Sind die Führungen für kleinere Kinder geeignet?

Frage 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind im September mit einem 4 Jährigen vor Ort und würden uns mal für die Führung interessieren. Allerdings befürchten wir, dass die Führung für den Kleinen dann zu langweilig ist und er dann quengelt.

Hat da jemand Erfahrung bzw. kann das jemand einschätzen ob die Führung was für kleine Kinder ist?
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir haben die DL Führung bisher nur kinderlos gemacht, würden diese aber mit unserem Großen (den ihr ja kennengelernt habt ;) ) nicht machen. Der würde ständig woanders hin wollen, würde nicht zuhören und sich darüber lautstark ärgern, dass wir in den 2h nichts fahren würden.
Die Führung ist in meinen Augen erst dann etwas für ein Kind, wenn es sich für die Geschichte des Parks und für Insider Tipps interessiert. Oder wenn es sowiso gerade im Kinderwagen schläft :giggle:
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Danke dir für die Info.

Schlafen wird er definitiv nicht. Bleibt uns also nur ihn zu beschäftigen (in den Buggy setzen und Tablet in die Hand wär ja noch ne Möglichkeit) oder die Tour sausen zu lassen bzw. die Tour nicht zu viert sondern nur zu zweit zu machen.

Schaumermal :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich würde sagen, das kommt auf das jeweilige Kind an.
Du müsstest für Dich entscheiden. Du weisst, wie Dein Kind in gewissen Situationen reagiert.

Ich berichte mal ein wenig von unseren Erfahrungen, denn auch wir hatten unseren Kleinen das erste Mal mit 4 oder 5 auf so einer Tour mit.

Am Anfang war er natürlich Feuer und Flamme und hat aufmerksam den Ausführungen des CM zugehört. Sie hat sich dahingehend Mühe gegeben und den Kleinen immer mal wieder einbezogen und ihn gewisse Sachen gefragt oder einfach nur ihm erklärt. Das hat ihn natürlich sztolz wie Oskar gemacht, wenn er dann auf die ein oder andere Frage auch eine Antwort wusste.

Sicherlich kamen sehr viele Hintergrundinformationen, die dann einfach für den Kleinen zuviel und auch langweilig waren. Er hat dann abgeschatet und hat Teile der Führung brav über sich ergehen lassen ohne großartig zu motzen.

Zwischendurch wurde dann aber immer wieder sein Interesse geweckt. Sei es durch die Telefone im ehemaligen Kodakshop auf der Mainstreet, wo er dann als Erstes Hören durfte, sei es durch das Ausfindigmachen der Bohrgeräusche beim Zahnarzt auf der Mainstrret, sei es die Geschichte des Phantom Manor gewesen, oder natürlich das Hightlight, den Flugsimulator von Star Tours in Aktion zu sehen.

Du siehst also, es ist nicht nur langweilig für kleinere Kinder.
Und wenn Du einen CM hast, der Kinder etwas einbezieht, dann kann nichts mehr schief gehen.
 
Oben