Unfassbarer Vorfall an der Hotline

nik92 macht ein Foto vom Schloß
Ihr glaubt nicht was mir gestern an der Hotline passiert ist! Ich rief bei der buchungshotline an um einen Aufenthalt für September zu buchen und mich im
Namen meiner Schwester über einen Aufenthalt im Dezember zu erkundigen. Da wurde ich von der jungen Dame in einem unmöglichen Ton darauf hingewiesen, dass die Hotline ja fürs buchen und nicht für Informationen wäre, was ja überhaupt nicht stimmt! Wenigstens hab sie mit dann die Preise für die lodge, das Newport Bay Club und das Disneyland Hotel durch.
Vor 2 Jahren hatte ich ja schon einmal eine Beschwerde, da unser Zimmer total verschmutzt war worauf ich darum gebeten wurde vor meinem
Nächsten Aufenthalt Kontakt mit dem Guest Service aufnehmen und die Daten der Buchung übermitteln solle. Darauf fragte ich die Dame was ich
denn genau übermitteln solle und ob sie mir direkt helfen könne. Da würde Sie lauter (gegenüber einem Kunden!) und meinte das wäre ja nicht ihr Job und das ich mich darum ja selber kümmern soll! Ich konnte das gar nicht fassen, weil
ich von der Hotline ganz anderes gewohnt bin! Da hab ich nochmal nach dem Namen der Dame gefragt um mich über die zu beschweren. Da meinte sie, dass das ja jetzt völlig übertrieben wäre und wenn ich jetzt nicht buchen wolle, das Gespräch hier beendet wäre. Unglaublich, dass sie sowas sagt!
Ich habe mich direkt beim Guest Service und der deutschen Service beschwert, auch ohne Name der dame(Ich glaube sie hieß Marie) aber mit Uhrzeit und Nummer mit der ich angerufen hab.
Also für mich hat es sich erstmal mit dem Disneyland erledigt, es kann doch nicht sein, dass jetzt schon an der Hotline so mit den Gästen umgegangen wird. Vor allem hätten die mit mir über 850€ verdient, da ich voraussichtlich das erste mal ins Disneyland Hotel gegangen wäre!

Sorry für den langen Text, aber hier musste ich mal meinem Ärger Luft machen! Sowas habe ich noch nie an der Hotline erlebt und auch von keinem anderen gehört...
 
C
Camthalio Guest
Das Verhalten der Dame ist ohne Frage unmöglich, aber mal ganz ehrlich, wer bucht oder informiert sich im Zeitalter des Internets noch übers Telefon!
 
Iphigenie steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir buchen auch nur übers Telefon :nick haben allerdings auch noch nie schechte Erfahrung mit der Hotline gemacht, ganz im Gegenteil.

Das Verhalten der Dame hätte ich auch unmöglich gefunden, hätte aber gesagt das ich bitte mit jemand anderem sprechen möchte und fertig. DLP selbst kann ja nichts dafür wenn einer der Hotline-Mitarbeiter scheinbar keine Lust oder einen schlechten Tag hat.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Der Ton klingt wirklich unmöglich :no: So geht man definitiv nicht mit (potentiellen) Gästen um, da hätte ich mich wohl auch beschwert.

@ Camthalio: Im DLP ist es in der Regel von Vorteil, über die Hotline zu buchen, da man nur dadurch die Chance hat, ein europäisches Angebot (welche es ja für Deutschland so nicht gibt, es ist aber legal, Angebote aus anderen Ländern zu nutzen) anrechnen zu lassen. Im Internet geht das nicht bei eigener Buchung. Daher buchen wir auch immer noch "altbacken" über die Hotline. Dabei hasse ich es, zu telefonieren :fon:

Und informieren gehört normalerweise auch zu deren Serviceleistungen. Ich muss meist immer abwimmeln, weil ich das alles schon weiß, was sie da erzählen wollen :icon_mrgreen: Ansonsten verweisen sie aber auch freundlich auf andere Nummern, (Email-)Adressen und Ansprechpartner, wenn etwas deren Ausbildungshorizont überschreitet.
 
Lara1982 Mod in spe
Wieso kann man die Angebote im Internet nicht nutzen? Ich überlege ja auch wegen November,deshalb frag ich...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Kann man doch?! :lach Dann hätte ich mich vielleicht einfach mal wieder aktueller informieren sollen... als wir für 2010 gebucht hatten hieß es noch mehrfach, das geht nicht. Weil man da wohl nicht händisch Deutschland angeben konnte. Also habe ich für 2012 und 2014 dann auch wieder telefonisch gebucht... *doing*
 
Lara1982 Mod in spe
Ich hab keine Ahnung, deshalb frag ich ja :icon_mrgreen:
Buche in Paris nie Disneyhotels...

Hatte nur ein paar mal bei der Hotline angerufen wegen Restaurantreservierungen,sonst nix :giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Kann man doch?! :lach Dann hätte ich mich vielleicht einfach mal wieder aktueller informieren sollen... als wir für 2010 gebucht hatten hieß es noch mehrfach, das geht nicht. Weil man da wohl nicht händisch Deutschland angeben konnte. Also habe ich für 2012 und 2014 dann auch wieder telefonisch gebucht... *doing*
Wenn ich mich nicht irre, dann kann man "D" immer noch nicht auswählen. Das macht aber nichts. Unterlagen werden sowieso keine per Post verschickt.

EDIT: Ich habe 2009 auch online über UK gebucht.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Dann probier es einfach mal aus, kann ja echt gut sein, dass es mittlerweile möglich ist - ich hab es wie gesagt aus der Macht der Gewohnheit erst gar nicht versucht :giggle: Kannst ja dann mal Bescheid geben, ob es klappt! :top:

@ disneyrunner: Okay, das macht Sinn! 2010 hatte ich noch was geschickt bekommen, bei den nächsten beiden Buchungen musste ich selbst ausdrucken. Stimmt.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Verhalten der Dame ist ohne Frage unmöglich, aber mal ganz ehrlich, wer bucht oder informiert sich im Zeitalter des Internets noch übers Telefon!



ICH !!

Ich spreche immer lieber mit einem Menschen direkt.
Da kann ich die Fragen stellen wie sie mir gerade in den Sinn kommen und auch in kürzerer Zeit umpfangreichere Auskünfte bekommen als wenn ich im Internet erstmal die gewissen Fragestellungen finden muß und dann die richtige Antworten gefunden habe. Ausserdem gibt es im Internet nicht auf alle meine Fragen Antworten .


Was die telef. Hotline angeht :
Ich habe die letzten Tage 3 x die Disneylandparis Hotline kontaktiert und die Damen so wie der Herr waren nett und haben bereitwillig und geduldig auf alle Fragen geantwortet.

Womit ich da eher etwas Schwierigkeiten habe ist, dass die Damen u. Herren unterschiedlich gut deutsch sprechen. Manchmal sind es wohl deutsche Mitarbeiter und manchmal französische die dann zwar deutsch sprechen aber nicht alles soo gut verstehn.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ich mich nicht irre, dann kann man "D" immer noch nicht auswählen. Das macht aber nichts. Unterlagen werden sowieso keine per Post verschickt.

EDIT: Ich habe 2009 auch online über UK gebucht.
Das ist nicht korrekt.
Habe vorgestern erst die Unterlagen für meine Buchung, auf meinen Wunsch hin, per Post erhalten.
Schon alleine die schöne Aufmachung der Papiere macht mir Sehnsucht nach dem Disneyland :jump und ausserdem war ein kleiner Parkplaner /Info Broschüre dabei. Da kann (zumindest ein Newling) dann schon mal seine Nase reinstecken.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das ist nicht korrekt.
Habe vorgestern erst die Unterlagen für meine Buchung, auf meinen Wunsch hin, per Post erhalten.
Du schreibst doch selbst, dass die Unterlagen auf Deinen Wunsch hin verschickt wurden. ;) Normalerweise wird aber nichts mehr mit der Post verschickt. Und auch das was per eMAil verschickt wird braucht man nicht zwingend, da beim einchecken meistens schon die Angabe des Namens völlig ausreichend ist.
 
thorroth Böser Zwerg
Zurück zum eigentlichen Thema. So eine Hotline-Mitarbeiterin ist untragbar und ich weiß nicht, was ich schlimmer finde: Die "Taten" der Hotlinedame oder die Verteidigungen hier von wegen Disney kann nichts dafür, wenn die einen schlechten Tag hatte. Disney hat dafür Sorge zu tragen, dass das ihr letzter schlechter Tag als Disneymitarbeiterin war.
 
C
Camthalio Guest
@ Camthalio: Im DLP ist es in der Regel von Vorteil, über die Hotline zu buchen, da man nur dadurch die Chance hat, ein europäisches Angebot (welche es ja für Deutschland so nicht gibt, es ist aber legal, Angebote aus anderen Ländern zu nutzen) anrechnen zu lassen. Im Internet geht das nicht bei eigener Buchung. Daher buchen wir auch immer noch "altbacken" über die Hotline. Dabei hasse ich es, zu telefonieren :fon:
Wieso soll ich im Internet kein europäisches Angebot bekommen? Ich buche schon seit Jahren nur noch so!

ICH !!

Ich spreche immer lieber mit einem Menschen direkt.
Da kann ich die Fragen stellen wie sie mir gerade in den Sinn kommen und auch in kürzerer Zeit umpfangreichere Auskünfte bekommen als wenn ich im Internet erstmal die gewissen Fragestellungen finden muß und dann die richtige Antworten gefunden habe. Ausserdem gibt es im Internet nicht auf alle meine Fragen Antworten .
Soll jeder natürlich so machen, wie es für ihn am besten ist. Ich finde persönlich aber meistens im Internet schneller eine Antwort als bei manchem uninformiertem Mitarbeiter!
 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
Also ich habe mich natürlich auch vorher im Internet erkundigt aber hatte ja wie gesagt noch ein Paar fragen die nicht nur meine Buchung angingen. Und ich war ja im Prinzip kein potentieller Kunde mehr da ich ja wusste ich werde buchen es kam nur noch auf das Hotel an, es wäre wohl sogar auf das disneyland Hotel raus gelaufen, also auch noch das teuerste. Also für mich hat sich das erstmal erledigt! 2011 zwei Aufenthalte mit je ausgaben von über 1000€ Und damals schon ein Vorfall...enttäuschend!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich es hatte es vor Jahren mal das eine Dame bei der Nachfrage nach dem xten RO Preis etwas mürrisch wurde. Okay die CM sind gehalten zu verkaufen, aber wenn ich dort anrufen kommt ja erst die Automatenabfrage ob es sich um eine neue oder bestehende Reservierung handelt, also sind sie ganz klar für Fragen und Infos da.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Da musst du für WDW nicht soviel drauflegen;)
Das halte ich für ein Gerücht! Zumindest wenn man erst 6 Monate vorher zu planen anfängt. Wir hätten letzte Woche bei 4 Personen alleine ca. 800€ für 2-Tage-Hopper-Tickets bezahlt. Essen dann noch on Top.

Aber das scheint ja hier sowieso ein ewiger Streitpunkt zu sein.
 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
Das denke ich auch! Und man hätte es ja auch netter sagen können, aber den Hammer finde ich, dass sie das Gespräch ebender und aufgelegt hat! Das geht einfach gar nicht! Ich war bis zum Ende freundlich aber im Nachhinein ärger ich mich schon darüber...und dass sie mir nicht einmal nochmals ihren Namen nennen wollte!
 
Oben