Tower of Terror Modell

P*S*A* macht ein Foto vom Schloß
Huhu,
heute hab ich angefangen ein Tower of Terror Modell zu bauen.
Es wird so um die 82cm groß sein.

Naja, nun habe ich noch so das ein oder andere Problem.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt!

Also, mein Problem ist das ich viele Teile nicht finden kann, bzw die richtigen suchbegriffe bei google net kenne.
Also von Technik schnick schnack brauch ich nur noch folgendes:
Leuchtdioden(Bereits gefunden, aber nicht gekauft)
Mini Video Player(ca. 8cm breit & 5cm hoch)(wird nur benötigt falls mir sonst niemand sagen kann wie ich am ToT Eingang diesen Effekt von dem Schild: Tower of Terror The Twilight Zone erzeugen kann)(Nicht gefunden)
Sehr kleiner Lautsprecher(Nicht gefunden)
Flackernde Leuchtdioden(Für die Buchstaben im Schriftzug "Hollywood Tower Hotel" welche flackern)(Nicht gefunden)

Mehr fällt mir grade nicht ein.
--- Ich wusste nicht in welchen Bereich und hoffe das das hier richtig ist ---

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Würde mich freuen wenn ihr die Artikel bei Conrad Electronis, Ebay oder Amazon finden würdet!

Mein Budget liegt so bei 40€.

Mit freundlichen Grüßen,
P*S*A*
 
P*S*A* macht ein Foto vom Schloß
Huhu,
Danke!
Hab diese Spezial LED's bei Conrad garnicht entdeckt.
So, dann hätte ich noch so eine Frage.
Wenn ich mich richtig entsinne wird der ToT im dunkeln doch so Lila beleuchtet oder?
Ich würde mir da ein Mini-Scheinwerfer bauen, weiß einer wie das gehen könnte?
Evtl eine Taschenlampe umbauen mit ner linanen Leuchtdiode?


Naja, ich freue mich immernoch über Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen,
P*S*A*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stitchy65 steigt in manche Attraktion mit ein
Genauso könntest du übrigens auch die Schrift auf dem Schild erscheinen und wieder verschwinden lassen. Mit einer fluoreszierenden Farbe oder Lack die Schrift auftragen und mit einer sich ein- und ausschaltenden Schwarzlichtlampe oder LED anstrahlen.
 
P*S*A* macht ein Foto vom Schloß
Erneuten Dank!
Hättest du vlt auch eine Idee wo ich ein kleines Display kriege?
Also in den Maßen vom Ersten Post?
--
Hast du eine Idee wo ich "alte" Modell Möbel kriege?
Also auch so im Theme vom ToT?

Naja, danke im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,
P*S*A*
 
stitch Frankenschabe
Ich weis natürlich nicht, welcher Maßstab es nun ist, wenn er 82 cm groß wird (bin auch zu faul zu rechnen). Aber Scheinwerfer und Möbel findet man in fast jedem Modellbaugeschäft. Sollten doch bestimmt auch welche in deiner Nähe sein. Suche einfach welche, die vom Maßstab her am besten passen würden.

Bezüglich des Schildes könntest du noch mit Lichtleitfaßer arbeiten. Findet man auch im Modellbauhandel. Oder, falls du doch ein Display haben willst, suche nach defekter Ware auf E-Bay. Zum Beispiel ein iPod mit gebrochenem Gehäuse. Da kannst du das Ding einfach auseinander nehmen. Der iPod war natürlich nur ein Beispiel. Musst natürlich auf die Größe achten.
 
P*S*A* macht ein Foto vom Schloß
Oh, danke!
Nächste Frage:
Wo kriege ich denn so eine fluro-sonstwas Farbe? Wahlweise in Gelb^^
 
M
Mattis Guest
Hecto - tolles Projekt! Wenn Du Hilfe brauchst dann sage Bescheid!!! :)
 
stitch Frankenschabe
Ohne jetzt gemein sein zu wollen. Aber du scheinst jetzt ja schon an viele Details wie Möbel usw zu denken. Auf der anderen Seite scheinst du nicht wirklich viel Erfahrung mit Modelbau zu haben.

Ich hoffe du hast dir da nicht zuviel vorgenommen. Obwohl ich es dir gönnen würde, wenn es klappt und auch ich natürlich Bilder von deinem Fortschritt sehen will.
 
Oben