Tassen und Weihnachtskugeln im Handgepäck

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren schon sehr lange nicht mehr mit dem Flugzeug im DLP. Und jetzt überlege ich, ob ich Tassen und Weihnachtskugeln (also die für den Weihnachtsbaum und nicht die mit Flüssigkeit gefüllten) mit ins Handgepäck nehmen darf.

Gerade diese beiden Sachen können ja sehr leicht kaputt gehen, auch wenn man sie im Koffer gut verpackt.

Aber auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob das dann nicht auch als Waffe angesehen wird? Ich könnte ja die Tassen oder die Kugeln zerbrechen, und damit jemanden bedrohen. :icon_rolleyes:

Hat von euch jemand Erfahrung zu diesem Thema?
Klingt zwar lustig, ist es aber leider in der heutigen Zeit nicht. Und ich möchte nicht am Security Check Souvenirs für 40€ in den Müll werfen müssen. :no:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also wir hatten noch nie Probleme damit. Weder auf den Flügen von Hong Kong, Tokyo, den USA oder Frankreich.
Wir packen so zerbrechliche Sachen eigentlich immer ins Handgepäck :nick
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Bei mir gab es auch nie Probleme. Auch meine Tauschpins habe ich immer im Handgepäck.
Könnte ja jemanden mit erstechen...:muha:
Sollte keinerlei Probleme geben mit den Souvenirs.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Auf unserem Flug aus den USA hatten wir ne ganze ladung Christbaumkugeln und Souveniergläser im Handgepäck. Ist kein Problem. :top:

Ich glaube mit jedem Messer, welches im Flieger zum Essen gereicht wird, kann man mehr Schaden anrichten, als mit zerbrochenem Glas.

Musst es halt nur gut im Geschäft einpacken lasssen. Haben beim Kauf immer erwähnt, dass das betreffende Stück in den Flieger muss. Da haben die es besonders gut eingepackt.
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Ich hab meine Jack Skeletton Tasse im letzten Jahr im Koffer transportiert, in Downtown Disney wurde die in Spezialpapier eingepackt und dann noch in einen kleinen Karton, war Bombensicher :nick
 
Ina Trabinator
Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob ich die Sachen mit ins Handgepäck nehmen kann. Hatte mich dann aber nie getraut weil ich die Sachen dann nicht zurück lassen wollte.

Also hab ich immer alles gut im Koffer verstaut. Ist noch nie was zerbrochen. Gut eingepackt und zwischen T-shirts oder Pullis verstaut. Wunderbar.

Aber gut zu wissen, denn somit könnten wir die Tassen, Teller etc. mit ins Handgepäck nehmen.
 
Oben