Singapur / Hongkong Osterferien 2014 - Ein Bericht

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Nachdem der Bericht über Hong Kong Disneyland abgeschlossen ist ( [HDL] Hongkong Disneyland – ein Bericht; oder: 21.04.2014 – a day to remember - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum ) geht es nun mit Hong Kong weiter.
Zur Erinnerung: Wir befinden uns am ersten Tag, noch VOR Disneyland. Gerade waren wir in Wan Chai angekommen, "unserem" Viertel.

Nun weiter im Text:

So, 20.4.2014

Nachdem wir uns in unserem Hotel niedergelassen hatten und ein wenig geräumt hatten (Koffer, etc), ging es auch schon los. Hong Kong City war geplant - und wurde auch umgesetzt.
Mit der U-Bahn (bzw. MTR) fuhren wir in die Stadt. Dort wurde die Gebäude größer - der Lärmpegel blieb ungefähr der selbe. Der Eindruck wurde weniger schäbig als in Wan Chai, allerdings scheint hier nicht viel auf Sauberkeit geachtet zu werden...:td:





In Hong Kong ist viel weniger Grün als in Singapur zu finden...





Beim Überqueren der Straße über eine Brück dann der Schock :crying2::schreck :
Die Menschen saßen mehr oder weniger im Dreck und aßen ihren Reis...alle... Das war uns sehr befremdlich...(nicht nur an dieser Stelle warr das so...)



Nun gut, weiter im Text:



Nun kamen wir zu unserer ersten Mall: Der IFC Mall.




Diese Abkühlung - ein Traum!




Und dann: Ein riesiger Apple Store. 2 Etagen reine Apfelprodukte.
Hier wurde dann später auch diverses gekauft...nicht von mir...angeknabberte Apfelprodukte gefallen mir nicht so gut...bis auf mein Ipad...schaue sie mir nur gerne an...



Dann gingen wir an der Skyline (mehr oder weniger) vorbei, welche man später beleuchtet sieht. Das ist die bekannte Skyline von Hong Kong...





...direkt zu einem, Bootsdock, um auf die andere Seite über den Fluss zu gelangen. Ausgeschildert war diese bestimmte Fähre aber mies. Sehr mies. Nämlich gar nicht. Und von Mitarbeitern fehlte jede Spur.



Angekommen auf der anderen Seite es dämmerte schon, fanden wir uns auf dem Platz ein, von dem aus man die Show "Symphonie of Lights" schauen konnte. (Empfehlung einiger Bekannter). Bewertung folgt mal später.




Nun geht es also los: Symphony of Lights beginnt:








Das, was auf den Fotos zu sehen ist, war es dann auch schon fast. Empfohlen wurde uns eine tolle Feuerwerk / Laser Show. Bekommen haben wir eine Show, die jeder mit einer Taschenlampe besser hinbekommt.
Es war einfach nur enttäuschend. Kein Feuerwerk, keine großen Lichteffekte.
Hätten wir das gewusst, hätten wir uns das erspart...Aber, man lernt nie aus.
Unsere Bekannten schienen alle eine andere Show gesehen zu haben.

Nach der "Show" sind wir noch zu McDonalds gegangen, da wir im schäbigen Wan Chai nicht Essen gehen wollten (Empfehlung des Hotels, nicht nach 22 Uhr "herumirren"). Die Bedienung konnte zwar nicht lächeln, aber man wusste, was man isst.

So ging Tag 1 dann auch zuende...

:mw ~~~ :mw
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
DI, 22.4.14

Unser letzter Tag in Hong Kong bricht an.
Zuerst frühstücken wir ordentlich im Hotel. Wir hatten die beste Aussicht *Ironiemodus aus*



Gut gestärkt ging es dann mit der MTR in Richtung Peak - den Berg, von dem aus man eine schöne Sicht auf die Skyline von hinten hatte.

Also, los gehts in Richtung Peak



Die Straßenbahnen fand ich total cool, sie sahen aus wie Sightseeing Busse




Schon beeindruckend, diese hohen Gebäude







Dann kamen wir an der, doch sehr alten, Peak Tram an



Die Bahn ist relativ ruckelig und alt und steil. Die Sitze sind nicht etwa so gekippt, dass man relativ gerade sitzt, sondern sind parallel zum Boden, also sitzt man die ganze Fahrt die in dem Lift in Pirates in DLP. Nich so schön, dass 15 Minuten...Naja.




Oben angekommen war es sehr neblig aber doch imposant.




Oben gab es auch das Hong Konger HardRock Cafe

Außerdem einen langen Wanderweg, den wir nicht bis zum Ende machten.




Wieder unten angekommen, machten wir uns auf den Weg zur MTR Station, durch den Honk Kong Park.





Kurze Zeit später war der Hong Kong Urlaub auch schon vorbei. Es war echt schön, vor allem das Disneyland. Hong Kong selbst ist schon relativ groß, aber auch nicht gerade sauber. Es gibt auch schöne Ecken, jedoch fanden wir die meisten unsauberen Ecken vor.

Demnächst geht es weiter mit den letzten Tagen von Singapur

:mw ~~~ :mw
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
MI, 23.4.14

Gut geschlafen wachen wir in Singapur auf.
Schnell haben wir gefrühstückt, denn heute haben wir nur bis 15 Uhr Zeit. Es ist nicht unser letzter Tag, aber wir hatten uns vorgenommen, Hong Kong Disneyland Fotos zu schauen.

Los ging es mit einer Fahrt nach Chinatown, denn dort in der nähe war die Singapur City Gallery. Hier waren momentan kleine Holzmodelle (okay, sie waren sehr groß) von Singapur zu bewundern. Außerdem gab es hier die Ausstellung "Your ideas for public spaces". Die Ausstellung handelt davon, dass Bürger ihre Ideen für öffentliche frei Plätze zur Schau stellen können, wenn die Idee denn angenommen wird. Später werden mehrere Gewinner gekürt. Mit diesem Teil der Ausstellung fangen auch die Bilder an:








Das waren nur einige der wirklich guten Ideen.

Weiter geht es also mit den Modellen der Stadt / des Staates Singapur:








Diese Modelle (auf den Fotos ist es immer das Gleiche) waren schon echt beeindruckend, man konnte alles wiederfinden.

Auf den oberen Etagen gab (oder gibt) es eine Ausstellung über Singapur und alles was dazu gehört. Aber seht selbst:




In einem Raum konnte man sich seine perfekte Stadt "bauen". Industrie, Landschaft und Wohnviertel, man musste nur sehen wie man es am Besten macht. Hier sind ein paar Lösungsvorschläge:

1.


2.


3.


4.


Und die Lösung des Spiels:


Nachdem wir durch die ganze Ausstellung durch waren, gongen wir zurück nach Chinatown, um von dort aus mit der MRT nach Marina Bay zu fahren. Ein Besuch in einem der beiden Domes stand an.





Angekommen in Marina Bay gingen wir in Richtung Gardens by the Bay, um in den Dome zu gelangen.





Und dann ging es auch schon hinein in den Cloud Forest Dome, nachdem die Tickets gekauft wurden.


http://www.msemporium.de/board/picture.php
?albumid=1685&pictureid=62427










Was soll ich da noch sagen? Es ist einen Besuch wert!
Der Dome ist auch behindertengerecht (wie fast ganz Singapur), Aufzüge gibt es genug. Ich weiß nicht, inwiefern oder ob das hier wichtig ist, aber ich denke es ist gut zu wissen.

Das war dann auch schon unser Tag vor der Abreise. Der nächste Teil (Donnerstag) kommt bald (hoffe ich), aber er wird wohl ohne Fotos bleiben. Ich hoffe, der Bericht hat euch bis jetzt gefallen :dd:dd:dd

:mw ~~~ :mw
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
DO, 24.4.2014

Tag der Abreise

Dieser Donnerstag war der letzte Tag unserer Reise - und dies ist der letzte Teil des Berichtes.
Eigentlich will ich nur von unserem Rückflug kurz berichten - stellt euch auf einen schönen kurzen Teil ein.


Wir schliefen noch einmal richtig aus, insofern dies möglich war (wie gesagt, nachts war es relativ lauf und hell).
Den Tag verbrachten wir zuhause, bzw ich war oft im Pool. Wir aßen noch zusammen Mittag und unterhielten uns über unseren Urlaub. Wir wohnten ja bei unseren Bekannten.
Beim Koffer packen dann die "Überraschung": Unsere Koffer sind VIEL zu klein!! :Cry:

Das war natürlich geplant, denn eine unserer Bekannten kam 2 Tage später nach Deutschland (auch zu uns), geschäftlich, und brachte uns den Rest mit, da er so viel Freigepäck hat. Also, alles kein Problem.
Und wir hatten wirklich viele Souvenirs - von Reis (wirklich leckerem Reis) bis zu unseren 100.000 Disney Tüten.
Irgendwie hat dann alles, was wir geplant hatten selber mitzunehmen gepasst :crazy::crazy: ...

... da kam ein Anruf von Lufthansa :brick::brick:
Was war jetzt passiert?
Aufgrund eines technischen Defekts an unserer Maschine (na toll, mit sowas fliegt man sehr gerne :kalt:) kann unsere Flug nicht Donnerstag Abend stattfinden. Aber was machen wir nun? Genannt wurde uns ca. 6:00 (Freitag Morgen) als neue Abflugszeit. WIr fragten nach einem Hotel, da wir unsere Bekannten nicht so früh wecken wollten (sie wären zwangsweise wach geworden).
Sofort gab man uns eine Adresse zu der wir dann nach langer Verabschiedung mit dem Taxi fuhren. Dort angekommen, kam ich aus dem Staunen nicht heraus: Man hatte uns doch glatt ein 5-Sterne Hotel angedreht. Ich hatte mit 3 gerechnet...Naja, man nimmt was man bekommt :giggle::giggle::nick

Man fragte uns auch sofort, ob wir die zu den Lufthansa Leuten gehören (es waren noch einige andere da) und gab ein Zimmer: WOW!! Die Betten waren so flauschig weich, ich hätte es glatt mitnehmen können, aber wir hatten ja keinen Platz mehr :Cry:.

Es gab noch ein gratis Abendessen (das war in dem Hotel so) mit Schokobrunnen und allem. Perfekt!

Nach diesem tollen Abendessen gingen wir dann schlafen - bis mitten in der Nacht mit einem lauten Telefon-Klingelton aus dem Schlaf riss: Abflug 6:30. Das war nur die Bestätigung.

So sind wir um 5:00 kostenlos mit einem Taxi zum Flughafen gefahren worden, wo es dann auch losging. Der Rückflug gestaltete sich schön, es gab viel Essen :nick:hungry::hungry:

Ja, da waren wir also wieder in Deutschland...Leider hatten wir kein Bahn Ticket mehr...Was tun? An alles war gedacht, wir bekamen einen Mietwagen.

Also waren wir wieder zuhause.

Es war ein toller und beeindruckender Urlaub, ich empfehle jedem mal nach Singapur und Hong Kong (Disneyland) zu fliegen!!!

Etwas Gutes gab es an der Verspätung der Lufthansa auch noch: Wir bekamen jeder 600€ wieder, so hatten wir den Flug fast umsonst bekommen :jump:jump.

Das war auch schon das Ende des Berichtes, ich hoffe er hat euch gefallen. Ihr könnt euch die Fotos auch noch einmal in meinen Alben anschauen.

Fotoalbum Singapur
Fotoalbum Hong Kong
Fotoalbum Hong Kong Disneyland

:mw:mw
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Ich habe da mal eine Frage

Wir sind im August/September 2016 drei Wochen auf den Spuren Deiner/Euerer Tour vor gut 2 Jahren.
In Singapur gibt es ja das Dengue Fieber, welches durch Mücken übertragen wird.
Wie habt Ihr Euch gegen die Mücken geschützt?
Wir haben uns bereits mit "NoBite" eingedeckt.
Seid Ihr gestochen worden (von Mücken)?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
In Singapur gibt es ja das Dengue Fieber, welches durch Mücken übertragen wird.
Wie habt Ihr Euch gegen die Mücken geschützt?
Wir haben uns bereits mit "NoBite" eingedeckt.
Seid Ihr gestochen worden (von Mücken)?
Wir waren im August/September 2011 3 Tage in Singapur und hatten auch "nur" das normale Mückenschutzzeug dabei.
Gestochen wurden wir kein einziges Mal. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wir sind im August/September 2016 drei Wochen auf den Spuren Deiner/Euerer Tour vor gut 2 Jahren.

In Singapur gibt es ja das Dengue Fieber, welches durch Mücken übertragen wird.

Wie habt Ihr Euch gegen die Mücken geschützt?

Wir haben uns bereits mit "NoBite" eingedeckt.

Seid Ihr gestochen worden (von Mücken)?



Viele Grüße aus Berlin

Andrej


Wir hatten nichts dabei, ich persönlich wurdenauch nicht gestochen. War wohl Glück, denn hier bin ich immer der Erste...
Ich frage mal unsere Bekannten, was sie empfehlen [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Sie meinte, Antibrum aus der Apotheke müsste gut helfen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben