Spontantrip zur Maus

DLP 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Hallo :mw
Wir haben uns gerade entschieden, einen Spontantrip zur Maus zu machen. Haben gerade das Hotel "Magic Circus" vom 3.1.14 - 5.1.14 gebucht. Es ist wirklich sehr spontan, aber wir wollten unbedingt Disney im Weihnachtszauber erleben :) jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
1. Wir holen uns vor Ort den Dream AP. Wie am Besten? (Also was holen wir und, um in den Park reinzukommen? (Da wir das ja noch nie gemacht haben mit den AP's))
2. gibt es Anfang des Jahres schon passendes Merch.? ("2014"-z.b. Kullis)
3. ab wann hat morgens der Disneyland Parkplatz auf? (entree vehicules) die Frage mag komisch sein (wir waren schon sooft dort, aber haben den Parkplatz noch nie während der EMH's genutzt)

Das wars glaube ich schon, falls mir noch mehr einfällt, melde ich mich :giggle:
Ach ja, natürlich gibt es auch einen Reisebericht :)

Lg
Disneyfan

Bald geht es looooos :headbang::mw
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Huhu,
ich freue mich für euch!
Wird sicher toll, so ganz spontan!

Also wir haben bisher an der Kasse den PA gekauft. Also dort bezahlt und erstmal Tickets bekommen, um in den Park zu gelangen. Dort haben wir im Jahrespassbüro die Tickets gegen die Jahreskarten getauscht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
1. Wir holen uns vor Ort den Dream AP. Wie am Besten? (Also was holen wir und, um in den Park reinzukommen? (Da wir das ja noch nie gemacht haben mit den AP's))
Holt Euch den AP direkt an der Kasse (bzw. zahlt ihn dort) ... und dann geht Ihr ins Jahrespassbüro und tauscht das erhaltenene Ticket ein. Ist wirklich extrem einfach ;)

2. gibt es Anfang des Jahres schon passendes Merch.? ("2014"-z.b. Kullis)
Ich gehe davon aus. Ist ja schon 2014 ;) Ob es jetzt Kulis gibt, weiß ich leider nicht ... aber Ihr werdet sicherlich schon einiges finden.

3. ab wann hat morgens der Disneyland Parkplatz auf? (entree vehicules) die Frage mag komisch sein (wir waren schon sooft dort, aber haben den Parkplatz noch nie während der EMH's genutzt)
Ich bin mal um 6.45 h draufgefahren, da war er schon auf ... aber so früh werdet Ihr sicher nicht dort sein, oder? Wenn Ihr zu den EMHs dort sein möchtet, dann werdet Ihr auch zeitig auf den Parkplatz kommen.

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Danke euch beiden für eure schnellen Antworten. Also einfach am normalen Ticketschalter den (vorläufigen) Dream kaufen. Wir gehen dann sofort ins AP Büro. Was man hat das hat man :)

Wir haben sowas noch nie spontan gemacht, wird bestimmt lustig


Sent from my iPad using Tapatalk
-Follow me on Instagram: disneyland_paris_photos Jedem Tag 1 neues Foto aus DLP.
-will wieder hin...DLP...
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Habe noch etwas:
-kostenloses Parken schön und gut (Dream AP). Aber den haben wir ja nicht, wenn wir das erste mal in den Park fahren.
Jetzt haben wir uns 2 Möglichkeiten ausgesucht:
1. Tag 1: Shuttle Bus (selbsterklärend)
2. Tag 1: Mit dem Auto an den Park ran (wo es kostenlos geht, kurz), Tickets kaufen und dann kostenlos Parken (geht das mit dem vorläufigen AP denn?)

Edit: Welche ist denn wohl die Beste (Nummer 1 denke ich)? Bei 1. wäre das Problem, dass wir ca. Um 11 da sind und unser Zimmer nicht beziehen können (denke ich mal). Können wir dem Shuttle trotzdem Nutzen? (Eingecheckt hätten wir ja schon)

Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Sent from my iPad using Tapatalk
-Follow me on Instagram: disneyland_paris_photos Jedem Tag 1 neues Foto aus DLP.
-will wieder hin...DLP...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Im Shuttelbus fragt keiner nach Eintrittskarten oder so.

wie schon in einem anderen Thread beschrieben könnt ihr auch ins Villageparkhaus fahren, eure AP`s machen lassen und einer fährt dann zum Parkplatz. Sollte innerhalb einer Stunde gehen und Parkgebühren sind dort nicht so hoch. 2€ oder so die Stunde.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann man bei den Selected Hotels nicht auch kostenlos auf dem Park-Parkplatzbesuch parken? Mir ist so.
Wenn ihr also nach dem Einchecken zum Park fahrt, könnt ihr den Parkplatz schon kostenlos benutzen. Und den Shuttlebus ohnehin, der gehört ja zum Hotel und eingescheckt hast du schon.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Kann man bei den Selected Hotels nicht auch kostenlos auf dem Park-Parkplatzbesuch parken? Mir ist so.
Wenn ihr also nach dem Einchecken zum Park fahrt, könnt ihr den Parkplatz schon kostenlos benutzen. Und den Shuttlebus ohnehin, der gehört ja zum Hotel und eingescheckt hast du schon.
Fragem kostet ja nichts :dd
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wen machen die das eigentlich mit den Jahrespässen? Reicht ein Person oder muss ich ein extra Bild (zu dem Person) mitnehmen?


Sent from my iPad using Tapatalk
-Follow me on Instagram: disneyland_paris_photos Jedem Tag 1 neues Foto aus DLP.
-will wieder hin...DLP...
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Jack Dreck und meine Wenigkeit haben jeweils ein schönes Passfoto mitgenommen und es ablichten lassen. So haben wir immer ein schönes Foto auf den Pässen. Viele CM's sehen sich die Fotos gerne an...:icon_mrgreen:....sie begrüssen dann Einen mit den Vornamen...das ist oft lustig....:top: (als wir nach stundenlanger Autofahrt dort ankamen waren wir doch nicht so vorzeigbar :-*)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Viel Spass im Land der Maus. :dd
Dann werden wir uns evtl. sehen.
Wir fahren morgen füh auch... :headbang:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wir sind wieder daheim, danke nochmal an euch alle :) es war ein super Trip, mehr dazu im Reisebericht.

Kann dieses Thema in den Reiseberichtbereich verschoben werden? Dann schreibe ich ihn hier :)


Sent from my iPad using Tapatalk
-Follow me on Instagram: disneyland_paris_photos Jedem Tag 1 neues Foto aus DLP.
-will wieder hin...DLP...
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Hallöchen :mw Hier kommt der 1. Tag unseres Spontantrips nach DLP :wohnwagen:

Vorgeschichte:
Nachdem wir uns im letzten Teil 2013 immerwieder überlegt haben einen Jahrespass zu kaufen, hat es dank expedia.de dann auch am 1.1.2014 geklappt.Dank diesen gab es ein sehr gutes Angebot im Magic Circus. 3 Personen (die 4. haben wir vor Ort zugebucht, da das Angebot am selben Abend auslief). 45€ pro Person für 2 Nächte mit Frühstück. :top:
Der Trip hat uns also nur pro Person 55€ + Jahrespässe gekostet. :jump

Dann ging es am Freitag um 04:00 los. Pünktlich auf die Minute :car:.
Wir hatten keinerlei Stau und waren um ca. 11:00 am Magic Circus angekommen (ein paar Pausen haben wir dazwischen gemacht).





Wärend eingecheckt wurde, habe ich mich ein wenig umgesehen :photo1: :s015:, aber leider nur dieses Foto gemacht:



Da die Zimmer ja meistens nicht frei sind um so eine Zeit, haben wir dann erstmal am Auto gegessen (wir nehmen immer viel essen mit, auch für abends, weil uns das essen dort auf dauer einfach zu teuer werden würde) und sind dann so um kurz nach 12:00 mit dem Shuttle-Bus gefahren, da wir noch keine Jahrespässe hatten und nicht wussten ob wir auch so da parken können,als Hotelgäste. Es machte uns aber auch nichts aus :)

Angekommen am Bahnhof sind wir erst einmal in den World of Disney Shop gegangen (wie immer) und dann in den Park (Disneyland Park).









Natürlich konnten wir nicht einfach durchgehen wie sonst (Santa Fe), sondern mussten Tickets kaufen. Wir nahmen 1 Tagestickets anstatt den vorläufigen Jahrespässen, was die nette Frau am Schalter nicht verstand (vom Sinn her), aber wir hatten ja einen Plan (mehr dazu im verlauf dieses Teils des Berichts).







(wir waren 4, aber das sind nur 2 unserer Karten. Mickey und Daisy wollten nicht so recht :giggle:)



Die Weihnachtsdeko ist / war der Traum! Wir fanden sie supertoll und wunderschön!!









Es ist natürlich recht voll gewesen (Freitag Nachmittag und Samstag, Sonntag war okay). Das animierte uns natürlich für einen Fastpass bei Big Thunder Mountain.



90 Minuten waren es meistens.

Dann haben wir uns getrennt, 2 sind shoppen in der Main Street (erstmal schauen "Lage checken") und der Rest (wieder 2, auch ich war dabei:wink:) ist durch den Park gegangen (Main STreet - Discoveryland - Fantasyland - Aventureland - Frontierland) um ein paar schöne Fotos zu schießen:





Dann kam gerade passend die Christmas Cavalcade vorbei und wir 2 haben unsere kleine Tour unterbrochen. Echt schön die Parade. Ich verstehe nur nicht, warum ausgerechnet "Die Unglaublichen" (ich mag sie, aber...Weihnachten...naja, egal, waren ziemlich cool mit ihren Scootern).



Meine Lieblinge Chip und Chap :nick





Die 3 Frechdachse, ups, Frechenten Tick Trick und Track waren zum Glück auch dabei (finde es gut, dass sie bei den saisonalen Paraden waren)



Dann ging es weiter mit unserer Tour (Fantasyland)





Auf ins Adventureland





Und zum Santa Claus' Village im Frontierland...



...das leider zu hatte (macht ja Sinn, nach Weihnachten). Trotzdem erhofften wir uns, einige Characktere zu treffen, welche dort öfter mal seien sollen, aber leider nichts gesehen :(

Also haben wir uns auf den Weg zum Schloss gemacht, wo wir uns wieder getroffen haben und erstmal oben auf dem Schloss Fotos gemacht haben:

Erstmal sind hier 2 Backstage Fotos zu Disney Dreams (of Christmas):





So, jetzt kommen 2 Schloss Fotos :)





Unser Ziel: 15:30 Bureau Passeport Annuel



Nun zur Jahrespass Geschichte:
Ein sehr netter User, winnie2010 , ist auf unser Vorhaben, einen Jahrespass zu kaufen, in diesem Forum aufmerksam geworden. Er schrieb mich also an, ob wir nicht lust hätten, 10% Rabatt auf unsere Pässe zu bekommen. Nach kurzem hin und her haben wir dann einen Treffpunkt ausgemacht (15:30 bureau passeport annuel) und uns dann dort mit ihm uns Begleitung getroffen. Hat super geklappt. Dann waren wir an der Reihe. Unser Cast Member hieß "Nicholas". Ein sehr netter CM, wie ich fand. Unsere 3 Dream Pässe erhielten ohne große Probleme, winnie2010 hat uns 3 gesponort DANKE NOCHMAL!! :)
Dann kam der 4. Pass (gesponsort von seiner Begleitung), ein Fantasy Pass. Wäre alles kein Problem gewesen, wäre die angehende Passinhaberin nicht unter 18 (wie ich :giggle:) gewesen - denn so brauchte Nicholas eine Ausweiskopie und eine Unterschrift und eine Vollmachtserklärung oder sowas.
Nach langem hin und her (ca. 60 min) hatten wir dann nach mehrmaligem nachtelefonieren und E-mails ausdrucken (die Eltern waren ja nicht dabei) hatten wir es dann endlich geschafft!

Wir hatten alle 4 unseren 1. Jahrespass :jump:jump:jump:jump:jump:jump

Danke nochmal an winnie2010 für die Hilfe und das supernette Angebot von euch beiden!!!!

Hier ein Foto von unseren Jahrespässen (2):



Dann haben wir die Parade gesehen (habe keine Fotos da unser Platz nicht gut war...1 Minute vor der Parade :-*)

Nach ein wenig rumlaufen sind wir zur Christmas Tree Ceremony gegangen: Toll!!! Selbst diese kurze Show hat mich berührt :) (habe nur wenig Fotos,diese sind leider etwas unscharf...aber egal :giggle:)





Nach dieser Show haben wir uns schnell auf zu BTM gemacht und haben unseren FP eingelöst.
Danach ins Village, 1. Shoppen. Da wir sehr müde waren, haben wir uns ein wenig die Party Familiy angeschaut, die sehr gut war(en), und sind dann (leider!!) ins Hotel gegangen, ohne Christmas Dreams, was ich echt bereut habe am nächsten Tag.





Dann haben wir eingecheckt. Wir hatten ein sehr sauberes Zimmer (mit Hochbett, was aber okay war :) ) und unser Bad hatte nur die typischen Gebrauchsspuren. Wir sind sehr zufrieden gewesen.

So, das war Tag 1, bald geht es weiter mit Tag 2 :mw:mw
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Hey, die Show - die man auf den letzten Bild sieht, habe ich auch noch sehen dürfen. Echt nicht schlecht, die drei haben echt was drauf :)

Danke für die tollen Bilder :)
 

Oben