Terrorverdächtige planten Anschlag im DLP

tommi31 blättert noch in der Broschüre
Hier mal aus den News der Bild übernommen.
Leider kein Link möglich da nur in den News...

Paris – In Frankreich festgenommene Terrorverdächtige sollen den Freizeitpark Disneyland ins Visier genommen haben.
Auch der Sitz der Kriminalpolizei im Herzen der Hauptstadt, der Inlandsgeheimdienst DGSI sowie Metrostationen wurden aufgeklärt Das berichten der Nachrichtensender BFMTV und andere Medien. Darauf deute die Auswertung von Material hin, das bei Durchsuchungen sichergestellt wurde, berichtete der Sender RMC. Ein Anschlag habe unmittelbar gedroht.
Die Staatsanwaltschaft nahm auf Anfrage keine Stellung zu den Informationen. Ermittler halten immer noch fünf Verdächtige fest, die am Wochenende festgenommen worden waren.
Nach früheren Angaben von Innenminister Bernard Cazeneuve hatten die Ermittler mit der Serie von Festnahmen in Marseille und Straßburg einen seit langem geplanten Anschlag in Frankreich verhindert.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Wir fahren zwischen Weihnachten und Silvester auf jeden Fall ins DLRP.

Und nächste Woche bin ich auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt (der war übrigens letztes Jahr schon richtig "abgeriegelt").

Wenn es nach diesen Meldungen geht, dürfte man sich ja gar nicht mehr aus dem Haus trauen.

Mich werden diese "Subjekte" nicht einschüchtern.

:wink:
 
Chris Es war einmal: Brederich
Genau die richtige Einstellung, sich nicht einschüchtern zu lassen. Genau das ist doch eins der Ziele dieser Spinner. Wenn man halt mal nicht wild um sich schießt, stiftet man Unruhe.
Solche Meldungen sind einfach sinnlos, denn Orte wie Disneyland, werden bei Terrorosten schon seit Jahren im Visier sein. Genauso wie alle anderen Standorte weltweit, an denen große Menschenansammlungen anzutreffen sind.
 
kekspomm blättert noch in der Broschüre
Ich bewundere euch.
Ich glaube, ich schrieb es schonmal: Ich habe Angst. Nach den Anschlägen in Paris waren wir schon nah dran, den März-Urlaub abzusagen. Nach dieser konkreten Information zum Disneyland selbst überlegen wir ernsthaft, den Januar-Urlaub nicht anzutreten. Der 1.12. wäre ein einfacher Donnerstag gewesen, oder?

Mir macht das alles große Angst und ich gehöre eindeutig auch zu denen, die "Angst vorm Weihnachtsmarkt" haben - Ich fühle mich dort fast durchgehend unwohl. Als dort letztes Jahr von -ach so lustigen- Jugendlichen ein sehr dicker Böller gezündet wurde, hatte ich wirklich Todesangst und wollte nur weg (ich erkenne einen Böller nicht am Sound). Leider kann ich diese Gedanken und Gefühle nicht beeinflussen. Es ist ja nicht nur die Angst meinetwegen. Ich fahre mit anderen hin und wenn meinem Partner was passieren würde - durch Terror. Das mag ich mir nicht ausmalen.

Bitte verurteilt mich und andere nicht für unsere Angst. Sie ist einfach nicht zu kontrollieren. Eben deswegen bewundere ich eure Einstellung.

Liebe Grüße,
Vanessa

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Chris Es war einmal: Brederich
Ich glaube hier wird dich keiner verurteilen. ;-) Ich z.B. kann deine Ängste vollkommen nachvollziehen. Zum einen war ich letztes Jahr zum Jahreswechsel im DLP und hatte vor der Reise ein sehr mulmiges Gefühl. Vor Ort ging es dann zum Glück...überwiegend...
Zum anderen arbeite ich 6 Tage die Woche in einem großen Shopping Center. Da begegne ich tagtäglich merkwürdigen Personen. Auch ich hatte dort schon ähnliche Momente, wie der den du vom Weihnachtsmarkt beschrieben hast, in denen ich kurze Zeit Panik hatte. Ich habe aber zum Glück gelernt mit dieser "Angst" umzugehen. Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig.

Trotzdem bin ich der Meinung, das über die Medien viel Panik verbreitet wird. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau, warum solche Informtionen an die Öffentlichkeit gelangen. :noidea: Einerseits tut es einem großen Teil der Bevölkerung nicht gut, denn außer Angst wird in vielen Fällen auch Ausländerhass geschürt. Zudem sind es natürlich auch Infos die dadurch noch besser an Terroristen bzw. Nachahmer gelangen.

Um das Thema auf dieses Forum bezogen zu konkretisieren, kann ich jedem nur raten seine geplanten Reisen nicht abzusagen. Für mich, wie vielen anderen hier, sind die Disney Resorts nicht nur Urlaub sondern auch ein Rückzugsort oder eine zweite Heimat. Da sind so viele positive Emotionen im Spiel, dass sie mich den ganzen Mist auf der Welt vergessen lassen. Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung und ich kann jeden verstehen der nicht so denkt.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Man sollte auch immer dazu sagen, dass Disneyland Paris nur EIN mögliches Anschlagsziel von Mehreren gewesen sein soll...

Und das ein solcher Ort, wie das Disneyland schon immer als mögliches Ziel im Visier ist... das ist schon vor den Anschlägen in Paris so gewesen...

Ich kann auch nur bestärken, sich nicht von der Angst lähmen zu lassen! (ist leicht gesagt, ich weiß...)


Auf einem Weihnachtsmarkt bereiten mir die Glühweinkampftrinker viel größeres Unbehagen :umpf ...aber das ist ein anderes Thema :icon_mrgreen: ...und auch nicht abwertend gegenüber einer Terrorangst gemeint!
 
Ehrlich gesagt ich bin erschrocken als ich gehört habe, das das DLP ein mögliches Anschlagsziel gewesen sein soll. Ich habe kurz nachgedacht, ob ich meine Urlaubsplanung bezüglich DLP im Sommer 2017 ändern soll. Ich bin zu dem Schluß gekommen es nicht zu tun. Denn passieren kann überall was. Dann bleibt man lieber zu Hause und schließt sich ein und das will ich nicht. Wie gesagt, das ist meine persönliche Einstellung. Damit will ich die Gefahr keinesfalls klein reden. Es fällt immer schwieriger gewissen Bevölkerungsgruppen ohne Vorbehalte und Vorurteile zu begegnen, wenn man sieht, was fast wieder passiert wäre und man sich daran erinnert was schon passiert ist. Kein Wunder das rechte und sogenannte populistische Strömungen so erfolgreich derzeit sind. Das Politestablishments hat jämmerlich versagt, was die Sicherheit angeht. Das gilt für Frankreich und Deutschland. Man hat Paralelgesellschaften zugelassen und jetzt hat man den Salat. Ist es ein Zufall, das es in Länder wohl es kaum Zuwanderer aus gewissen Länder gibt, kaum Probleme mit Terrorgefahr gibt? Natürlich will man hilfsbereit und menschlich sein, aber so wie es derzeit abläuft, fällt das immer schwieriger.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wo sind denn diese ominösen Länder, wo es keine Terrorgefahr gibt?
Über die Brück des Zusammenhanges zwischen Zuwanderung und Terrorgefahr gehe ich nicht. Das ist genauso falsch, wie dass Vergewaltigungen oder Diebstähle durch Zuwanderung zahlreicher werden.
Wird zwar aus interessierten Kreisen mit penetranter Beharrlichkeit behauptet, stimmt aber trotzdem nicht.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...war ja die ganze letzte Woche im DLRP und habe das auch gehört... schon letztes Jahr waren wir ja auf dem Rückweg quasi nur einen Wimpernschlag vom Terror entfernt und trotzdem werde ich meine Reiseplanung nicht davon abhängig machen...und Angst hatte ich auch nicht, vielleicht ein wenig Unbehagen... und natürlich werde ich auch wieder hinfahren...
 
Wo sind denn diese ominösen Länder, wo es keine Terrorgefahr gibt?
Über die Brück des Zusammenhanges zwischen Zuwanderung und Terrorgefahr gehe ich nicht. Das ist genauso falsch, wie dass Vergewaltigungen oder Diebstähle durch Zuwanderung zahlreicher werden.
Wird zwar aus interessierten Kreisen mit penetranter Beharrlichkeit behauptet, stimmt aber trotzdem nicht.
1. Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechien, hast du davon gehört, das es dort eine Terrorgefahr gibt? Bis jetzt habe ich davon nix gehört. Und das kommt davon, weil diese Länder ihre Bevölkerung besser davor schützen als Frankreich, Deutschland oder Belgien. Im übrigen in diesen Länder hat man jahrelang zugeschaut, wie sich dort Terrornester gebildet haben. Besonders in Belgien.

2. Nein, natürlich hat die Zuwanderung überhaupt nix mit größerer Terrorgefahr zu tun. Auch wenn sich natürlich in einigen Fällen, arme Flüchtlinge als Terroristen entpuppt haben. Aber, hey , nein die Zuwanderung hat damit natürlich überhaupt nix zu tun.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
1. Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechien, hast du davon gehört, das es dort eine Terrorgefahr gibt? Bis jetzt habe ich davon nix gehört. Und das kommt davon, weil diese Länder ihre Bevölkerung besser davor schützen als Frankreich, Deutschland oder Belgien. Im übrigen in diesen Länder hat man jahrelang zugeschaut, wie sich dort Terrornester gebildet haben. Besonders in Belgien.



2. Nein, natürlich hat die Zuwanderung überhaupt nix mit größerer Terrorgefahr zu tun. Auch wenn sich natürlich in einigen Fällen, arme Flüchtlinge als Terroristen entpuppt haben. Aber, hey , nein die Zuwanderung hat damit natürlich überhaupt nix zu tun.
1. Dann wander doch aus, wenn es Dir hier zu gefährlich ist.

2. Mich nervt Panikmache und Parolen nachbeten.
 
Klara Bella Krawalltüte
[/B]

Es ist nun mal Fakt, das sich Terroristen als Flüchtlinge tarnen, um nach Europa zu kommen, um dann Anschläge zu begehen. Das hat nix mit Panikmache zu tun.
Fakt ist auch, dass sich viele Deutsche als Strandurlauber tarnen und in Wahrheit in Asien dem Sextourismus, oft mit Minderjährigen, frönen...Fakt ist auch, dass ein Teil der mexikanischen Einwanderer in den USA Drogen verticken...Fakt ist auch, das mancher italienische Einwanderer hier eine Pizzabude eröffnet...tbc

Was ich damit sagen will: auch wenn man es 1Mio-mal erwähnt, wird es nicht besser oder schlimmer. Es nervt nur! Zumal ich der Meinung bin, dass die Presse oft auch steuert und manipuliert. Beispiele für mich sind diese Lombardi- oder Brangelina-Hypes, bei denen alles an die Oberfläche gezerrt wird.

In unseren östlichen Nachbarstaaten gibt es dafür andere Probleme.

Der reiche Westen war schon seit Jahrhunderten Ziel der Muslime, die ärmeren Staaten interessieren die gar nicht.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ja, es kommt vor, dass sich ein Terrorist als Flüchtling ausgibt. Es kommt aber auch vor, dass Geistesgestörte (das sind Terroristen für mich) sich als deutsche Mitbürger ausgeben, ich sag nur RAF und NSU.

Es kommt auch vor, dass User jede denkbare Diskussion in eine Grundsatzdiskussion über Flüchtlingspolitik drehen wollen.

Macht ruhig weiter hier...wenn ich mit dem MSE Kalender fertig bin und mehr Zeit habe räum ich hier auf und werde sämtliche Beiträge, die nichts mit dem Topic direkt zu tun haben verschieben.
 
Fakt ist auch, dass sich viele Deutsche als Strandurlauber tarnen und in Wahrheit in Asien dem Sextourismus, oft mit Minderjährigen, frönen...Fakt ist auch, dass ein Teil der mexikanischen Einwanderer in den USA Drogen verticken...Fakt ist auch, das mancher italienische Einwanderer hier eine Pizzabude eröffnet...tbc

Was ich damit sagen will: auch wenn man es 1Mio-mal erwähnt, wird es nicht besser oder schlimmer. Es nervt nur! Zumal ich der Meinung bin, dass die Presse oft auch steuert und manipuliert. Beispiele für mich sind diese Lombardi- oder Brangelina-Hypes, bei denen alles an die Oberfläche gezerrt wird.

In unseren östlichen Nachbarstaaten gibt es dafür andere Probleme.

Der reiche Westen war schon seit Jahrhunderten Ziel der Muslime, die ärmeren Staaten interessieren die gar nicht.

Mich nervt es auch, das Leute sich hier als Flüchtlinge ausgeben und sich dann als Terroristen entpuppen. Trotzdem bleibt es Fakt. Die deutschen Medien, besonders die Öffentlich Rechtlichen, verniedlichen die Lage eher, als das sie neutral berichten. Man denke nur über die Berichterstattung über die Vorgänger an Silvester 2015.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
...war ja die ganze letzte Woche im DLRP und habe das auch gehört... schon letztes Jahr waren wir ja auf dem Rückweg quasi nur einen Wimpernschlag vom Terror entfernt und trotzdem werde ich meine Reiseplanung nicht davon abhängig machen...und Angst hatte ich auch nicht, vielleicht ein wenig Unbehagen... und natürlich werde ich auch wieder hinfahren...
Hab ein paarmal an dich/euch gedacht - welches Kind durfte diesmal mit?? ;);)
war alles cool? Wetter, Leute, Bauzäune, Zimmer, und um ein bisschen im Topic zu bleiben :icon_rolleyes: gab es verstärkte Kontrollen oder alles Business as usual? Ich hoffe es war eine tolle Zeit!! und ich hoffe auf einen kleinen Bericht mit ein, zwei Fotos? :dd:wink: Eine liebe Kollegin fährt nächste Woche um sehr viel Geld zum 1. Mal ins DLH (und überhaupt zum ersten Mal dahin) - ich hoffe, dass sie eine schöne Zeit haben kann, war ja meine Empfehlung :-*

:wink: LG! WL
 
Oben