Sightseeing per Bus in Miami

Frage 
mausi Amazon-Mausi
Mich nervt, dass ich über das Thema Sightseeing in Miami per Bus nicht so wirklich fündig werde :umpf.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mich nervt, dass ich über das Thema Sightseeing in Miami per Bus nicht so wirklich fündig werde :umpf.
Da fallen mir spontan auch nur die Duck Tours ein ... ansonsten bleibt nur Auto und Reiseführer. Hat bei uns auch super geklappt und würde ich immer wieder machen. Gibt ja jetzt nicht wirklich so viel, als dass man eine geführte Tour mit Bus machen müsste oder könnte ;) Aber das führt hier gerade zu weit :giggle:

Cheers,
Flounder
 
mausi Amazon-Mausi
OT
Es sollte, wenn möglich, so eine "hop on hop off" Tour aehnlich wie in Paris sein. (Wunsch von Katrin)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So - machen wir doch gleich ein eigenes Thema daraus :wink: Wer hat noch ein paar Ideen, Vorschläge oder Erfahrungen dazu?

Cheers,
Flounder
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
So eine Tour gibts meines Wissens für Miami nicht. Es gibt den Metromover, mit dem man rumfahren kann. Dann diese besagten Duck Tours. Sooo spannend ist Miami nicht....in meinen Augen. Am besten und einfachsten ist immer noch ein Mietwagen mit dem man alles abklappert und sich die gewünschten Stellen vorab heraussucht die man anfährt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So eine Tour gibts meines Wissens für Miami nicht. Es gibt den Metromover, mit dem man rumfahren kann. Dann diese besagten Duck Tours. Sooo spannend ist Miami nicht....in meinen Augen. Am besten und einfachsten ist immer noch ein Mietwagen mit dem man alles abklappert und sich die gewünschten Stellen vorab heraussucht die man anfährt.
Ganz meine Erfahrung :wink: Wobei ich gerade doch eine "HopsdurchMiami"-Tour entdeckte (s. Link oben). Aber ich würde sie nur bedingt empfehlen (sofern ich das darf, obwohl ich sie noch nicht gemacht habe :giggle:). Auf eigene Faust ist in Miami die beste Lösung. Es liegt doch alles sehr weit auseinander und mit so einem Bus wird man nur wenig sehen ... kommt natürlich auch drauf an, was am Ende gewünscht wird. Habt Ihr Euch mal angeschaut, was dort in Frage kommen könnte? Wie lange seid Ihr nochmal vor Ort?

Cheers,
Flounder
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Wir fanden Miami jetzt auch nicht so prickelnd. Das beste ist der Ocean Drive und die paar Meter sind bequem zu Fuß zu machen.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir fanden Miami spannender als LA und meiner Meinung nach gib t es da genug was man sich anschauen kann es ist halt alles nur sehr weitläufig. Wir haben damals eine Tour bei uns im Hotel gebucht sind dann mit so einem Minivan und einem deutsch sprechenden Kubaner durch Miami gefahren. Habe mal hier mal dort, unter anderem nachher noch am Hard Rock Cafe, halt gemacht. Beim HRC startete dann die Bootstour an den Häusern der "schönen" und reichen vorbei ;)
Der Stop in Little Havana durfte dort auch nicht fehlen mit Espresso mit Schuss in einem Zigarrenladen. alles in allem eine gute Tour die nicht all zu teuer gewesen ist. Ich muss nachher mal meine Frau fragen wie der genaue Preis war.
Den Ocean Drive kann man dann bei einem gemütlichen Spaziergang erkunden.

Gruß,

Latot
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bin mal so frei, und füge hier meine alten Fotos aus Miami ein ... ein paar schöne Ecken hat's auf jeden Fall dort. Aber alles sehr weit auseinander gelegen.

Downtown














Key Biscane
























South Beach






































Coral Gables
















Dolphin Mall












Vizcaya
















































Am Hotel vor der Abfahrt nach WDW








Das war unsere Ausbeute an Besichtigungsstätten in 3 Tagen bzw. bei 3 Übernachtungen und später Anreise am ersten Tag. Also praktisch 2 volle Tage und ein bisschen am späten Freitag und frühen Montag ;)

Wir haben allerdings alles außer South Beach (Hotel dort - damit war alles zu Fuß zu erreichen) mit dem Auto "erfahren".


Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Man, bei den Bildern muss ich irgendwie gerade unweigerlich an die Serie "Dexter" denken :headbang:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Vor allem die Frage: soll es Miami sein oder Miami Beach?
Das sind ja schliesslich 2 völlig von einander unabhängige Dinge und 2 selbständige Stadtgebiete.
Miami ist der Bereich ums Bayside , Innenstadt und weiter. Miami BEach dort wo die Strände sind und der Ocean Drive.
Soll es beides sein, dann würde ich mit dem Auto fahren. Venetian Pool, little Havanna und mal rüber aufs Inselchen Key Biscane zum Skyline fotografieren.
Bayside ist sehr touristisch, man kann aber ruhig mal so eine Bootstour zum Häusergucken mit machen. Und ins Hard Rock Cafe wenn man denn dann möchte.:wink:
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Mein bescheidener Tip: Zum Sightseeing Marcel's Fotos nehmen und ein Cruise durch Fort Lauderdale machen. :))
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Als erstes ne Dexter-Tour auf eigene Faust :)


Ich würde auch "nur" eine Bootstour empfehlen. Einfach zur Bayside und rauf aufs Boot!
Häuser der Reichen und schönen gucken, ich glaube dafür gibt es sogar eine extra Route.
Oder auch mitm Speedboat. Ganz nach Geschmack :hungry:






Alles andere mit Auto, Taxi oder gar den Öffentlichen (is aber nicht jedermanns Sache :D ).
Miami Beach geht auch super zu Fuß finde ich.
So wie bei uns in Europa sind die Städe in Florida eben nicht unbedingt und so eine "richtige" Hopper-Tour ist da auch irgendwie Unsinn.
aber das ist natürlich nur meine Meinung und nicht allgemeingültig :icon_mrgreen:
 
mausi Amazon-Mausi
Danke ihr lieben für die vielen Antworten. Ich persönlich würde mir Miami auch nicht unbedingt angucken. Allerdings möchte unsere Begleitung gerne mal coral Gables, Little Havanna etc. sehen und fragte nach einer besagten Tour. Daher suche ich danach.

Wir werden am Dienstag im laufe des Tages Tages in Miami ankommen und Mittwoch Vormittag weiterfahren.

LG
Mausi
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bei der Kürze der Zeit ist eine BusTour wohl eher recht ungünstig und da sie ja auch um die 50 €uro pro Person kostet unverhältnismäßig teuer. Mein Tipp: Am ersten Tag ab ins Auto und nach Coral Gables und Little Havanna - damit ist die Zeit aber auch schon mehr als ausgeschöpft. Am Abend dann den Ocean Beach erkunden (unbedingt mal mit dem Auto rauffahren - meinetwegen auch runter) und auch ein Stück zu Fuß ablaufen. Am Mittwoch dann zu Fuß den Strand ein bisschen ablaufen ... Euer Hotel liegt in super Entfernung, wenn auch auf der falschen Seite ;) Ein Frühstück im News Cafe ist dann eine zusätzliche Empfehlung. Und dann geht's auch schon weiter ...

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich schließe mich der Meinung von Flounder an. Ich würde das Geld für die Bustour auch lieber sparen. Außerdem habt Ihr auf eigene Faust bestimmt mehr davon.
 
mausi Amazon-Mausi
Wieso liegt unser Hotel auf der falschen Seite?

Coral Gables am (späten) Vormittag, nachmittags (kurz) Little Havanna und zum Sonnenuntergang eine bootstour für Fotos der Skyline. Das wäre meine Vorstellung des Tagesablaufs. Mal sehen, wie unsere Begleitung das sieht. :wink:
 

Wenn Dich "Sightseeing per Bus in Miami" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben