Resorts testen automatisches Check-In

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schon wieder etwas, was zumindest bislang leider nur Gäste aus den USA betrifft:

Noch bis zum 28. Juni 2014 testen die folgenden Resorts ein automatisches Check-In-Verfahren:

- Animal Kingdom Lodge & Villas
- Contemporary Resort
- Port Orleans French Quarter
- Port Orleans Riverside
- Pop Century

Die folgenden Bedingungen müssen vor dem Urlaub erfüllt sein, damit eine Chance besteht, für diesen Test zufällig ausgewählt zu werden:

- My Disney Experience-Account muss angelegt worden sein
- Online-Check-In durchgeführt
- Aufenthalt voll bezahlt
- MagicBands customized, bestellt und erhalten
- Handynummer oder E-Mail-Adresse, Erwartete An- und Abreisezeit, sowie Kreditkartendaten und eine 4-stellige PIN für Einkäufe angegeben während dem Online-Check-In.

Am Anreisetag erhalten ausgewählte Gäste ein SMS oder ein E-Mail mit der Zimmernummer. Der Weg zum Front Desk entfällt, die MagicBands sind bereits aktiviert.
Wer für den Test ausgewählt wurde, aber nicht mitmachen oder sich nach einem anderen Zimmer erkundigen will, kann nachwievor am Front Desk einchecken.

Walt Disney World Resorts Testing New Check-In Process | TouringPlans.com Blog
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hm....sicherlich eine gute Sache,sollte man spät abends oder zu einer stosszeit eintrudeln...
Doch wenn ich ehrlich bin,gehört für mich der freundliche Empfang bei disney dazu und mir persönlich würde etwas fehlen.

Fazit für mich: unter gewissen Umständen ja,ansonsten lieber persönlich :D

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
absolut dagegen :( Receptionisten kann man nicht mit Automaten ersetzen :(

ich finde gerade das Willkommen heißen und begrüßen in einem Hotel ist wichtig und unbezahlbar, es ist einfach etwas ganz anderes als wie wenn man automatisch oder über einen Automaten eincheckt...

sehr sehr schade die Castmember machen Disney zu dem was sie sind, sie zu ersetzen finde ich erschreckend
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also in den Value-Resorts mag ich mir Automaten-CheckIn ja noch vorstellen, vor allem nachts und so.
Aber in einem Moderate oder gar Deluxe erwarte ich einfach Personal am CheckIn Counter.
Ist ja schließlich kein x-beliebiges Budget-Motel.
 
Chrisili Coasterkarma
warum gerade Nachts? Ein Hotel sollte jedem Gast den selben Serivice bieten egal wann er anreist. Gerade in der Nacht braucht der Gast die gleiche Aufmerksamkeit und der Rezeptionist hat die Chance dem Gast die Zeit zu widmen die er eig. verdient hat. Sparen an der absolut falschen Stelle
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also in den Value-Resorts mag ich mir Automaten-CheckIn ja noch vorstellen, vor allem nachts und so.
Aber in einem Moderate oder gar Deluxe erwarte ich einfach Personal am CheckIn Counter.
Ist ja schließlich kein x-beliebiges Budget-Motel.

Die Values sind aber auch keine x-beliebigen Budget Motels.

Gerade nachts möchte ich nicht durchs Resort irren. Da ist es schon ganz schön, wenn man die Map mit der Location des Zimmers hat. Ist ja nicht so, dass die Disney Resorts nur 20 Zimmer haben. ;)


Sent from my miniPad using Tapatalk 2
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Gut, die Resortgröße habe ich nicht bedacht.

Ich für meinen Teil hab gute Erfahrungen mit Automaten-CheckIn gemacht, weil wir da nicht noch großartig Papierkram erledigen mussten, sondern gleich aufs Zimmer konnten, totmüde wie wir waren.
Das waren eben preiswerte Hotels, aber da erwarte ich keine rund um die Uhr besetzte Rezeption.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das automatische Check-In wird nun definitiv in folgenden Resorts eingeführt:

Ab 10. Februar 2015:

- Animal Kingdom Lodge
- Art of Animation Resort
- Contemporary Resort
- Polynesian Village Resort
- Pop Century Resort
- Port Orleans Riverside Resort
- Port Orleans French Quarter Resort

Ab 25. Februar 2015:

- Boardwalk Inn
- Grand Floridian Resort
- Wilderness Lodge
- Yacht & Beach Club Resort

Ab 10. März 2015:

- All-Star Movies Resort
- All-Star Music Resort
- All-Star Sports Resort
- Caribbean Beach Resort
- Coronado Springs Resort
- Old Key West Resort
- Saratoga Springs Resort

Der Service ermöglicht die Umgehung des Besuchs des Front Desks, in dem man nach erfolgtem Online Check-In und erhaltenem MagicBand per E-Mail oder SMS die Zimmernummer mitgeteilt wird.

Es geht zwar nicht aus dem Artikel hervor, aber ich vermute, dass uns das als Nicht-Amerikaner noch immer nicht betrifft, mindestens so lange, bis MagicBands auch ins Ausland verschickt werden.

http://magicaldistractions.com/direct-room-check-service-coming-walt-disney-world-resorts/
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Korrekt! MagicBand muss vorher vorhanden sein! Daher geht es weiterhin nur für Amerika!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
War auch mein Gedanke, probier's doch einfach aus, wenn ihr das nächste Mal drüben seid.;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Warst Du schon mal in einem Ibis Budget? Wenn Du dort außerhalb der Zeiten ankommst an denen die Rezeption geöffnet hat, dann gehst Du an einen Automaten zum check-in. Man spart das Personal, dafür kann man für kleines Geld übernachten.

Bei Disney möchte man nun nichts anderes, man möchte Geld sparen. Wenn ich aber viel Geld bezahle, dann möchte ich nicht von einem dämlichen Automaten begrüßt werden, sondern von einem freundlichen Lächeln.

Mit Einführung der Automaten wird Disney sicherlich nicht die Übernachtungspreise senken. Ich zahle also viel Geld für weniger Service.
 
TipTopClub blättert noch in der Broschüre
Ja war ich. ;) Finde den Vergleich aber irgendwie nen bisschen unpassend.
Und das hat aber für mich nichts mit Service zu tun, sondern der eigentliche Service in einem Hotel beginnt für mich erst wenn Probleme entstehen - und wie (freundlich) diese gelöst werden. Das wird das Magic Band nicht ersetzen können.

Ich finde die Entwicklung war abzusehen und es sollte kein Wunder sein, dass man so viele Funktionen wie nur möglich auf das Magic Band auslagert. Und in dem Fall finde ich es auch gar nicht verwerflich, wer Hilfe braucht kann ja immer noch zur Rezeption. Es ist ja nur ein On-Top Service, welcher für Gäste, die zu Stoßzeiten ankommen richtig wertvoll sein könnte. Und die Schlange für den Front Desk für die anderen Gäste, die Fragen haben leerer wird. :D
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hmm, ich habe bisher nichts von Automaten gelesen, sondern das man eine email oder SMS mit der Zimmernummer bekommt. :noidea::noidea: wenn man den online check in gemacht hat und schon sein MB hat.

Letztes Jahr wollten sie uns nach dem Check-In auch per email die Zimmernummer schicken, damit wir nicht nochmal zu Rezeption mußten. Im AKV hat es geklappt, im SSR nicht.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ja war ich. ;) Finde den Vergleich aber irgendwie nen bisschen unpassend.

Und das hat aber für mich nichts mit Service zu tun, sondern der eigentliche Service in einem Hotel beginnt für mich erst wenn Probleme entstehen - und wie (freundlich) diese gelöst werden. Das wird das Magic Band nicht ersetzen können.

Das ist Deine Meinung und ich habe eine andere Meinung. So ist das im Leben.
 
TipTopClub blättert noch in der Broschüre
Dagegen sag ich ja auch gar nichts. So wie du deine Meinung hier präsentierst, darf ich das ja auch, oder? Dann ist doch alles in Ordnung. ;)
Bzw. anschuldigst du Disney ja, dass man Personalkosten sparen möchte. Wie andere schon angemerkt haben ist das anscheinend nicht der Fall, die Rezeption wird entlastet und für die Leute freigelassen, die wirklich ein Problem haben. Stelle ich mir in größeren Hotels durchaus sinnvoll vor. Zudem ist MyMagic+ generell bestimmt nicht da um Personalkosten zu sparen.
Als Zimmerschlüssel und Zahlungsmittel ist es neutral, beim Fastpass+ hat sich Disney durch die erhöhte Anzahl an FP-Zugängen allerdings noch mehr Personal an Bord geholt. Und auch hier sehe ich erstmal niemanden ersetzt.

Ich halte es aber auch nach wie vor unwahrscheinlich, dass ein Großteil der durchschnittlichen WDW-Urlauber all die nötigen Kriterien vorab erfüllt, um problemlos automatisch (und nicht am Automaten) einzuchecken. :D
 
Oben