Singapur / Hongkong Osterferien 2014 - Ein Bericht

Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ready to start:
(Achtung, ich springe wahrscheinlich zwischen 'Singapur' und 'Singapore')

Dienstag 15.4.2014

Die erste Nacht ist vorüber...es ist sehr hell nachts und außerdem auch laut. Wir sind zwar im 5. Stock, jedoch ist in Singapur Tag und Nacht viel los -für jemanden, der wie ich aus einem Dorf kommt schon ungewöhnlich. Und dunkel wird es sowieso nicht wirklich...eher stark dämmerig.
Aber egal, ich habe trotzdem einigermaßen gut geschlafen und starte gut gelaunt in den Tag.
Da wir, wie wahrscheinlich schon erwähnt, bei Bekannten wohnten, saßen wir uns morgens ohne Hektik an den Esstisch und aßen zusammen. Noch ein wenig Zeit danach, und dann ging auch schon "Sightseeing Singapur" los - mit unserer ganz privaten Reiseführerin.

Wir stiegen also in den Bus. Linie Nummer...ich weiß es nicht mehr :noidea:. Soo viele Linien und Nummern wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Wichtig: Busse halten nicht, man muss sie von der Haltestelle ranwinken (innen den Stop Knopf betätigen).
Nach gut einer halben Stunde Fahrt kamen wir an unserer Endhaltestelle an - zu den Riesenkaufhäusern,welche zu sehen sind auf der Fahrt komme ich wann anders zurück.

Los geht es, vorbei am Parlament in Singapur...





...in Richtung Singapore River...




Der rechte Tower 'gehört' SingTel, einem Bekannten Unternehmen für Telefon etc in Singapur



Park Royal Hotel - eine riesige Hotelanlage, welche in und an den Gebäuden kleine Parks beherbergt (zu sehen in der Mitte)




Vorhang auf, Bühne frei für: Thomas Stamford Raffles!
Raffles war der Gründer der Stadt Singapur.



Und nun auf in Richtung Marina Bay, Marina Bay Sands. Das Hotel ist bekannt durch das Fernsehen und das Internet, aufgrund des einzigartigen Pools hoch über den Dächern Singapurs. Es sieht so aus, als wenn der Pool am Ende einfach aufhört und man geradewegs in hinunter fallen würde - diesen Pool können nur Gäste benutzen - Schade.




...vorbei am Fullerton Hotel...



...nochmal das Park Royal Hotel...



...und direkt zum Merlion - dem Wahrzeichen Singapurs. Er ist sowohl hier, als auch auf Sentosa (mehr zu Sentosa gibt es in den nächsten Berichten) in größerer Form zu besichtigen.






Weiter in Richtung Marina Bay.



Zu sehen (auf dem Nächten Foto): links: Formel 1 Tribüne; rechts: Science Museum



Angekommen im 'Bereich' Marina Bay, betreten wir das Shopping Center "The Shoppes". Hier gibt es Adidas, Ferrari, Zara uvm. Wie in jedem Shopping Center (zumindest in denen, die wir besucht haben - und das waren einige!) gibt es auch einen Foodcourt.
Ein Foodcourt ist vergleichbar mit der "Restaurant Ecke" in manchen deutschen Kaufhäusern, man holt sich etwas zu Essen an einem Restaurant - sie sind natürlich relativ klein - und sucht sich einen freien Platz.





Jetzt gingen wir in die benachbarten Gardens by the Bay.
Diesere gigantische Garten ist ca. 101 Hektar groß - ca. 140+ Fußballfelder.
Es gibt dort den z.b. chinesischen Garten und weitere. Inmitten dieser Anlage stehen die Supertrees, welche einmal vollkommen natürlich bewachsen sein sollen. In dem mittleren Supertree befindet sich ein Retaurant. Außerdem befinden sich hier sogenannte Domes - Klimahäuser










Es war auch möglich, über den Skyway zu laufen, welcher in einer guten Höhe lag (auch die Höhe ist mir entfallen :-*) und er verbindet zwei Supertrees. Von hier aus hat man einen sehr schönen Überblick:






Ich denke auf diesem Foto kann man die Höhe etwas einschätzen:




Und das war auch schon unser Tag. Es ist schon anstrengend, den ganzen Tag bei 30°C und 80% Luftfeuchtigkeit unterwegs zu sein...

Als letztes noch 3 Fotos unserer Nachbarschaft / unmittelbarer Umgebung:




Man beachte das Auto...



Ich hoffe es hat euch gefallen, Anregungen und Kritik nehme ich gerne entgegen :nick

:mw ~~~ :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wahnsinn... eine ganz andere Welt... kann ich nicht genug von bekommen. Ich freue mich auf mehr!!! Am tollsten finde ich ja diesen Garten und das abgefahrene Gebäude mit dem "Boot" auf dem Dach. irgendwann mag ich da auch mal hin, auch wenn mich das Klima etwas abschreckt.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wahnsinn... eine ganz andere Welt... kann ich nicht genug von bekommen. Ich freue mich auf mehr!!! Am tollsten finde ich ja diesen Garten und das abgefahrene Gebäude mit dem "Boot" auf dem Dach. irgendwann mag ich da auch mal hin, auch wenn mich das Klima etwas abschreckt.
Man gewöhnt sich daran. Am Anfang bekommt man echt einen Schlag wenn man aus dem Flughafen kommt, aber nach einiger Zeit stört einen das sofortige Schwitzen nicht mehr :giggle:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Weiter geht's:

Mittwoch, 16.4.2014: Chinatown

Heute geht es nach Chinatown, welches es in ziemlich vielen Großstädten außerhalb Europa gibt.
Da ich hierzu relativ wenig sagen kann, lasse ich die Fotos sprechen.

Los ging es mit einer 30 minütigen Busfahrt quer durch Singapur, vorbei an einigen großen Malls bis hin zum Chinatown Point (ebenfalls eine Mall).








Da sind wir angekommen am Chinatown Point. Hier werde ich später meine Lieblingsläden finden.




Nun betreten wir Chinatown:




Am Ende von Chinatown (oder war es doch nicht das Ende?) befindet sich ein großer buddhistischer Tempel.Wir hatten das Glück, eine Zeremonie mitzubekommen, welche nur sehr selten sein sollen.






Angekommen am Chinatown Point gehen wir in die dortige Mall.



Und nun mien Lieblingsbäcker: Breadtalk. Es gibt kaum Bäcker, wie wir sie kennen in Singapur, also war ich froh, dass wir diesen Teilchen - Bäcker gefunden haben. Hier haben wir uns dann auch in mehreren Filialen gleich den ganzen Urlaub über versorgt.






Natürlich gab es auch andere süße Teilchen (kein Brot), das war es auch, was wir uns immer gekauft haben.

Und dann: Coffeebean. Hier habe ich mir immer einen Malibu Dream (ähnlich wie ein Smoothie) gekauft.

Mein Menü an diesem Tag: Donut von Breadtalk, Wasser und Malibu Dream von Coffebean.



Das war es für heute. Das nächste mal geht es in die Universalstudios Singapur!

:mw ~~~ :mw
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Weiter gehts:

Mittwoch, 17.4.2014: Universalstudios Singapore; Teil 1



Heute morgen sind wir relativ früh aufgestanden, damit wir auch ja pünktlich zur Parköffnung sein konnten (der Wunsch wäre auf mich zurückzuführen).
Mit der U-Bahn fuhren wir von der Station 'Botanic Gardens' in Richtung 'Vivo City', von wo aus man über den Sentosa Boardwalk (es sah weiter aus als es war - und es gab Förderbänder von einer bekannten deutschen Firma) auf die Insel Sentosa kommt, auf welcher die Studios liegen. Man zahlt 1$ (Singapur Dollar) Eintritt (da sich auf der Insel auch viele andere Touristenattraktionen befinden).
Man kann auch mit der Bahn fahren, jedoch kostet es vom Festland bis Sentosa (1. - 2. Haltestelle 3,50$ (nur die HINfahrt zwischen diesen beiden Stationen kostet etwas...auf der Insel und zurück ist das Fahren kostenlos.Also lieber laufen und nichts bezahlen





Angekommen auf Sentosa geht man noch ca. 1 min. bis zu den Universalstudios - frei zugänglich ist natürlich die Universal Globe.







Wir nähern uns dem Eingang



Eintritt pro Person: 63$, es gab im gesamten Resort 10% Mastercard Rabatt - gut, dass uns die Frau am Eingang aufgrund unserer Mastercard darauf hinwies, sonst hätten wir vermutlich anders bezahlt und uns wären diese 10% (die ja schon etwas ausmachen) entgangen.

15 Minuten am Ticketschalter (es gab nur 3 oder 4 Ticketschalter...ein bisschen wenig für meinen Geschmack...) angestanden (trotzdem eine vertretbare Zeit)...

...ab in den Park. Die Parkpläne sind, wie auch in den meisten Freizeitparks - erst im Park erhältlich (bis auf die, die man am Ticketschalter bekommt) (Quelle befindet sich ganz unten):



Im Park betritt man als erstes eine lange, überdachte Straße, namens Hollywood.

Als erstes betraten wir den Universalstudios Shop (ähnlich dem Emporium). Hier gab es typische Universal Souvenirs (nur wenig Madagaskar, Shrek etc gethemtes). Der Shop gefiel mir sehr gut, die Auswahl war groß, besonders an verschiedenen T-shirts und Poloshirts.







Weiterhin gab es in Hollywood nur Shops, keine Attraktionen (die Main Street der US Singapore)

Es gab sogar einen Starbucks innerhalb des Themenparks - anscheinend gibt es das nicht oft (wurde uns von unseren Bekannten gesagt)







Wen man nicht alles so trifft...



Ich wollte mich anstellen, aber die Schlange war doch schon eher lang. Warteschlangen an Figuren funktionieren übrigens sehr gut dort (ohne Abtrennung - die TM's (Team member) organisieren alles sehr gut und halten sich eher zurück)



Wie beschlossen, uns im Uhrzeigersinn um den Park zu bewegen (besser gesagt durch den Park) und auf dem Weg alle leeren Attraktionen abzuklappern.
Also: Madagaskar







Der nette Hinweis, bitte nicht die Fossas zu füttern, war nachher in der Attraktion sehr wichtig (sie sahen nicht nett aus)
Es ist echt nicht zu fassen, wie so etwas grausames in einem so bekannten Freizeitpark passieren kann:





Schon verrückt, wen man alles so trifft (wiederhole ich mich da etwa? :hau::crazy:)





Auch die Warteschlangen der Attraktion(en) waren sehr schön thematisiert (und überall hingen Ventilatoren :kalt:)
Erste Attraktion: Magagascar - a crate Aventure (crate ist kein Schreibfehler - wie ich meinte) Eine sehr schön gethemte Bootsfahrt.



Auch in den US Singapore gab es fast nur Foodcourts



Weiter ging es nach Far Far Away, der Heimat von Shrek, Esel und dem gestiefelten Kater. Letzteren traf ich auch und machte ein Foto.





Das Schloss fand ich schon sehr imponierend, es war kaum auf ein Foto zu bekommen, da davor auch nicht soo viel Platz zum Rückwärtslaufen war.





Im Schloss befand sich ein 4D Kino (natürlich im passenden Thema), welches ich (ich bin mir nicht sicher) aus dem Moviepark (in Teilen) kannte...ich hatte es zumindest schonmal in Teilen gesehen...:crazy::noidea:





Ich Dusel versuche mir natürlich eine Map zu nehmen :hau::hau:
War nur ein bisschen peinlich.

Zum Abschied für Teil 1 hier nochmal eine Sicht von der anderen Seite des Sees (man sieht, so groß ist der Park gar nicht)



Teil 2 wird bald folgen

:mw ~~~ :mw

------------------------------------------------------------------------------------
Die Quelle für den Parkplan der Universalstudios Singapore:
http://www.travelandbeyond.org/wp-content/uploads/2012/05/USS-Map.jpg
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Toll

Toller Bericht und Klasse Fotos, welche Vorfreude auf Sommer 2015 machen.;)

Ich habe da aber mal ein paar Fragen:
1. Trotz Mückenschutzmittel haben uns einige "Bugs" und Mücken gut gerade in Florida "bearbeitet", wie sah es bei euch am Ende der Regenzeit im April aus?

2. Lohnt sich in den Universal Studios mehr als einen Tag diesen zu besuchen?
(im Sommer soll ja da mehr los seien als im April)

3. Von der Optik macht dieser Freizeitpark ja einiges her, wie waren den aber dann die Fahreigenschaften der Fahrgeschäfte?

4. Wie habt Ihr die Zeitumstellung überstanden?
- wir waren gerade in den USA (Florida) und haben seit Sonntag Abend weiterhin Probleme mit der Zeitumstellung (schlapp, müde, kaum Schlaf in der Nacht)

Freue mich schon auf die nächsten Teile dieser "Reihe"

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Toller Bericht und Klasse Fotos, welche Vorfreude auf Sommer 2015 machen.;)



Ich habe da aber mal ein paar Fragen:

1. Trotz Mückenschutzmittel haben uns einige "Bugs" und Mücken gut gerade in Florida "bearbeitet", wie sah es bei euch am Ende der Regenzeit im April aus?



2. Lohnt sich in den Universal Studios mehr als einen Tag diesen zu besuchen?

(im Sommer soll ja da mehr los seien als im April)



3. Von der Optik macht dieser Freizeitpark ja einiges her, wie waren den aber dann die Fahreigenschaften der Fahrgeschäfte?



4. Wie habt Ihr die Zeitumstellung überstanden?

- wir waren gerade in den USA (Florida) und haben seit Sonntag Abend weiterhin Probleme mit der Zeitumstellung (schlapp, müde, kaum Schlaf in der Nacht)



Freue mich schon auf die nächsten Teile dieser "Reihe"



Viele Grüße aus Berlin

Andrej

Danke für deine Rückmeldung :)

Zu deinen Fragen:
1: ich hatte während des gesamten Singapur Aufenthaltes nur 2 Mückenstiche, und das ganz ohne irgendeine vorbeugende Maßnahme. Mir wäre auch nicht aufgefallen, dass viele unterwegs waren (das ist natürlich nur mein Eindruck)
2: ich als Freizeitparkfan muss sagen: Ja! Man schafft den Park an einem Tag, das haut denke ich hin. Allerdings waren bei uns die Wartezeiten zu Anfang relativ niedrig bei 5-15min., aber ab Mittag / Nachmittag wurde es dann schon voller. Zeiten lagen bei 50-70minuten. Wir hatten dann keine Lust, uns in der Hitze so lange anzustellen und haben lieber die Atmosphäre genossen. Gerade deswegen würde ich den Park für 2 Tage empfehlen, da man dann am Amfang dieAttraktionen machten sollte (relativ schnell hintereinander) und nachher so etwas wie Shows und die nur am Wochenende stattfindende Parade-denn da bekommt man immer einen Platz. Generell würde ich (falls es mich nochmal dorthin verschlägt) 2 Tage Eintritt planen, auch wenn der Park für bekannte Verhältnisse doch eher weniger an Attraktionen bietet.
3: die Achterbahnen geben ein sehr gutes Fahrgefühl ab, sogar das 4D-Kino ruckelt nicht allzu heftig, sondern eher sanfter (mein Empfinden). Die großen Loopingbahnen kann ich leider nicht bewerten (-> mehr dazu später im Bericht).
4: also ich hatte riesige Probleme mit der Helligkeit nachts (aber das ist etwas anderes). Wir haben einiges im Flugzeug geschlafen, waren aber an den ersten beiden Tagen morgens doch eher fertig (ich war sogar noch länger sehr müde - standen auch um 8 immer auf). Allgemein würde ich gerade die ersten Tage ruhig angehen lassen und nicht zu spät ins Bett gehen, da sich das doch erheblich auf die morgendliche Müdigkeit dort auswirkt (Licht und Geräuschkulisse sind nachts immernoch da).

Ich hoffe ich könnte helfen, wenn du noch fragen hast, oder ich etwas unklar formuliert habe, frag einfach :)



Achtung, Ipad am Werk
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Universalstudios Singapore; Teil 2



Wo war ich stehen geblieben...
...Ach ja!

Wir kommen gerade aus Far Far Away.
Hier haben wie das 4D-Kino und "Donkey live" gemacht. "Donkey live" ist eine interaktive Show (wie "Stich live" in Paris)
Direkt geht es ohne große Umschweife geht es in Richtung:



Na, wer weiß es? :dd



Unser nächster Stop war die Attraktion "Rapids Adventure".
Es handelt sich um eine River Rafting Bahn, in der man mit 9 Personen in einem (sozusagen) 3 geteilten Raftingboot sitzt (diese 3 Teile können sich unabhängig voneinander bewegen, das heißt, sie gehen mehr hoch und runter wenn z.B. nur auf der rechten Seite eine Welle kommt - sie hängen in der Mitte zusammen (ich hoffe man kann mir in meinem langen Satzbau folgen :-*))



Die Fahrt war am Anfang recht unspektakulär, hatte jedoch auch ihre schönen Momente. Aber am Ende kam dann der Schock: Man fährt in eine Halle und auf einmal schnellt man in die Höhe - ein Aufzug! Von dieser neu gewonnenen Höhe wird man dann rausgestupst und fällt wie bei einer Wasserbahn steil nach unten - absolutes Highlight.

Hier ist aufgrund der Witterungsverhältnisse echt viel überdacht:



Im Anschluss an Jurassic Park kommt man direkt im Alten Ägypten an:





Hier steht die Attraktion: "Revenge of the Mummy" Revenge der Mama? Ach ne, ist ja die Mumie :muha::muha: (Achtung, der kam flach)

Diese Attraktion soll eine Bahn mir Looping, Schrauben und allem drum und dran sein - man muss alles in Schließfächern (davon gibt es für die Attraktion zu wenig!!) abgeben.

Leider haben wir die Attraktion nicht gemacht, da es 90 Minuten Wartezeiten waren. Ich habe ein Gespräch zweier TM's mitgehört, in dem es hieß, dass diese Wartezeit zu dieser Zeit an dieser Attraktion wohl eher selten sei. Laut Berichten soll die Attraktion aber der Hammer sein.
Das Tehming ist auch echt super! Es steht ein riesiger Tempel und davor 2 große Pharaonen / Schakale / wie immer man die auch nennt :noidea:







Auch hier gab es wieder einen Photopoint



Weiter geht es in die SCI FI CITY. Hier befinden sich die Transformers und alles andere Hochtechnische.



Battlestar Galaktika!! Diese hammertolle Achternbahn....

...hatte natürlich geschlossen :td::td::td::td::td::td:

Echt Schade, wäre so gerne mit einer oder beiden Bahnen gefahren.
Sie verschnörkeln und verdrehen sich ineinander und wirken echt imposant! Man sieht sie von so gut wie jedem Punkt im Park.







Auch Characktere liefen hier rum (aber fragt mich nicht woher die beiden Mädels sind):





Auch ein schicker Chevrolet war hier zu finden :car::



Ja, den würde ich mir auch hinstellen wollen :nick



In direkter Verbindung geht es nach New York - ebenfalls überdacht. Neeeew Yoooooooork!

Hier gab es keinen richtigen Ride, sondern nur Shows und eine Simulation einer schweren Katastrophe (Gewitter, Hurricane etc.)

Hier in New York befand sich auch die sogenannte "Easter Egg Island"(Mehr dazu im nächsten Bericht). Aufgeführt wurde hier eine Show der Sesamstraße.













Hier gab es auch eine kliene Seitenstraße - sogar die war echt toll gethemt.


- machen wir trotzdem :aetsch:-











Nun haben wir eine Runde um den Park gedreht - und schon war es Zeit für Water World. Einige von euch kennen diese Show vielleicht aus einem anderen Universal Park, es gibt sie in Hollywood, Singapur und Japan. Water World - wie der Name sagt findet die Show auf dem Wasser statt und trägt auch viele Wasserelemente.
Das Publikum ist in 3 Zonen aufgeteilt:
1 Soaked
2 Splash
3 -der name fällt mir gerade nicht ein - ist aber auch eher unwichtig -

In der ersten Zone wird man nass! Sehr nass! So nass, dass die "Einheizer" am Anfang sogar mit Wasserpistolen und Wassereimern, ja richtig WASSEREIMERN auf einen losgehen. Es wurden sehr viele Menschen nasser als bei einem Gewitter gemacht - seeehr lustig!
In der zweiter Zone bekam man etwas von den Wasserpistoen und Wasser, dass von z.B. JetSkis "abgegeben" wurde, ab.
In der 3. Zone bekam man nur durch Pech etwas Wasser ab. Ungewollt.

Wir saßen in der 3., da ich mich nachdem ich das mit den Wassereimern erfahren hatte, schnell aus der 1. Zone entfernte :s015:











Das war auch schon der Tag in den Universalstudios Singapore.


Mein Fazit:

Der Park ist absolut sehenswert. Nicht nur dass er auf der riesigen Touristeninsel Sentosa liegt, nein, er ist auch sehr schön thematisiert.
Der Park ist jedoch eher relativ klein gehalten. Attraktionen gibt es in entsprechender Menge. Ich habe nicht alle Attraktionen gemacht, aber die, die ich gemacht habe, waren es absolut wert. Der Park ist durchaus in einem Tag zu schaffen, jedoch würde ich persönlich bei meinem nächsten Besuch 2 Tage einplanen - einfach um manches mehrere Male (oder überhaupt) zu fahren und um alles so richtig zu genießen und um ein paar Fotos mehr zu machen. Schade ist, dass die Parade und die Abendshow (am See) nur am Wochenende stattfinden. Die Characktere, aus ihren Meet and Greets wird meistens eine kleine Show gemacht, erscheinen alle 2-3 Stunden - ein sehr guter Schnitt, jedoch sind sie dann auch nur kurz da.
Alles in allem ein empfehlenswerter Park, der aber nicht zu stark mit anderen Parks verglichen werden sollte. Er ist auf seine Art und eise trotzdem ein toller Park!

Bis zum nächsten Mal, dann auf Sentosa.

:mw ~~~ :mw
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Battlestar Galaktika!! Diese hammertolle Achternbahn....

...hatte natürlich geschlossen :td::td::td::td::td::td:

Echt Schade, wäre so gerne mit einer oder beiden Bahnen gefahren.
Sie verschnörkeln und verdrehen sich ineinander und wirken echt imposant! Man sieht sie von so gut wie jedem Punkt im Park.
Was leider aber nicht wirklich ungewöhnlich war, denn die Bahn ist für immer geschlossen. Seit der Eröffnung hatte die Bahn immer wieder mit technischen Problemen zu kämpfen und war sogar mal fast 1 Jahr lang geschlossen. Anfang diesen Jahres entschloss man sich dazu die Bahn komplett zu schließen und zukünftig durch eine neue Attraktion zu ersetzen. Ein Trauerspiel für diese geniale Anlage...

Ansonsten vielen Dank für deinen Bericht und deine Fotos, die auf jeden Fall Lust auf einen Besuch dort machen!!!
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Weiter gehts:

Zuerst: Ich habe aus Versehen das falsche Datum bei den Universal Studios angegeben. Es war nicht Mittwoch der 17.4. sondern Donnerstag der 17.4. .:hau:

Freitag, 18.4.2014: Resort World Sentosa

Nachdem der gestrige Universal Tag gut überstanden war, ging es heute nochmal an den gleichen Ort zurück - Resort World Sentosa. Heute jedoch, um die Insel zu erkunden.

Anfangs kam uns doch glatt ein Kreuzfahrtschiff unter die Linse



- und wir hatten schon befürchtet, keins mehr zu Gesichte zu bekommen.

Weiter geht es, direkt über den Sentosa Boardwalk auf die Insel



Angekommen auf Sentosa wird man durch eine großen Hinweis informiert, wo man sich nun befindet:





Man kann auch mit dem Auto auf die Insel:



Shopping at Sentosa...







Schnellen Schrittes in Richtung Sentosa (ins "Innere" der Insel)









Zur Erklärung von der "Easter Egg Island" - für die Ostersaison wurden auf der gesamten Insel (inklusive Universal und den anderen kostenpflichtigen Attraktionen) große Ostereier hingestellt (150). Man konnte nun für einen Aufpreis eine Karte oder so etwas bekommen, und dann suchen. 150 Eier. Das soll mal einer schaffen.



Das möchte ich auch gerne mal machen (Steht aus der Liste):





Und schnurstracks zum palawan beach









Wenn man schon hier ist, lohnt es sich den "most southern point of asia" zu besuchen.















Da wir schon sehr weit gelaufen waren, war es Zeit für die Bimmelbahn. Leider fuhr sie nicht. Das Schild kam uns aber erst nach 15 Minuten Warten unter die Augen.



Zu guter letzt ging es noch in das SEA Aquarium - ein sehr sehenswertes "Sea Life"





- wenige Fotos - mehr genossen -
Die Quallen wurden jeweils in unterschiedlichen Farben "bestrahlt" (bzw. das Wasser)

Das war auch schon der Tag auf Sentosa - wir haben echt viel gesehen, weitaus nicht alles, jedoch genug für diesen Tag.

:mw ~~~ :mw
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Samstag, 19.4.2014 - unser vorerst letzter Tag in Hongkong

An diesem Samstag ließen wir es ruhig angehen - "spät" aufstehen (naja, halb 9...), ordentlich Frühstücken (Okay das haben wir jeden Tag so gemacht) und dann erstmal in den Pool. Unsere Bekannten haben zum Glück einen Pool in ihrem Wohnblock (5 Häuser), der immer leer ist - zum Glück. Sehr schön und groß, sauber und klar. Entspannend :nick

Dann entschied ich mich, noch zum Hardrock Cafe Singfapore zu fahren. Also raus aus den Schwimmsachen, ab in die Anziehsachen und los zur Bushaltestelle. Die Fahr dauerte ca. 20 Minuten...ziemlich lange für einen Pin...naja.

Relativ unscheinbar liegt das Hardrock Cafe.




Gekauft habe ich dann einen Pin (ein Bild folgt am Ende des ganzen Berichtes in meinen Souvenirs)

Andere wollten heute lieber die Stadt weiter erkunden:











Am Abend fuhren wir dann mit der MRT (U Bahn) zum Marina Bay Sands, um auf die Aussichtsterasse zu fahren. Abends soll man sehr schön die beleuchtete Stadt sehen können - das kann ich nur bestätigen.







So langsam bricht die Nacht herein - die optimale Zeit, um die Effekte aller Kameras / Handys auszuprobieren:






Das Riesenrad wechselt übrigens seine Farben ständig











Müde und überwältigt von den Eindrücken (man kann sie nicht in Fotos zeigen) fuhren wir mit der MRT wieder nach Hause.
Morgen sollte es um Vormittag rum nach Hong Kong gehen.

:mw ~~~ :mw
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Toll

Toller Bericht
Bevor mich die Vorfreude auf die Sommerferien 2015 übermannt, darf ich samt Family zuvor in den Herbstferien ja noch 14 Tage nach Orlando:).

Danke für die tollen Fotos und die Eindrücke von unserem übernächsten "Überseeaufenthalt".


Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Sonntag 20.4.2014

Hong Kong!

Heute ging es relativ früh nach Hongkong.
Wir flogen mit JetStar.

Um ca. 11:00 Uhr saßen wir im Flieger.
Ich persönlich fand es sogar bequemer als bei Lufthansa - auch wenn die Maschine kleiner war.







Dann, um ca. 14:00 gingen wir in den Landeanflug an. Was sehen meine Augen da?:



Das rieche ich 10.000 Meilen gegen den Wind.

Gelandet, aus dem Duty Free Bereich raus und was sehen meine Augen da? Einen Hong Kong Disneyland shop. Jetzt kann der Urlaub beginnen. Natürlich wurde auch schon viel gekauft - mehr als genug!! :nick:nick
Erschreckt habe ich mich vor dem Preis: Ein Manet für 40,00? Ach ja, sind ja Hongkong Dollar. (das 10-fache von €). Ein Magnet für 4,00€ - das war ein guter Preis. Auch sonst war alles sehr günstig.





Hier fiel mir auch auf, dass es ein Angebot (welches wir im Park wiederfinde sollten) gibt, bei welchem man auf 2 Teile 50% und auf 4 Teile 70% bekommt (oder so ähnlich). Das freute natürlich jeden. Wir verbrachten gut 1 Stunde in diesem, doch sehr kleinen Shop.



Hier haben wir uns dann auch unsere Park Tickets schon gekauft, damit wir uns nicht mit dem Ticket Kauf aufhalten mussten.





Dann ging es mit dem Flughafenexpress für Sage und Schreibe 70K$ (7€) 3 Stationen in die Stadt - zu unserem Hotel. Auf dem Weg sahen wir dies:







Dann fuhren wir mit der U Bahn in unser Viertel "Wan Chai". Es war nicht schön. Alles sehr herunter gekommen und dreckig. Ich hoffte, dass unser Hotel schön ist. Aber dazu später mehr.



:mw ~~~ :mw
 
Oben