Remy an der Ostsee

Lara1982 Mod in spe
Da ich das Reisebericht schreiben vermisse, quäle ich euch jetzt mit ein paar Bildern von meinem Kurztrip an die Ostsee, vielleicht auch noch Hamburg und Berlin :icon_mrgreen:
Wohlwissend,dass das ein deutsches Forum ist und die meisten hier die Orte wahrscheinlich selbst kennen :giggle: Die meisten Fotos sind Handyfotos also bitte nicht zuviel erwarten. Nur an der Ostsee hab ich ein bisschen mit der großen Kamera fotografiert!
Ich hoffe, ihr mögt meine Bilder trotzdem ein bisschen:dd

18. August, Flughafen Berlin Tegel...
Ich wurde von David abgeholt, ganz ungewöhnlich ging es für uns nachher nicht in den Bus sondern zum Mietauto :top:

Unser Trip an die Ostsee konnte beginnen :jump
Mit einem kleinen Zwischenstopp für ein spätes Frühstück war es eine recht kurzweilige und lustige Fahrt.

Remy war bester Dinge:





Bisschen gequetscht aber glücklich:icon_mrgreen:









Es dauerte nicht lange und wir waren an unserem Bestimmungsort, Großenbrode, angekommen. Dort checkten wir sogleich in unser nettes kleines Hotel direkt am Meer ein.
Eigentlich hatte ich mir ja Rügen vorgestellt (auf Bildern wirkte es einfach wunderschön) aber so kurzfristig war da nicht mehr viel frei, und natürlich alles ziemlich teuer.
Durch Zufall entdeckte ich dann unser Hotel, und da es dort noch Zimmer mit Meerblick zu einem annehmbaren Preis gab, schlugen wir zu.
Eigentlich war es uns eh ziemlich egal wohin, Hauptsache Meer und Strand...





Das Zimmer war auch sehr hübsch




Unser Ausblick




Nette Kleinigkeiten





Nach einer Pause ging es gleich auf einen kleinen Erkundungsspaziergang!
Es war herrlich endlich wieder das Meer zu sehen, zu riechen und zu spüren.
Nur sehr windig war es, wie auf den Fotos unschwer zu erkennen!!! Aber windig ist es dort wohl fast immer...:giggle:




















Glücklich am Meer :0091:




Wir gingen noch ne Kleinigkeit essen und das war es dann auch schon für den ersten Tag!
Jetzt hieß es "Träumen im Himmelbett".
Der nächste Tag war ein ganz besonderer Tag, nämlich mein Geburtstag!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
19.August.... MEIN Geburtstag!

Ach,was hab ich mich gefreut, meinen Geburtstag wieder mal am Meer verbringen zu dürfen.
Da ich ja ein absolutes Sommerkind bin, also immer in den Schulferien Geburtstag hatte, fiel der Tag sehr oft in unsere Urlaube hinein.
Wahrscheinlich hab ich das ein bisschen vermisst. Wenn ich daran denke, wie oft ich meine Geburtstagstote zb auf irgendeinem Campingplatz bekommen habe...:0091:

Mich erwarteten gleich nach dem Aufstehen viele wunderschöne Geschenke:)
Mann, was werde ich verwöhnt...
Natürlich waren auch Disneygeschenke dabei, die ich euch gern zeigen möchte.



Wie ihr seht, hab ich tolle neue Koffer bekommen (es ist ein Set aus einem kleineren und größeren Koffer), ein wunderschönes Kleid, sogar Cogsworth wollte mir mein Freund schenken, der ist aber noch nicht zu bekommen. Sobald man ihn kaufen kann, darf ich die Uhr dann aber mein eigen nennen. Vielleicht können wir ihn auch aus Disneyland im November mitbringen? Er wird auf jeden Fall toll neben Lumiere aussehen!

Hier nochmal einer der Koffer:




Und ein Bild mit meinem neuen Kleid,das wir am nächsten Tag gemacht haben:)




:0091::0091::0091:

Nun starteten wir den Tag mit einem guten Frühstück bei perfektem Wetter :jump
Gestern war es noch recht kühl und bewölkt gewesen, heute Sonnenschein pur :top:




Den Tag wollten wir am Strand verbringen und dafür brauchten wir natürlich UNBEDINGT einen Strandkorb! Wenn schon Ostsee,dann richtig!!
Für 8 Euro am Tag konnte man sich einen mieten,was wir auch sogleich taten:)

Es war einfach herrlich!!!
Das Wasser war mir zwar etwas zu kalt zum reingehen aber schon der Stand und die Sonne reichten für mein Glück.
So verbrachten wir dann den ganzen Tag.....
















Gegen späten Abend wurde es wieder recht windig (und so auch kühler) aber wir drehten den Strandkorb einfach etwas und konnten so noch ein paar angenehme Stunden verbringen!

Abends ging es dann ein paar Orte weiter nach Heiligenhafen was essen.
David hatte vorher im Internet recherchiert und ein schönes Lokal ausgesucht. In Großenbrode gab es wohl nix:giggle:
Das Restaurant lag gleich am Wasser und hat uns gut gefallen. Das Essen war auch vorzüglich. Wirklich zu empfehlen Willkommen im Anno 1800 - Lauritz-Maßmann-Str. 30, 23774 Heiligenhafen




Später gab's dann noch einen kleinen Verdauungsspaziergang bei einem wunderschönen Sonnenuntergang.
Perfekter hätte es nicht sein können!









 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
So ein schöner Bericht....und ihr seid einfach zu süß. ;)

Und das Cinderella Kleid...einfach Wahnsinn!!!
Das steht dir so gut. :top:
 
Lara1982 Mod in spe
Danke :)

Das Kleid passt wirklich genau. So genau,dass es eigentlich schon etwas zu eng ist :-*
Aber es gibt leider die größeren Größen nicht mehr und hergeben mag ich es auch nimmer.

Darf ich halt bei Disney nicht so viel essen, was mir aber sehr schwer fällt, wenn es nicht sogar unmöglich ist :giggle:
 
Lara1982 Mod in spe
Nachdem eigentlich weiterhin gutes Wetter angesagt war, schaute es beim Blick aus dem Fenster leider etwas anders aus.... bedeckt, kühl. Unser Plan, noch etwas den Strand zu genießen, bevor wir der Ostsee wieder "Tschüß" sagen mussten, schien irgendwie nicht aufzugehen:(

Wir gingen mal zum Frühstück. Essen geht immer :icon_mrgreen:

Später machten wir dann doch noch mal einen Spaziergang rund ums Hotel und zum Strand.
Es klarte langsam auf
















Wunderschön oder :0091:

Und auf einmal kam der Nebel...
Sehr spooky irgendwie :giggle:
Ja,das Wetter kann am Meer halt schnell mal umschlagen....
















jaaa,das wird nix mehr mit Strand, ne...?!

Wir beschlossen,schon etwas früher aufzubrechen und noch ein bisschen herumzufahren.
Es zog uns nach Puttgarden, von wo Fähren nach Dänemark aufbrechen. Die Überfahrt dauert auch nur 45 Minuten. Wären wir noch länger an der Ostsee geblieben, hätten wir das sicher gemacht :top:

Das Wetter wurde immer besser und schließlich beobachteten wir bei schönstem Sommerwetter die Fähren.




Mit wir, meine ich natürlich Remy und uns. Remy mag Schiffe :nick













Wir mit unserer kleinen Ratte:icon_mrgreen:





















Wir machten uns schweren Herzens auf den Rückweg...

aber wir hatten schließlich Urlaub, so hieß unser nächster Halt: HAMBURG :headbang:
 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Das Kleid ist der Hammer. Steht dir super!
Stell dich schonmal auf Autogramme schreiben im Disneyland ein.
 
Lara1982 Mod in spe
Danke, das ist lieb von dir :)

Aber die Angst,dass ich Autogramme schreiben muss, hab ich nicht :giggle:

Hab auch noch ein Kleid mit lauter kleinen Maries drauf (also das weiße Kätzchen von Aristocats), freu mich schon beide Kleider in Disneyland tragen zu können :top:
Hoffentlich wird's warm genug sein :dd
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Danke für den tollen Bericht. :jump

Ich kann nie genug von Deinen Fotos und von Remy bekommen.

Er ist halt die beste (Wasser-) Ratte. :giggle:

:wink:
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Das versucht mir mein Remy auch immer klarzumachen. ;)

Ich hoffe, er wird damit in Zukunft einmal Erfolg haben. :giggle:
 
Lara1982 Mod in spe
Wir wollten noch nicht nach Hause und da Hamburg am Weg lag.... :-*

Wir parkten unser Auto in einer Garage bei der Reeperbahn und liefen los












Letztes Mal als wir in Hamburg waren, war es Januar und dementsprechend saukalt :kalt:
Ich genoss es sehr,diese schöne Stadt auch bei wärmeren Temperaturen zu erleben.
Jetzt konnten wir sogar ne schöne Hafenrundfahrt machen :top:
Da wir beide nicht mehr genug Bargeld einstecken hatten, fragten wir einen Bootsführer wo der nächste EC Automat wäre. Er fragte wie viel wir denn dabei hätten, und nahm dann einfach das :giggle:
























































Sehr beeindruckend,wie die Container verschifft werden, diese riesigen Kräne.... :nick

Wir konnten uns noch nicht ganz vom Hafen lösen und Hunger hatten wir auch :hungry:
Da bot sich natürlich das Hard Rock Cafe an!!!
Wir fragten nach einem Platz auf der Terrasse und bekamen einen wunderschönen Platz am Geländer zugewiesen. Samt tollem Blick!!
Hafenliebe :0091:

Bei Pulled Pork und BBQ Burger genossen wir die Zeit!

















Nach einiger Zeit machten wir uns dann doch noch auf den Weg... ich wollte gerne zum Michel und wir liefen einfach mal in die Richtung












Wir hatten Glück denn Die Kirche war noch geöffnet. Hatte schon befürchtet,dass sie um 6 schließt.
Wir nahmen den bequemen Weg nach oben, nämlich den Aufzug :icon_mrgreen:

Wieder hatten wir einen ganz tollen Ausblick :top:
































Nun hatten wir schönstes Fotolicht :)

















Wir blieben einfach irgendwo am Wasser sitzen und genossen die Farben der untergehenden Sonne :0091:

















Tschüß Hamburg, wir sehen einander bestimmt wieder :nick
 
Lara1982 Mod in spe
Wieder "zuhause" in Berlin :)

Das Wetter blieb schön:jump












Auch Remy ließ sich die Sonne aufs Fell scheinen :giggle:




Typisch berlinerisch frühstücken :lach




Lange hielt ich es dennoch nicht zuhause aus... ich hatte Urlaub und wollte was erleben :giggle:
Ich hatte die Idee,doch mal zum Teufelsberg raufzufahren,den ich bisher immer nur von Weitem gesehen hatte.
Gesagt,getan:top:




Beim Olympiastadion stiegen wir aus und liefen in Richtung Teufelsberg! Falls ihn jemand nicht kennen sollte, der Berg selbst ist von Menschenhand erschaffen, und zwar aus Trümmern. Auf dem Berg befinden sich die Überreste einer Flugüberwachungs und Abhörstation der US-amerikanischen Streitkräfte

Zuerst kamen wir durch ein wunderschönes Waldstück




Nur Blödsinn im Kopf:icon_mrgreen:




Immer höher und höher....








...bis wir vor einem versperrten Tor standen.
Hm,na da hatten wir uns wieder gut informiert, nämlich gar nicht :muha:
Wir wußten nicht,dass es geführte Touren gab, und schon gar nicht,dass Eintritt verlangt wird. Jetzt waren wir aber schon da und ich wollte unbedingt alles sehen.
Eine halbe Stunde später und 7 Euro ärmer, gaben wir unsere vollständigen Daten ab (Name,Anschrift etc) und dann wurden wir endlich eingelassen.




Wer jetzt glaubt,dass uns im Zuge der geführten Tour etwas zur Geschichte des Teufelsberg erzählt wurde, der irrt.
Es wurde tatsächlich nur aufgepasst,dass wir bei der Gruppe bleiben und nicht länger als 1 Stunde (die tatsächlich nur 50 Minuten dauerte) auf dem Gelände bleiben.

Aber es war das Geld absolut wert. Wir durften überall rein (bzw rauf) und uns umsehen.
Ich hatte gar nicht gewusst, dass alles mit Graffitis bemalt war, eigentlich hatte ich nicht mal erwartet, in dieses baufällige Gebäude reinzudürfen :giggle:
Es war irgendwie eine ganz eigene (bisschen gruselige) Stimmung. Aber vielleicht bildet man sich das auch nur ein,wenn man die Hintergründe kennt. Schon als wir auf den Berg rauf sind, konnte ich immer wieder Geräusche hören,die nach flüsternden Menschen klangen... es waren wohl nur die zerfetzten Planen des Gebäudes im Wind. Ich verstand dann auch warum man seine Daten abgeben musste und unterschreiben musste, dass man das Geländer auf eigene Verantwortung betritt! Das ganze war schon gefährlich. Ein falscher Schritt und....aber seht selbst
































































Einen Besuch kann ich auf jeden Fall empfeheln! Hab mich etwas geärgert nur mein Handy mitgehabt zu haben und nicht die große Kamera.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Danke Lara für die Fotos und die Infos. Ich hatte das Gelände letzt bei "Ich bin ein Star, lasst mich wieder rein" gesehen und habe mich gefragt, was das früher war.
Auch im TV wirkte es recht gruselig.

Liebe Grüße an Remy. :wink:
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Toller Bericht mit noch tolleren Bildern.

Selbst die Handybilder sind doch toll. Ich liebe deine Berichte.
Die sind echt :top::top::top:
 
tinkerbell 82 macht ein Foto vom Schloß
Hallo,

also egal ob mit Handy oder Kamera, deine Fotos sind immer sooooooo toll! :top:
Ich liebe die Remy Fotos :-*:giggle:

Tolle Geschenke....Das Kleid steht dir super!
LG
 
Oben