Sind die Tassen spülmaschinenfest?

crazy72 blättert noch in der Broschüre
Ich habe mir so eine grosse Tasse gekauft wo Mickey und Minnie durch Paris schlendern (die beiden Mäuse sind sozusagen in 3 D also plastisch und anfassbar)
Meine Frage: Ist die Tasse spülmaschinenfest?

:surf:
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Ich hab zwei dieser New-Generation Tassen und die kann man zumindest 1000x spülen und es löst sich nichts. Denke mal dass es bei den anderen Tassen nicht anders ist.
 
stitch Frankenschabe
Ich kann Basti nur zustimmen. Habe diese Tassen zum 15. aus Paris gekauft. Also die, auf denen das Schloss und einige der Character usw. drauf sind. Wurde noch nie mit der Hand gereinigt und sieht immer noch super aus.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mimmi blättert noch in der Broschüre
Ich habe genau diese Tasse letztes Jahr in DLP gekauft und, ja, sie ist spülmaschinenfest.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Die Tassen ohne Glitzer werden ohne Probleme in der Spülmaschine sauber.:nick
Ich denke aber, daß man Tassen mit Glitzer oder Straßsteinchen mit der Hand spülen sollte.
Wir machen das jedenfalls so:wink:
Sicher ist sicher
 
alex blättert noch in der Broschüre
Ich hatte mal vor Ort im Store gefragt und die meinten, auf den Tassen die nicht spülmaschinengeeignet sind, würde es (am Boden) drauf stehen. D.h. wenn nicht's dergleichen drauf steht/klebt, geht das in die Maschine.

Meine Tassen und das sonstige Geschirr haben es bis jetzt auch gut überlebt.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wir sind echt Tassen-Bekloppt und haben über viele Jahre reichlich verschiedene Exemplare gekauft! Und ALLE (!) sehen aus, wie am ersten Tag! :)
Und sie sind bestimmt hunderte Male durch die Spülmaschine gegangen, auch die mit dem Glitzer sogar... :top:

Da merkt man dann doch, dass bei den hohen Preisen doch auch die Qualität stimmt!
 
Oben