Two seasons in ten days

Planung 
Bibliothekarin Charmebolzen
Auch für mich geht es bald los ins Land der Maus!
Vom 31.10 bis 11.11. werde ich meinen Urlaub in der Walt Disney World in Orlando verbringen!
Jetzt folgt ersteinmal ein halber Roman meiner Vorlaufzeit und Planung, wem das zu lang ist, der scrollt bitte direkt zu dem schönen großen Bild nach unten und beantwortet dann noch bitte meine offenen Fragen :icon_mrgreen:

Dieser Urlaub ist eine ganz neue Erfahrung für mich:
  • Ich fahre nämlich alleine!
  • Ich fahre eigentlich gar nicht!

Ich sitze sozusagen in der WDW fest, da ich zu den Frauen gehöre, die zwar einen Führerschein haben, aber nicht fahren KÖNNEN.
Und da ich das gut reflektieren kann, möchte ich auch gar nicht. Ich frage mich bis heute, wie ich meinen Führerschein bekommen habe :icon_mrgreen:

Die Entscheidung für diesen Urlaub fiel relativ kurzfristig und war eine logische Konsequenz meiner Wünsche und des bereits bewilligten Urlaubes:
Schönes Wetter, keine exotischen Krankheiten, gute medizinische Versorgung, allein ohne Auto machbar, Unternehmungen möglich.

Tja, da blieb nicht viel übrig - ich gebe zu, ich liebäugelte mit einem Kutter (insider für Kreuzfahrtschiff), aber für die paar Tage war es mir allein einfach zu teuer!

Also Kutter adios! Die Nur-WDW-Idee war geboren.
Und wie es der Zufall so will, fiel mein Urlaub genau in die Zeiten von Halloween und Weihnachten in WDW.
Termine gecheckt und los ging die Flugsuche - es sollte mit beinden Saisons passen und sich zwischen 9 und 14 Tagen bewegen.

1. Der Flug

Die Flüge habe ich irgendwann Anfang des Sommers beobachtet.
Da ich ja keinen Mietwagen nehmen werde, musste es ein Flug nach Orlando sein.
Preislich landete ich schnell bei Delta, mental hat mir die Umsteigerei überhaupt nicht gefallen.

Eine Kombination, dass man eventuell 1 bis 2 Tage New York, Paris oder Amsterdam mitnimmt, war leider nicht möglich.​

Ich habe das für mich geringste Übel entschieden und nun folgende Flüge gewählt:

DUS - ATL - MCO
MCO - DTW - AMS - DUS


Preis: ca. 550 €


Wenn ich dann gar nicht in die Propellermaschine in Amsterdam einsteigen möchte, dann kann ich mich zur Not abholen lassen.
Amsterdam ist ca. 2 Stunden von mir zu Hause entfernt!​

Als kleines Schmanckerl habe ich mir dann die Economy Comfort gegönnt!
  • Frühes einchecken
  • schnelleres Aussteigen
  • mehr Beinfreiheit
  • Rückenlehne neigbarer
  • Sprit umsonst (hielt ich da noch für eine tolle Idee).
Und das alles für schlappe 56 € pro Strecke mehr war für mich ein fairer Deal!




2. Unterkunft & Tickets & Essen


Da fiel schnell eine Entscheidung. Es sollte ein Value Resort werden.
Ich habe aber trotzdem noch die Übersicht der Hotels hier genutzt, einfach um mir nochmal die Themings der einzelnen Resorts in Erinnerung zu rufen!

Im POP war ich schon, also blieben die All Stars. Auch hier war ich mir schnell mit mir einig, dass das All Star Movies das Resort der Wahl ist.
Zu Zweit hätte ich bestimmt etwas anderes ausgesucht. Aber das trübt die Freude keinesfalls.
In meinem Paket sollten dann noch die Parkhopper- und Wasserpark-Optionen sowie ein Dining Plan enthalten sein!

Leider gab es zu meinen Reisezeiten keine Angebote und so habe ich nicht direkt gebucht.
Hier im Forum habe ich aber schon von den berühmt-berüchtigten Disney-Reisevermittlern gehört und thorroth hat mir Magical Journeys empfohlen!
Vorteil hier ist auf jeden Fall, dass der persönlich Traveagent die Angebote im Blick hat und bei einer besseren Variante umbucht!
Dies passierte auch prompt und so bekam ich den Quick Dining Plan umsonst zu meiner Buchung. Diesen konnte ich dann auf den normalen Plan upgraden!​

Somit wurde also gebucht:
Preis: ca. 1100 €


Jetzt startet ja erst die eigentlich Planerei :icon_mrgreen:

3. Der Schlachtplan

Unbedingt empfehlenswert und auf jeden Fall unentbehrlich ist der [ame="http://www.amazon.de/Park-Planer-Disney-Resort-Orlando-Florida/dp/3839141664/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317468434&sr=8-1"]WDW-Parkplaner von Martin Kölln[/ame]!

Wer sich nur ansatzweise ein wenig mit dem WDW und den zahlreichen Beiträgen hier beschäftigt, der weiß....
Ein Besuch in der WDW erfordert einen generalstabsmäßigen Plan, wenn man denn einige Dinge mitnehmen möchte und vor allem, wenn man gut Essen gehen will!
Die guten Restaurants sind schon lange vorher oft komplett ausgebucht, somit muss man sich da leider anpassen.

Die Reservierung an sich in der WDW ist auch nicht mit der europäischen Art und Weise zu vergleichen.
Hier wird einem ein Tisch für eine bestimmte Zeit freigehalten. Dort wird lediglich eine Zeit angegeben, zu der man den nächsten freien Tisch bekommt!
Somit muss man damit rechnen, noch warten zu müssen.

Nach den Restaurantvorlieben, Veranstaltungen und Feuerwerken sollte man seine Besuche in den einzelnen Park planen, da die Wege in der WDW nicht zu unterschätzen sind!
Eine Gesamtfläche so groß wie der Stadtkern von Paris will ersteinmal durchfahren werden!​

Ich hatte folgende Wünsche, bzw. Fixpunkte, die ich machen wollte:

Außerdem habe ich Epcot und die Hollywood Studios sowie die Wasserparks noch nicht gesehen!

Somit genug abzuklappern. Shoppen will man ja auch noch.
Und wie kommt man da überhaupt raus ohne Auto???
Auch hier was das Forum mal wieder eine gute Hilfe! In diversen Threads gab es Tipps und Hinweise zu dem Bussystem in Orlando oder Taxifahrten.
Ich fühle mich gewappnet :icon_mrgreen:

Blieben noch die Restaurants auf meiner Liste:

Mit den Quick-Service-Restaurants und Snacks fange ich nun nicht an :icon_mrgreen:

Es wurden Termine gesichtet/verglichen, Restaurant-Reservierungen (ADR) gemacht/verworfen, Tränen vergossen (na gut, das nicht) und zum Schluss hatte ich es tatsächlich geschafft!
Das Gerüst stand! Natürlich hat nicht alles geklappt, grade bei den Restaurants, aber ich habe mir doch einen guten Überblick verschafft und auch immer Luft für spontane Aktionen!

Hier nun der Auswuchs meiner Planung, bitte haltet mich nicht für verrückt :icon_mrgreen:



Die umrandeten Felder sind die festen Parkbesuche, alles andere hoffentlich selbsterklären.

Auf meiner To-Do-Liste steht noch folgendes:
Ghiaradelli's, Funnel Cake essen, Photo Pass buchen.

4. Offene Fragen

Tja, viel bleibt nicht, nur noch einige Details :mw
  • Alternative zum California Grill am letzten Abend? Würde gerne das Feuerwerk zum Abschied sehen! Davor, danach oder währendessen essen.
  • Kann man das Wasser aus dem Wasserhahn im Hotel trinken? Ist das evtl. schädlich für Schwangere?
  • Ist das Wasser aus den Trinkstationen auch gechlort? Mit oder ohne Bubbles?
  • Werden Einkäufe in den Malls zum Resort geschickt? Wenn ja, was kostet das?
  • Was habe ich noch vergessen und sollte ich unbedingt machen?

Vielen Dank für Eure Geduld :muh2
 
Tron MOTL
Nicht schlecht Herr Specht, 1700€ für fast 14 Tage WDW mit Flug, Unterkunft, Verpflegung und Eintritt. Da hast du nicht viel falsch gemacht. ;) (Dafür wärst du ja fast 14 Tage ins DLP gekommen! :giggle:)

In den Malls ist dann für dich wohl leider Tüten schleppen angesagt, da wird (glaube ich) nichts geliefert. Ein solches Angebot ist mir dort jedenfalls noch nie aufgefallen. :(

http://www.simon.com/mall/guestservices.aspx?id=139
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Oh Mist, ich habe die 200 $ Anzahlung vergessen und nochmals ca. 200 $ für die Parties und die Tour...

Also bitte nochmal ca. 297 € dazurechnen!

Wobei ich vor vielen Wochen einen wesentlich besseren Dollarkurs hatte :icon_mrgreen:

Aber der Preis ist immer noch prima und dafür komm ich grad mal ein halbes WE in den Castle Club mit ekligem Blumenduft :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
witch2401 Unsere Hupfdohle
Da sag ich nur : Wow!!!

Tolle Planung! Find ich immer superinteressant sowas zu lesen.
Ich plane ja, irgendwann (Termin absolut noch offen) auch mal diesen Traum vom WDW zu verwirklichen. Da ist es immer sehr spannend zu lesen, wie Ihr das so macht und plant. :nick

Da wünsche ich Dir jetzt schon ganz viel Spaß und daß auch alles so klappt, wie Du Dir das vorgestellt und gewünscht hast. :wink:

LG
die witch
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, das Wasser ist bei der trinkstation und im Zimmer gechlort. Wie schädlich das für schwangere ist kann ich nicht sagen. Meine Frau hat 2003 regen Gebrauch von den Getränken an der Trinkstation gemacht. Kind und Mutter sind bis heute wohlauf:). Ich glaube da hast du nichts zu befürchten. Wobei ich dass Wasser früher weniger stark gechlort fand als vor einer Woche.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich denke auch nicht, dass es schädlich ist. Trinken ja genug Amerikanerinnen auch.
Aber wenn man es nicht gewohnt ist, fragt man sich sowas ja schon :icon_mrgreen:

Schlimmer ist der eklige Chlorgeschmack ;)

:mw
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Ich persönlich würde das Chlorwasser nicht trinken als Schwangere :icon_rolleyes: - es schmeckt teilweise schon sehr arg nach Chlor...

lieber die restlichen Getränke (Limo z.B.) aus den Getränkestationen im Hotel. Es gibt auch stilles Wasser in Flaschen in den Parks und im Hotel zu kaufen (das mit Kohlensäure sucht man vergleblich in den USA, glaube ich....:noidea:).

Muss aber jeder selbst für sich entscheiden, aber als Schwangere achtet man auf sooooooo vieles, da kommt es da drauf auch nicht mehr an :wink:

Wünsche Dir ganz ganz viel Spaß, und beneide Dich :top: wird bestimmt superschön werden - hoffe dann auf einen ausführlichen Bericht :wink:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Mir fällt doch glatt noch eine Frage ein:

Gibt es im ESPN Wide World of Sports Complex NFL Merchandise?

Also Trikots, Footballsammelkarten usw....

LG :mw
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Das habe ich auch schon entdeckt, aber ich tippe dort eher auf ESPNblablabla-Complex Merchandising :icon_mrgreen:???
Vielleicht war ja irgendjemand dort schon drin und weiß näheres?
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Oh Danke, DAS habe ich natürlich überlesen :icon_mrgreen:
Wäre ja zu wünschen, dass es dann die offizielle Ware ist und keine extra für Disney!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bibliothekarin Charmebolzen
Boah... ich sollte erst mal lesen :icon_mrgreen: Das mit den Events habe ich total übersehen!

Also danke für den Hinweis, sonst stände ich den ganzen Ulraub an der Bushaltestelle und würde warten :muha:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es fahren Busse, aber nur während Events im WWOS. Die Busse verkehren ausschliesslich ab/bis Pop Century Resort, Caribbean Beach Resort und den drei All-Star Resorts.
Bei den Marathon Weekends fahren die Busse auch von anderen Hotels, aber das würde hier jetzt zu weit führen.

Also danke für den Hinweis, sonst stände ich den ganzen Ulraub an der Bushaltestelle und würde warten :muha:
Das wollen wir doch nicht. :icon_mrgreen:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
So wie es momentan ausschaut, wird das mit der Reise wohl nichts.
Ich habe gesundheitliche Probleme, die einfach dagegen sprechen :(

Ist zwar blöd, aber "unsere" Gesundheit geht natürlich vor!

Ich hätte somit noch eine AT&T Prepaid-Karte abzugeben Sie ist noch nicht aktiviert.

Tja, so kann's kommen. Endgültig stornieren werde ich dann, wenn ich die Bescheinigung vom Arzt bekomme.
Reiserücktritt habe ich selbstverständlich, aber auch ohne wäre mir das relativ egal.

Grad ein wenig traurige Grüße
Die Bib :(
 
3
3 little Sailorkids Guest
Ach Du Sch..... schande !
...manchmal ist es so sch.... vernünftig zu sein!

Lass Dich drücken....!!! :hug:


________________
Grüße von der Küste! :captain:
 

Wenn Dich "Two seasons in ten days" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben