Restaurantempfehlung für Erwachsene

Frage 
Sonnenreigen blättert noch in der Broschüre
Hallo liebe Kenner,

Im September fahre (oder besser gesagt fliege) ich das erste Mal seit ca. 20 Jahren wieder ins Disneyland Paris. In der Zwischenzeit bin ich, sowie meine Begleitung, erwachsen geworden ;-).

Wir sind insgesamt eigentlich nur einen ganzen und 2 (hoffentlich mehr als) halbe Tage im Park.

Meine Frage: Ich denke darüber nach, ein oder zweimal einen Tisch in einem Restaurant zu reservieren. FastFood ist nicht so ganz unser Ding.
a) Ist es eurer Erfahrung nach unbedingt notwendig bereits vor der Ankunft (telefonisch) zu reservieren? Wir werden Ende September unter der Woche im DLP sein.
b) Welche Restaurants würdet ihr für 2 Erwachsene empfehlen (ich denke, dass die Gefahr von Essensschlachten in den Buffetrestaurants wahrscheinlich höher ist)? Es ist mir schon klar, dass das subjektiv ist und ich habe hier auch schon einige generelle Bewertungen durchgelesen, aber wir sind als erwachsene Besucher vermutlich ganz stark in der Minderheit :giggle:

Ich freue mich über jeden Tipp!

Eure
Sonnenreigen
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also auf Kinder werdet ihr in allen Restaurant treffen.
Die Essensschlacht ist nicht auf Kinder begrenzt, meist sind es die Erwachsenen, die sich nicht richtig verhalten.;)

Als alleinreisendes mittelaltes Paar können wir das Blue Lagoon und das Agrabah Cafe empfehlen.
Viel gutes haben wir auch schon vom Walt's gehört, es aber noch nicht ausprobiert.

Reserviert habe ich bisher nur einmal telefonisch (der Tag war uns sehr wichtig), ansonsten immer am Anreisetag, war nie ein Problem,
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Nicht im Park aber "erwachsenes" Ambiente findet ihr im Steakhouse im Village und im Manhatten Diner im Hotel New York. Die beste Essenszeit war für uns immer zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, da dann die Restaurants (noch) recht leer sind.

Reservieren könnt ihr vorab, aber IMHO würde es auch bei Ankunft beim Concierge oder in der City Hall reichen. (hab jetzt gerade nicht auf dem Schirm in welchem Hotel ihr seid)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sonnenreigen blättert noch in der Broschüre
Danke für die superschnelle Antwort! :dd Sehr hilfreich!

An das "Blue Lagoon" kann ich mich sogar noch düster erinnern. Ich habe noch den Geruch im Kopf. Die Fotos, die ich im Internet gefunden habe sehen wirklich einladend aus und ich liebe Fisch und Meeresfrüchte.

Damit ich nicht falsch verstanden werde (ist im Inet ja immer so eine Sache): Ich habe nichts gegen Kinder. Im Gegenteil ich mag (die meisten) Kinder (einige Gehirnregionen sind bei mir nie erwachsen geworden ;-)). Mit dem richtigen Partner könnte ich mir sogar eigene vorstellen. Ich mag nur nicht so gerne verwüstete Buffets und Leute (egal ob Kinder oder Erwachsene) die im Essen "rumwühlen". Ansonsten bin ich aber ganz locker und sehr lärmresistent ;-). Nur beim Essen bin ich wohl etwas speziell - nicht was das Essen an sich betrifft sondern was die Hygiene betrifft.

Noch eine Antwort! Da komme ich gar nicht mehr hinterher. Danke für den Tipp. Wir wohnen übrigens im Hotel New York.

Eure
Sonnenreigen
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
...
Damit ich nicht falsch verstanden werde (ist im Inet ja immer so eine Sache): Ich habe nichts gegen Kinder. Im Gegenteil ich mag (die meisten) Kinder (einige Gehirnregionen sind bei mir nie erwachsen geworden ;-)). Mit dem richtigen Partner könnte ich mir sogar eigene vorstellen. Ich mag nur nicht so gerne verwüstete Buffets und Leute (egal ob Kinder oder Erwachsene) die im Essen "rumwühlen". Ansonsten bin ich aber ganz locker und sehr lärmresistent ;-). Nur beim Essen bin ich wohl etwas speziell - nicht was das Essen an sich betrifft sondern was die Hygiene betrifft. ...
Nachdem ich gepostet hatte, wurde mir das unterschwellige meines Posts bewusst, eine irgendwie geartete Abneigung Kindern gegenübern wollte ich nicht unterstellen.
Meist ist man als Pärchen aber doch eher für ein ruhiges, gediegeneres Ambiente.:giggle:
 
Sonnenreigen blättert noch in der Broschüre
Ich habe mir gerade die Essensfotos angeschaut: sehr inspierierend :)

Momentan bin ich noch überfordert mit der Qual der Wahl. Ich habe allerdings schon gelesen, dass viele Restaurants sowieso geschlossen sein werden, wenn wir da sind.

Romantisch muss es übrigens nicht unbedingt sein - ich fahre mit meiner Schwester :giggle:!

Hat jemand von euch eigentlich schon einmal die Cocktails/Hotelbars ausprobiert? (Preise habe ich bereits nachgesehen, zahlt man in entsprechenden Locations auch in Großstädten - also der Schockeffekt war hier nicht so groß wie beim Essen).

Eure
Sonnenreigen
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich schließe mich Baltic an: Blue Lagoon und Agrabah Café sind unsere eindeutigen Favoriten im DLP :top: :hungry: Hier sind Atmosphäre und die Gerichte absolut klasse.

Wir hatten im Juni teilweise bereits vorher telefonisch reserviert, aber ich denke, im September reicht es auch vor Ort noch aus (City Hall oder eben in eurem Hotel).

Gut, dass du dich schon informiert hast, welche Restaurants überhaupt geöffnet haben werden - das ist ein dickes Problem im DLP und um nicht enttäuscht zu werden, sollte man das auf jeden Fall vorher abchecken!

Wir waren bislang in der Redwood Bar in der Sequoia Lodge und im Captains Quarters im NPBC. Die Cocktails waren immer lecker und hübsch in Szene gesetzt ;)
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Die Bar in der Lodge ist unheimlich toll und soooo gemütlich.
Die Cocktails sind seeeehr lecker. Vor allem der mit dem Blau leuchtenden Eiswürfel :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Redwood Bar kann ich auch empfehlen.
Da könnte ich mich die Cocktail-Karte rauf und runter probieren.

Die Bar vom Cheyenne hat mich enttäuscht, nicht der Cocktails sondern des Ambientes wegen. Der Raum wirkt auf mich einfach nur kalt, nicht wie ein Saloon. Lautstärkte kann ich hier nicht beurteilen, wir waren die einzigen Gäste.

Die Bar vom Santa Fe verdient meiner Meinung nach den Namen Bar nicht.
Ebenfalls des Ambientes wegen.
 
Sonnenreigen blättert noch in der Broschüre
Ich sage auch hier nur New York City Bar. Einfach die beste Athmosphäre. Die in der Lodge ist auch nett, aber deutlich ungemütlicher, weil lauter.



Die New York Bar wäre natürlich sehr praktisch, weil wir dann praktisch gleich ins Bett fallen könnten.
Der Riesenkamin im Sequoia Hotel sieht allerdings auch toll aus....

Ich bin sicher, dass wir eine tolle Zeit haben werden!

Eure
Sonnenreigen
 
Kolibri Unser Vögelchen
Die Bar in der Lodge hat was, schon wegen des riesigen Kamins und der Sofa-Ecke davor, das stimmt schon. Allerdings muss es draußen schon ungefähr -78 Grad haben, damit im Kamin auch mal ein Feuerchen brennt und unserer Erfahrung nach, ist es dort tatsächlich bis in den späten Abend noch sehr laut, da noch viele Familien mit Kindern dort sind und die schiere Größe der Bar zum Rennen und Toben einlädt. Zudem ist der Raum relativ offen zu den umgebenden Räumlichkeiten das Hotels. Auch der abends immer noch stark frequentierte Shop ist gleich daneben.

Im Hotel NY findet man, wie Sorcerina schon schrieb, eindeutig das ruhigere, "erwachsenere" Ambiente. Die Bar wirkt auch wie eine solche.
Dort sind vergleichsweise wenig Kinder anzutreffen. Wahrscheinlich weil die Lokalität für kindliche Bedürfnisse wenig hergibt und nur einige Meter entfernt eine Spiel-und Fernsehecke zu finden ist. Das ist spannender, als mit Mama und Papa "doof rumzusitzen" ;)
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wie bereits oben geschrieben, passt zwar der Begriff "Bar" für die Bar im Santa Fe nicht so richtig, dafür schmeckt aber der "Rio Grande" sehr lecker.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich will jetzt wirklich kein Spielverderber sein, aber im Moment schreibt jeder, in welcher Bar er schon war. Sicherlich werden die Getränke da auch schmecken.
Aber die Frage war doch, wo man als Erwachsender abends hingehen kann.

Und da ist es sicherlich für den Fragesteller in der Bar im New York oder im Disneyland Hotel am ruhigsten und gemütlichsten.

*duckundweglauf* :whiteflag:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ach ja, habe ganz vergessen, dass wir ja auch schon in der Piano Bar vom Disneyland Hotel waren :doh: Wir waren recht spät abends dort und es herrschte eine gediegene, angenehme Atmosphäre. Allerdings sind die Preise natürlich höher als in den "günstigeren" Hotels.
 
Sonnenreigen blättert noch in der Broschüre
Meine Schwester will UNBEDINGT so einen Glowtini (blauleuchtend). Ich auch ;-). Damit ist das beschlossene Sache. Wahrscheinlich wird unsere Wahl zumindest am ersten Tag auf die New York City Bar fallen, da wir es dann nicht mehr weit ins Hotelzimmer haben (wohnen wie erwähnt im Hotel New York).

Bezüglich Restaurants ist die Entscheidung noch offen. Ich denke aber (nachdem ich mich hier über Besucherzahlen etc. informiert habe), dass ich vor Ort reservieren werde (Ende September, unter der Woche, wir sind nur 2 Personen und auch nicht total auf ein bestimmtes Restaurant fixiert - das dürfte hoffentlich funktionieren). Ich habe mir eure Fotos angesehen :icon_mrgreen: und ich muss sagen, dass das Walt's mich auch sehr ansprechen würde.

Vielen Dank an alle, die mir hier so viele wertvolle Tipps geben!

Eure
Sonnenreigen
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
OT: In WDW gibt's die Glühwürfel ja auch, und zwar als mehroptionale Ausgabe. Verschiedene Einzelfarben wählbar und auch mehrfarbig blinkend. Sind die in Paris eigentlich identisch?

Danke :mw

Cheers,
Flounder
:fl
 
Oben