Resorts testen automatisches Check-In

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
@ TipTopClub: Ich habe Dir nirgends verboten Deine Meinung zu vertreten.

Du hast Deine Meinung zu MyMagic und ich habe meine Meinung.

Du kannst gerne weiterhin Deine Meinung dazu kundtun, aber ich bin raus. Ich habe im Moment keine Lust auf eine weitere Diskussion zu dem Thema.
 
thorroth Böser Zwerg
Mir ist ein freundliches Gesicht, mit dem ich über das Zimmer sprechen kann lieber als ein fertiges System, bei dem ich "zugeteilt" werde. Wenn ich aber die Pariser Verhältnisse bei der Anreise sehe, so hätte ich dort gerne einen Automaten ;).

Personal spart es auch in WDW bestimmt, da Disney die Mitarbeiter sicher nicht rumstehen lassen wird. Weniger Trafffic bedeutet einfach weniger Personal. Das nennt man Marktwirtschaft.

My Magic+ wurde nicht für über eine Milliarde Dollar Entwicklungskosten gemacht, um nur einen Mehrwert für den Kunden darzustellen. Man will damit Geld sparen und Kunden zu mehr Ausgaben ermuntern.

Warum My Magic+ zu mehr Personal an den FP+Attraktionen führen soll, entzieht sich meinem Horizont. Im Gegenteil: Ohne die Papierautomaten entfällt das Personal, das dort rumstand, Personal an den Attraktionen kann sinnvoller und gezielter geplant werden, da Stoßzeiten absehbar sind,...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finds nicht kundenunfreundlich. Wenn es eine lange Schlange beim Einchecken gibt, hätte ich gerne nen Automaten, wenn nicht, dann nicht. Kann doch nach wie vor jeder selbst entscheiden, ob er das nutzt. :noidea: In WDW gibts so viele herzliche welcomes und hellos, da brauch ich nicht unbedingt ne halbe Stunde drauf zu warten, wenn ich einen Tag Langstreckenflüge hinter mir hab. Solange man es dem Gast überlässt wie er sich entscheidet, finde ich es total in Ordnung. Logisch will man Geld sparen, Disney ist ein Wirtschaftsunternehmen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fürchte man wird es nicht dem Gast überlassen, sondern irgendwann nur noch für ihn da sein, wenn er Schwierigkeiten hat.

Wie heute schon beim Einchecken auf dem Flughafen, da mussten wir in einer Reihe stehen und selbst sehen, wie wir klar kamen.
Hätte sich nicht eine Angestellte von Delta erbarmt und sich uns zugewand, wären wir kläglich gescheitert.
 
TipTopClub blättert noch in der Broschüre
Warum My Magic+ zu mehr Personal an den FP+Attraktionen führen soll, entzieht sich meinem Horizont. Im Gegenteil: Ohne die Papierautomaten entfällt das Personal, das dort rumstand, Personal an den Attraktionen kann sinnvoller und gezielter geplant werden, da Stoßzeiten absehbar sind,...
Wie viel Personal stand denn da rum? Jetzt kommen noch die FP+ Kiosks dazu, sowie einer Menge mehr FP+ Eingänge zuvor. Ob es signifikant weniger ist entzieht sich meiner Kenntnis, weniger wird es sicherlich nicht sein.

Ich denke der Hauptgrund für MyMagic ist, dass der Besucher unbewusst mehr Geld da lässt (Bezahlsystem per MagicBand) und die Besucherströme besser gelenkt werden können (FP+). Ob man in Zukunft auch massiv an Personal spart ist aus meiner Sicht noch nicht abzusehen, dafür muss sich das System erst vollends entwickelt und etabliert haben.
 
thorroth Böser Zwerg
An jedem FP Automaten standen zwischen ein und drei CM. Je nach Uhrzeit und Andrang. Warum es mehr FP Eingänge geben soll als vorher, musst du uns erklären.
 
TipTopClub blättert noch in der Broschüre
Anscheinend reden wir aneinander vorbei. Mit dem Fastpass+ gibt es doch einige Attraktionen, die mit dem neuen System einen Fastpass Zugang bekommen haben, inkl. Shows & Paraden. Oder habe ich da was falsch verstanden? Für diese Eingänge braucht es doch nach wie vor Mitarbeiter, welche den Einlass kontrollieren. Zwar fallen die Mitarbeiter an den ehemaligen Automaten evt. weg, allerdings kommen die durch die Kiosks letztendlich wieder dazu. Unterm Strich wird zumindest der Fastpass-Bereich von MyMagic kein Personal abbauen, sondern eher die Buchungen für die Hauptattraktionen entlasten, sodass jeder Besucher auch wirklich auf die 3 Schnellzugänge kommt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Im ersten Schritt würde ich sagen, dass das Personal gleich blieb - nur halt anders aufgeteilt. Mehr als eine Person stand nicht an den Eingängen und das Personal der ehemaligen Papierverteiler wurde gut aufgeteilt eben an diese Eingänge oder die FP-Kioske. Tendentiell würde ich sogar fast von einer leichten Steigerung der CM-Zahlen sprechen. Aber das dürfte sich schnell wieder nach unten korrigieren, wenn alles läuft - was hoffentlich heute schon der Fall ist ;)

Cheers,
Flounder
 
Oben