Als Abschluss war ich gestern Mittag unmittelbar vorm Rückflug noch beim NHL-Game Los Angeles Kings vs. Philadelphia Flyers, das die Kings mit Mühe und Not dann doch noch 2:1 gewonnen hatten.
Eigentlich hatte ich mir ja Bailey, deren Löwenmaskottchen an den Platz bestellt, also gewissermassen ein Kollege. Wie vor 2 Jahren schon. Nunja, diesmal wurde der Disclaimer bei der Buchung, dass der Visit nicht garantiert ist, leider war und obwohl Bailey 2x in meinem Sektor war, hat er mich "vergessen". War wohl zuweit weg von der Treppe und ich weiss ja selber auch, wie mühsam es ist, sich in einem Löwenkostüm zu bewegen. Bailey ist sonst aber wirklich sau-, ähhh... löwenmässig genial, wie er sich dem Spielgeschehen entsprechend verhält und mit den Leuten um sich herum interagiert. Da schaue ich mir immer wieder gerne das eine oder andere ab für meine zwei Löwen-Characters.
Aber gut, wegstecken und sich freuen, dass die Kings gewonnen haben, man nettes Maskottchen-Merchandise ergattert hat und einmal mehr Top-Infrastrukturen in Sachen Stadionbau und Entertainment geniessen konnte. In der Schweiz leider nicht so möglich.
Trotz Stau reichte es dann doch noch gut zum Airport, die Fahrt dauerte fast eine Stunde. L.A. halt. Das neue internationale Terminal ist echt schön geworden, das erste Mal seit 1996, dass ich das ohne Baustelle erlebe. Cool finde ich den Korridor zur Immigration mit Sichtkontakt zu den Departure Areas. Security ist neu auch viel grösser und es gibt fast doppelt so viele Gates. Neben Swiss docken hier beispielsweise auch Lufthansa und Air Berlin.
Zum letzten Mal hat mich ein Swiss Airbus A340-300 auf der Los Angeles-Strecke transportiert. Ab 9. Juni wird dieser Flug dann auf fabrikneue, deutlich grössere Boeing 777-300 umgestellt. Die HB-JMH "Chur" hat mich in 10 Std. 55 Min. auf meinem 53. Flug zurück nach Zürich gekarrt, wo ich heute um 15:27 Uhr gelandet bin. Beim Departure mit Schleife entlang der Palos Verdes-Halbinsel und Blick auf meine kalifornische Zweitheimat mit Torrance, Redondo Beach und Manhattan Beach.
Hinter uns kam gerade LX 161 aus Tokyo-Narita rein. Gut so, der Flug beschäftigt immer den Zoll.[emoji2]
Das wars meinerseits von diesem Trip. Bald wird der nächste Flug in die USA gebucht, vom 29. Juni bis 4. Juli steht ein Convention-Besuch in Pittsburgh auf dem Plan.