Terrorverdächtige planten Anschlag im DLP

derkirmesmacher blättert noch in der Broschüre
@brederich:
Du hast es richtig erkannt, genau das wollen solche Medien wie die BILD; Angst und Schrecken verbreiten sowie Stimmung machen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Ich kann die Diskussion an dieser Stelle nicht verstehen. Ich kann es nachvollziehen, dass die Vorfälle die es momentan auf der ganzen Welt gibt einigen Menschen Angst machen. Wenn dem so ist, sollte man für sich entscheiden mit seinem Bobbes zuhause bleiben. Aus meiner Sicht kann man so ein Thema auch gar nicht allgemeingültig diskutieren und hier ist dafür auch der falsche Rahmen. Es muss jeder für sich selber entscheiden. Ich kann es auch nicht verstehen warum Leute noch in die Türkei oder nach Mexiko reisen. Besonders bei Mexiko stehe ich mit meiner Meinung häufig allein dar :D. Ich kenne sogar Leute die meine Beweggründe für eine USA Reise im nächsten Jahr nicht verstehen können. Das ist aber meine bzw. deren persönliche Meinung. Heißt: Ich reise weder nach Türkei noch nach Mexiko, nenne meine Beweggründe wenn ich gefragt werde und gut ist.
Was mich nur immer stört und das beobachte ich auch in dieser Diskussion, dass hier sehr oberflächlich versucht wird die Probleme zu erläutern und die gesamte Diskussion in eine politische Grundsatzdiskussion abtaucht. Man schwimmt dann in einer Welle von Aussagen, die weder belegt noch konkret sind und diskutieren schlussendlich darüber wer Schuld ist. Das ist doch substanzlos. Gefahr, Terroranschläge und wahnsinnige gab es schon immer und ich finde es eigentlich sogar schade, dass wir uns hier im Forum mit solchen Dingen befassen und uns deswegen sogar an die Gurgel gehen. Genau das wollen diese Idioten erreichen. Das wir uns nicht mehr auf die Straße trauen und uns gegenseitig in den Hintern treten. Mission accomplished! Jeder darf und soll ja seine politische Meinung haben und diese auch vertretenen. Dann aber an richtiger Stelle. Denn mit einem Beitrag hier im Forum ändert man gar nichts. Mich persönlich stören diese Parolen ehrlich gesagt nur, vor allem wenn sie völlig allgemein formuliert und unbelegt sind. Es gibt genug schlimmes auf der Welt und da möchte ich nicht noch in diesem Forum ständig diesen Sachen über den Weg laufen. Davon habe ich schon genug wenn ich den Fernsehen einschalte oder die Zeitung aufschlage. Es geht mir dabei nicht um die anfängliche Meldung!

Ich für meinen Teil lasse mich von solchen Meldungen nicht aus der Ruhe bringen. Allerdings merke ich schon, dass es auch bei mir etwas ändert. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich genauer auf mein Umfeld achte. Ich glaube das kennt jeder. Ein Mann mit langen Bart fällt mir irgendwie sofort auf und auch eine stehangelassene Tasche lässt mich ziemlich schnell nachdenklich werden. Das ist wirklich schade. Aber all diese grausamen Taten auf der Welt lassen mich aktuell noch nicht an eine Reise nach DLRP zweifeln. Für mich war DLRP auch vor November 2015 immer ein potentielles Anschlagsziel. Für mich kommt diese Meldung nicht überraschend. Ein amerikanischen Unternehmen in Frankreich mit mehreren Millionen Besuchern im Jahr; klar ist so ein Ort immer einer potentiellen Bedrohung ausgesetzt. Aber wie gesagt, ich mache mir da aktuell nichts draus. Wenn dem so wäre, dann dürfte man gar nichts mehr machen und muss sich zuhause einschließen.
Aber hey, selbst da ist man nicht sicher. Oder kennt ihr jeden Nachbar soooooo gut ;):lach. Spaß beiseite. Man sollte sein Leben nicht von ein paar Idioten komplett lenken lassen. Damit würde man diese 'Menschen' viel zu viel Aufmerksamkeit schenken und nebenbei hätten sie ihr Ziel erreicht.

Entschuldigt die länge des Beitrags. Ich schreibe mich bei dem Thema schnell in Rage, entschuldige das bitte. Aber eigentlich nur, weil ich es extrem schade finde. Ich mag dieses Forum so sehr. Wenn wir nun auch hier die politischen Probleme mit hineintragen werden, fände ich das extrem schade - außer vielleicht im separaten Politikbereich o.ä.. Aus meiner Sicht muss es auch noch Plattformen geben bei denen ich diesen ganzen Mist einfach mal beiseite schieben und mich an den positiven Dingen erfreuen kann :). In diesem Sinne einen angenehmen Start in die neue Woche meine Disneyfreunde :).
 
Oben