Umfrage zu Disneyfilmen

Frage 
jcussler schlendert die Mainstreet entlang
Hallo ihr lieben Disneyfans,

habt ihr schon mal an einer Forschungs-Umfrage zum Thema Disney teilgenommen, bei der ihr mal so richtig eure Meinung sagen könnt? Nein? Dann habt ihr jetzt die einmalige Gelegenheit dazu. :jump
Als großer Disneyfan schreibe ich meine Abschlussarbeit im Master Erziehungswissenschaft über die Wahrnehmung von Disneyfilmen und suche noch Teilnehmer für meine Umfrage. Die Antworten werden natürlich vollkommen anonym ausgewertet. Hier ist der Link zur Umfrage:

https://ww3.unipark.de/uc/Masterarbeit/f4a0/

EINZIGE BITTE: Natürlich freue ich mich, wenn ihr hier den Beitrag kommentiert. Aber bitte nicht zu viel über den Inhalt verraten, um andere Umfrage-Teilnehmer nicht zu beinflussen. :secret1:
Die Umfrage läuft noch bis zum 1. Dezember. Danach kann hier gerne alles diskutiert werden. :)

Viele Grüße und viel Spaß beim Ausfüllen
Jonas:mw
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
An einer Stelle in der Abfrage wird auf ein Paper verwiesen, später im Verlauf der Befragung nimmt dann der zeitliche Bezug eine enorm wichtige Rolle ein.

Es wäre schön wenn Ihr an der Stelle wo auf das Paper verwiesen wird zumindest das Jahr genannt wird.
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Ich würde mich freuen, wenn du die Ergebnisse der Umfrage hier bekannt gibst bzw. vielleicht sogar deine Masterarbeit hier verlinkst!

Spannendes Thema- viel Erfolg beim Auswerten + Fertigstellung der Arbeit!
 
Die stellen doch tatsächlich die Frage, ob man die Lieder "Ich will so sein wie du" aus dem Dschungelbuch und "Unter dem Meer" aus Arielle tatsächlich rassistisch findet. Tatsächlich gab es wohl Vorwürfe. Ich finde das absolut lächerlich.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die stellen doch tatsächlich die Frage...
Ist es denn so schwer, einfach mal die Bitte des Umfrageerstellers, die er extra noch geäußert hat, zu erfüllen, die Umfrage inhaltlich erst nach dem Ende der Laufzeit am 1.12. zu diskutieren?

Dass die Teilnehmer ohne Vorwissen zur inhaltlichen Ausrichtung und ohne vorherige Beeinflussung an die Fragen gehen, kann bei wissenschaftlichen Studien für signifikante Ergebnisse sehr entscheidend sein.
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Ist es denn so schwer, einfach mal die Bitte des Umfrageerstellers, die er extra noch geäußert hat, zu erfüllen, die Umfrage inhaltlich erst nach dem Ende der Laufzeit am 1.12. zu diskutieren?

Dass die Teilnehmer ohne Vorwissen zur inhaltlichen Ausrichtung und ohne vorherige Beeinflussung an die Fragen gehen, kann bei wissenschaftlichen Studien für signifikante Ergebnisse sehr entscheidend sein.
Der Umfrageersteller kann froh sein, das jemand daran teilnimmt.
 
:hau:



Du weißt doch gar nicht um welche wissenschaftlichen Erkenntnisse es bei dieser Umfrage geht ......

Liedgut und Bildliche Darstellungen wurden schon immer genutzt um Menschen zu beeinflussen, negativ sowie positiv ....
Ehrlich gesagt es interessiert mich auch nicht. Ich fand es einfach nur lächerlich, den oben genannten Songs irgendwelche rassistischen Untertöne zu unterstellen. Daran erkennt man wie verblödet manche Menschen sind, die solche Vorwürfe, gegen diese Songs erheben. Also man muß schon verdammt viele Fantasie haben, um bei diesen Songs rassistische Untertöne zu erkennen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Du verstehst es mal wieder nicht.
Natürlich darfst Du alles mögliche lächerlich, verblödet etc. finden.

So wie anderere Leute auch andere(s) lächerlich und verblödet finden dürfen.

Es geht nur darum, mit diesen Äußerungen bis nach dem Ende der Studie am 1.12. zu warten. Ist das wirklich so schwer? Oder ist Dein Geltungsdrang wieder mal so hoch, dass Du Dich nicht einmal ein paar Tage zurückhalten kannst?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn er zugemacht wird, rutscht er aber zwangsläufig innerhalb weniger Stunden nach unten und keiner sieht mehr was davon und es gibt keine Teilnehmer mehr.

Vielleicht wäre es möglich, dass ein Mod die kritischen Aussagen von disneyfan00 löscht?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Aber halt nicht in der Liste neuer Beiträge seit dem letzten Besuch, wo wahrscheinlich die meisten am ehesten reinschauen. Wenn immer mal wer kommentiert "ich habe teilgenommen" erscheint er dort regelmäßig
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Aber halt nicht in der Liste neuer Beiträge seit dem letzten Besuch, wo wahrscheinlich die meisten am ehesten reinschauen. Wenn immer mal wer kommentiert "ich habe teilgenommen" erscheint er dort regelmäßig
Stimmt auch wieder!

Allerdings muss man dann leider eben auch mit verfrühten Diskussionen rechnen, ... Vielleicht wird ja bald mal eine Moderator, wie auch immer, tätig ;)
 

Wenn Dich "Umfrage zu Disneyfilmen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben