Renovierungsarbeiten im Fantasyland

Diskussion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe noch nichts zu dem Thema entdeckt .... darum der Thread.

Das Fantasyland wird ja aktuell renoviert und in diesem Zuge wurden jetzt auch die Bänke vor der Castle Stage entfernt. Kommen diese wieder? Wenn ja warum? Und wenn nicht, warum nicht? ;)

Was denkt oder wisst Ihr? Und hier noch ein Link ...

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wissen tu ich noch nichts (was für ein Deutsch :giggle:) aber ich lasse mich gerne überraschen was man denn da machen wird bzw wie es hinterher mal aussehen wird.
 
M
Mattis Guest
Hier wird auch darüber berichtet! Es wird auch hier gemunkelt, dass die Bänke vorerst NICHT wiederkommen aus folgenden Gründen:

a) Keine Show auf der Bühne und das auch nicht in absehbarer Zeit
b) Kinder sind immer drum, drauf und drüber gesprungen und die Bänke erhöhen somit das Verletzungsrisiko!!!

http://www.dlrptoday.com/2011/02/27/first-walk-on-fantasylands-new-block-stone-paving-last-seat-at-castle-stage/

Schade!!!! Schade um die nichtgenutzte Bühne!

Was ich - persönlich - sehr schön finde ist, dass man nicht wieder diesen blöden Beton als Bodenbelag genommen!! Wirkt frisch und einfach schön!! :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Meine Vermutungen gehen auch in die Richtung, die Mattis vorgibt. Die Bänke hatten keinerlei Nutzen mehr und waren mehr Stolpersteine als alles andere. Dennoch würde ich mich über die Verwendung der Bühne in jeder Form, die nicht einem Meet & Greet entspricht, sehr freuen ... ;)

Cheers,
Flounder
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Wird das Fantasyland im Disneyland denn dann teilweise auch renoviert wie im Magic Kingdom oder bleibt das erstmal so wies ist?
 
M
melmouse Guest
Würd mich auch freuen,wenn diese Bühne wieder genutzt wird,hab da noch nie was gesehen und mich Anfangs immer gewundert warum da die Bänke stehen.Ist aber nicht die einzige,die im Frontierland wird auch nicht genutzt,außer für Mickey`s Winterwonderland.Und es gibt noch so ein kleines,eine Art Theater im Fantasyland.Da war Weihnachten eine Pooh Show.Die war ganz süß,aber im Sommer gab`s da Ballett.Ich liebe diese Tanzerei,aber im DLP?Also insgesammt werden so Bühnen gar nicht richtig genutzt,oder?Jedenfalls nicht in den letzten 21/2Jahren seit dem in regelmäßig da war.


Liebe Grüße
melmouse
 
Spinnendon blättert noch in der Broschüre
Ich hab letztes Jahr auf der Bühne eine Schneewittchen Show gesehen. Ich hoffe auch, dass da wieder eine schöne Show kommen wird. Aber ich kann auch verstehen, dass die die bänke weg machen.
 
M
Mattis Guest
Es ist - für die nächsten Jahre - keine Show geplant! Die Schneewittchen Show haben wir auch gesehen - diese war aber eher eine "Werbeveranstaltung" für die zeitgleich in verschiedenen europäischen Ländern erscheinende DVD :icon_mrgreen:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Würd mich auch freuen,wenn diese Bühne wieder genutzt wird,hab da noch nie was gesehen und mich Anfangs immer gewundert warum da die Bänke stehen.Ist aber nicht die einzige,die im Frontierland wird auch nicht genutzt,außer für Mickey`s Winterwonderland.Und es gibt noch so ein kleines,eine Art Theater im Fantasyland.Da war Weihnachten eine Pooh Show.Die war ganz süß,aber im Sommer gab`s da Ballett.Ich liebe diese Tanzerei,aber im DLP?Also insgesammt werden so Bühnen gar nicht richtig genutzt,oder?Jedenfalls nicht in den letzten 21/2Jahren seit dem in regelmäßig da war.


Liebe Grüße
melmouse
Die Discoveryland Stage hast Du auch noch vergessen, wird ja auch nicht mehr bespielt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Discoveryland Stage hast Du auch noch vergessen, wird ja auch nicht mehr bespielt.
Wobei diese eigentlich die einzige ist, die gänzlich ihren Zweck (derzeit) mißachtet. Die Bühne im Frontierland wird im Winter genutzt und wurde auch bislang immer im Sommer durchgängig bespielt. In den "Nichtspielzeiten" wird sie in der Regel umgebaut. Die kleine Castle Stage wird wenigstens noch für Meet & Greets genutzt - was aber angesichts dessen, was früher dort zu sehen war, ein trauriges Ergebnis ist.

Die Festival Stage im Fantasyland wird immer wieder (zum Beispiel Halloween oder Weihnachten) für Pooh und seine Freunde genutzt. Insgesamt ist es allerdings weniger geworden, was die Zahl an Aufführungen und Veranstaltungen angeht.

Ich für meinen Teil habe immer eine ausreichende Zahl an Shows auf dem Plan gefunden - allein die Studios bieten hier ein gutes Angebot. Und letztlich ist man auch immer geneigt, die beiden Parks mit ihren Angeboten zusammenzufassen.

Es ist also zweifellos schlechter geworden, aber von einem unzureichenden Angebot würde ich nicht sprechen, wenn ich mir alle Angebote vor Augen führe. Außerdem behaupte ich, dass dem Durchschnittsbesucher dieses einmal mehr nicht sonderlich bewußt wird. Der Wiederholungstäter und Besucher früherer Tage hat doch weiterhin ein anderes Auge für solche Dinge. Und der macht leider weiterhin den geringeren Teil der Besucher aus :noidea:

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir auch wieder Shows von der Qualität wie der Lion King Show, dem guten alten Märchenbuch (bis heute eigentlich meine Lieblingsshow) oder auch den unvergessenen Shows im Videopolis, die vor dem König der Löwen dort stattfanden. Gerne erinnere ich mich auch an die Pocahontas-Show ... und viele mehr. So gesehen bin ich aber auch froh, dass es über die Jahre immer viel Abwechslung gab. Und eine momentane Flaute muss ja nicht dauerhaft sein ;)

Cheers,
Flounder

:fl <- hatten wir für dieses Topic nicht auch mal einen Thread?
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Die Märchenbuch-Show fand ich auch immer ganz grossartig. Ich finde es auch traurig das die ganzen schönen Shows von früher nicht mehr im Programm sind und es dafür auch keinen gleichwertigen Ersatz gibt.

Ich meine auch das es bezüglich der Shows (früher/heute) einen Thread gibt.
 

Wenn Dich "Renovierungsarbeiten im Fantasyland" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben