Wisentgehege in Springe oder Wolfscenter in Dörverden ?
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
Nein, nochmals Filmtierpark in Eschede.
Heute waren wir im Erlebniszoo Hannover bei angenehmen Wetter. Hat also definitiv was vom Animal Kingdom, wirklich überraschend detailverliebt mit den verschiedenen Themenwelten.
Herr Ongala scheint sein Trommelbusiness auf mehrere Standorte verteilt zu haben. Die Tafel steht doch genau so auch im Animal Kingdom *staun*
Auch fast wie im AK, der Bereich mit den Tigern, Elefanten und Leoparden.
Characters treffen kann man auch:
Aber wie immer bin ich in jedem Zoo, der meine Lieblungstiere beherbergt, fast ausschliesslich bei diesen anzutreffen, denn es braucht sehr viel Geduld, um bei Löwen gute Fotomomente abzuwarten. Glücklicherweise war heute um 14 Uhr Fütterung, das brachte für ein paar Minuten Leben ins Rudel. Heute gabs Rindfleisch ohne Knochen, in Kleinportionen überall verteilt. Schade, dass die hiesige Löwenanlage nur über einen kleinen hindernislosen Einblick verfügt. Der Rest ist hinter mehr oder weniger zerkratzten Scheiben, was selbst mein guter Kollege Tambako (man google nach seinem Flickr) und dessen Fotoequipment im Wert von fast 20'000 Euro an die Grenzen des Machbaren gebracht hat. Ich bin definitiv zu verwöhnt von den beiden grossen Schweizer Zoos, in denen man eine riesige, ungestörte Frontalsicht in die Löwenanlagen hat.
Mein bestes und Lieblingsbild von heute zeigt Löwenvater Chalid während der Fütterungszeit, glücklicherweise von dem Ort aus, wo keine Scheibe störte. Ich hab noch selten eine so volle, dichte und dunkle Mähne gesehen, wirklich ein imposanter Löwe!
Morgen gehts dann nochmals in den Filmtierpark hier in Eschede. Die Nacht verbringe ich im Hotel Deutsches Haus in ebendort.
Technisch durchaus interessant sind die Schlüsselkarten:
Auch bei der Ausstattung der Zimmer bewegt man sich mit Farb-TV am äussersten technischen Limit, man will ja modern sein

Dass Farb-TV und WLAN auf demselben Blatt Papier stehen ist eigentlich auch noch interessant...
Zimmer ist absolut in Ordnung, der Preis treibt einem als Schweizer eh das Augenwasser (im positiven Sinne!)