She-Hulk: Attorney at Law

dörthe Administrator
Teammitglied
Nicht mehr ganz neu auf Disney+ ist die Marvel Serie She-Hulk: Attorney at Law (Deutsch She-Hulk: die Anwältin).
Da wir hier noch keinen eigenen Thread haben, lege ich direkt mal einen an.

Die Serie ist im Sommer 2022 erschienen und besteht aus einer Staffel mit 9 Folgen, die jeweils rund 30 Minuten lang sind.
Sie fällt für mich in die Kategorie Superhelden Comedy.
Da wir bisher keine Zeit hatten, ist diese Marvel Serie bisher bei uns untergegangen, aber eine Erkältung ist dann doch zu etwas gut: wir holen endlich bei Marvel auf und daher war She-Hulk an der Reihe.

Jennifer Walters ist eine Cousine von Bruce Banner und durch glückliche (oder unglückliche?) Umstände wird sie ebenfalls zum Hulk.
Im wahren Leben ist sie Anwältin und versucht nun, das Superheldendasein mit dem Berufsalltag unter einen Hut zu bringen.
Wie das gelingt, erfährt man in der Serie.

Aber es gibt noch so viel mehr: zig Anspielungen, zahlreiche Auftritte anderer Superhelden und ein ziemlich abgedrehtes Ende.

Für mich ist diese Serie eine wirklich positive Überraschung. Sie war wirklich mehr oder weniger an mir vorbei gegangen, jetzt habe ich nicht besonders viel erwartet und wurde doch sehr gut unterhalten.

Also, mein Tipp: Anschauen!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Was für ein durchgeknallte ist She-Hulk denn bitte?

Man sieht, wir kommen mit dem Aufholen im MCU etwas voran. She-Hulk ist durch. Und ich mental auch. Zwischen Hände über dem Kopf zusammenschlagen und hysterischem Lachen vor Freude kann ich mich nicht so recht entscheiden. Irgendwie ist die Serie totaler Trash, irgendwie aber auch endgeil und ich habe mich lange nicht so köstlich amüsiert.

Und die wahre Existenzform von Kevin erklärt so einiges, was gerade im MCU abgeht.

Im Ergebnis finde ich es supergeil, auch wenn ich die miese 5,2 Bewertung in der IMDB trotzdem komplett nachvollziehen kann, weil ich genauso Verständnis dafür habe, wenn man die Serie als totalen Müll ansieht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mir hat’s gefallen. Schön gemachte, schlichte Comic-Unterhaltung. Im Gegensatz zum Marvel Universum wo man ständig mitdenken muss *LOL*
 

Wenn Dich "She-Hulk: Attorney at Law" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben