Ship Mate Smartphone-App für Disney Cruise Line

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mit Ship Mate gibt es nun auch für alle vier Disney-Schiffe eine praktische App mit nützlichen Infos. So lassen sich z.B. Deckpläne abrufen, eine Countdown-Uhr zeigt die Wartezeit bis zu eurer nächsten Cruise, mit der Chatfunktion kommt man mit anderen Gästen in Kontakt, es können virtuelle Postkarten versendet werden, es gibt eine Einpack-Checkliste und man kann die momentane Position des Schiffes checken. Zudem gibt's Infos über Häfen und Landausflüge und eine Cruise Budget-Funktion fehlt auch nicht.

Die allermeisten Features brauchen keinen Internet-Zugang, kann man also ohne hohen Roaming-Kosten auch auf See verwenden.

Ship Mate ist im Android Market gratis erhältlich und im Apple App Store gegen eine geringe Gebühr ($1.99 / Fr. 2.00 im Schweizer App-Store, wo ich die App soeben erfolgreich heruntergeladen und bereits den Cruise-Countdown eingestellt habe).

Android-Version: Ship Mate - Disney Cruises - Android Market

Apple-Version für iPhone und iPad: App Store - Ship Mate - DCL

Die App gibt's auch für Schiffe diverser anderer Reedereien.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich konnte auch nicht widerstehen,mußte gleich aufs Iphone.Kosten in € 1,59.
Und auch gleich den Countdown für den 3.11. eingegeben.Herrlich.
Conny
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Danke Reto. Du solltest neben Reiseführernauch ne Disney App Zeitschrift rausbringen!!!

Unsere Cruise muss zwar noch bis 2013 warten,aber die App ist einfach herrlich, mein IPad und ich freuen uns.

Danke nochmals!!:mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Diyara blättert noch in der Broschüre
Ohja, die App kann ich nur Empfehlen! Hab sie mir vor einiger Zeit auf mein HTC
geladen und mal durchgeschaut, besonders toll ist die First-Time-Cruiser Tips liste.

Leider glaube ich das, aktuelle Position nicht ganz stimmt, oder klappt das nur wenn man dann auf dem Schiff ist?? Bei mir liegt die Magic ständig in Costa Rica.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Leider glaube ich das, aktuelle Position nicht ganz stimmt, oder klappt das nur wenn man dann auf dem Schiff ist?? Bei mir liegt die Magic ständig in Costa Rica.
Zumindest bei der Fantasy stimmt sie - dort wird Papenburg angezeigt.:) Die Positionsabfrage müsste aber schon auch von hier aus möglich sein.
 

Wenn Dich "Ship Mate Smartphone-App für Disney Cruise Line" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben