Tropicana Inn - näher zu den Parks als die Disney Hotels

Parkfisch Larissa
Bei meinem einzigen Besuch in Kalifornien im Februar 2001 habe ich im Radisson Maingate Anaheim übernachtet. Im Gegensatz zum Disneyland Paris kann man hier von etlichen Nicht-Disney-Hotels zu Fuss in die Disney Parks gehen. Am nähesten zum Geschehen liegt das Tropicana Inn. Das teure Disneyland Hotel, das hier - im Gegensatz zum rosa-weissen, eleganten Palast am Eingang zum Disneyland Paris - eher an einen ostdeutschen Plattenbau erinnert, den man immerhin in den letzten Jahren etwas farbenfroher gestaltet hat, liegt weiter weg von den Parks als das Tropicana Inn. Ich vermute, dass man früh buchen muss, weil die Lage top und der Preis günstiger ist als jedes der 3 Disney Hotels, die es dort gibt. Rein optisch kann ich von den Disney Hotels nur das Grand Californian Hotel empfehlen, das der Sequoia Lodge im Disneyland Paris ähnelt.

Während ich also für das Disneyland Paris immer ein Disney Hotel empfehlen würde (weil die Busse der Nicht-Disney Hotels nicht ständig fahren) und ich es in Florida davon abhängig machen würde, ob man nur Disney machen will oder auch sonst was und dann in zweiter Linie, ob es einem der Preis wert ist, rate ich für das Disneyland in Kalifornien grundsätzlich von Disney Hotels ab. Es gibt dort aufgefädelt nebeneinander soviele Hotels, in Spaziernähe zu Disney, sodass mir die überteuerten Preise für die dort nicht so schönen Disney Hotels als vermeidbar und unnötig vorkommen.

Konkret zum Tropicana Inn hätte ich nun gerne eure Meinungen. War schon wer drin? Ich hab ja nur die Lage und die danach im Internet recherchierten Preise bewertet (im Reisebüroprospekt existiert das ja gar nicht), nicht das Innenleben.
 
Chrisili Coasterkarma
ich kenn das hotel nicht hab mich aber für meine reise auch gegen das disney hotel in california entschieden - es ist einfach kein aktiver vorteil da somit sind für mich die disney hotels einfach uninteressant.

bin gespannt ob wer von hier schon in dem hotel war :)
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir waren ja dieses Jahr im Anabella Hotel in Anaheim welches auch in gemütlicher spaziergang Nähe liegt. Im Vorfeld hatten wir uns auch ein wenig umgeschaut, welche Hotels wo liegen allerdings hat das Tropicana dort doch so einige echt super schlechte Bewertungen was den Zustand des Hotels angeht. Klar die Lage mag absolut Top sein aber wenn das Hotel nicht so doll ist dann kann es für meinen Geschmack billig sein wie es will. Das Anabella war preislich auch OK und sehr sauber und bequem. Aber rund um Disneyland sind ja wirklich Unmengen an Hotels die in Fußwegnähe liegen. Einzig der Weg zum Park nach dem recht üppigen Frühstück bei Denys und Co ist uns manchmal etwas schwer gefallen ;)

Gruß,

Latot
 
Parkfisch Larissa
Wenn ich Disneyland vor der Nase hab, schau ich eh die ganze Zeit beim Fenster raus, da darf ein billiges Hotel ruhig auch ein wenig schäbig daherkommen. :tease:
 
Chrisili Coasterkarma
kommt drauf an - reisen hier ja doch einige mit kindern bzw. wenn die sauberkeit nicht passt dann geht bei mir gar nix - egal welche lage ;)
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Im Tropicana war ich noch nicht. Ich habe aber über die Jahre rund um Disneyland schon mindestens ein halbes Dutzend Hotels ausprobiert. Einige von denen wechseln perfiderweise des öfteren die Namen oder das Unternehmen (von Holiday Inn zu Quality Inn, etc.), was natürlich für Verwirrung sorgt. Einmal habe ich wahrhaftig ein Hotel gebucht, wo ich schon mal rund zehn Jahre zuvor war, aber ich hab's bei der Buchung gar nicht realisiert.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Das IDEALE Hotel in der Nähe von Disneyland wird man kaum finden. Man muß immer Vor- und Nachteile abwägen. Die einen liegen in Laufdistanz zum Park, andere bieten ein kostenloses Frühstück, ganz andere wiederum haben sehr schöne Zimmer. Dann gibt es welche, wo der Verkehrslärm stört (Nähe zum Freeway) und andere, die dringend renovierungsbedürftig sind. Last but not least ist auch der Preis entscheidend. Ich habe mal in den Neunziger Jahren in einem Days Inn unmittelbar in Parknähe nur 30,- Dollar bezahlt - aber der Laden war auch gräßlich! Nie wieder!

Mittlerweile habe ich 'mein' ideales Hotel in Anaheim gefunden, wo für mich rein subjektiv die Vorteile die Nachteile deutlich aufwiegen.

Anders als in der WDW würde ich in Disneyland nicht in einem Onsite Disney Hotel wohnen wollen. Die sind in meinen Augen völlig überteuert - und die Vorteile, die man durch einen Onsite Aufenthalt hat, sind für meinen Geschmack zu vernachlässigen.

Ich hab' mir im November mal das Grand Californian von innen angeschaut (Lobby, Pool, etc.). Ich muß zugeben: Sieht fantastisch aus - aber eine Übernachtung wäre mir im Vergleich nicht den dreifachen oder vierfachen Preis eines guten Hotelzimmer in der Resort Area wert.

Cheers!

Dan
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn ich Disneyland vor der Nase hab, schau ich eh die ganze Zeit beim Fenster raus, da darf ein billiges Hotel ruhig auch ein wenig schäbig daherkommen. :tease:
Ich buche ein Hotel um in dem Bett, dass hoffentlich dort drin' steht, zu schlafen und nicht um aus dem Fenster zu schauen.

Und wenn das Hotel schäbig / dreckig ist, dann mag ich dort auch nicht schlafen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
......
Mittlerweile habe ich 'mein' ideales Hotel in Anaheim gefunden, wo für mich rein subjektiv die Vorteile die Nachteile deutlich aufwiegen.
.....

Cheers!

Dan
Das ist zwar schon eine Weile her, aber um welches Hotel handelte es sich, bezw. gibt es ein "aktuelles"? :wink:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Wahl ist das Candy Cane Inn, liegt ähnlich vorteilhaft wie das Tropicana Inn. Ist aber Inhabergeführt, mit Frühstück, Shuttle, Pool und seit dem LockDown bzw. der Schließung renovieren die alles! Den ganzen Pool und derzeit die Zimmer. Ich erwarte also ein super neues Hotel :) Hoffentlich wird's nicht zu teuer...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das mit der Renovierung und den Preisen ist ja immer so eine Sache.
Hatten wir beim letzten Besuch eins, sah top aus, guter Preis, Renovierung allerdings erst halb fertig. Nachdem sie abgeschlossen war, gab es mehr Sterne und der Preis hat sich fast verdoppelt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt haben sie ja Zeit, mit allem fertig zu werden :ROFLMAO: :cry:

Insgesamt scheinen die Hotels bei DL entweder schön und teuer oder einfach/abgewohnt und günstig. Die schönen, günstigen liegen alle so weit weg, dass ich nicht zu Fuß gehen möchte (und auf Auto, Uber, Shuttle habe ich keine Lust).

das Candy Cane hatte ich für 2020 um ca. 120/Nacht reserviert und das Best Western Stovall um ca 100/Nacht im Mai.
 

Oben