Reiseplanug

Frage 
Martin steigt in manche Attraktion mit ein
Liebe Freunde!


Mit den berühmten Worten "I have a dream" würde ich meine Frage an Euch beginnen.



Schon seit einiger Zeit habe ich folgende Vorstellung, ja ich muss fast sagen einen inneren Drang.....

Und ich möchte Euch dazu die folgenden Fragen stellen_

1. was haltet ihr davon
2. hätte jemand Interesse da mitzumachen

Meine Gedanken kreisen darum einmal einen perfekten Disney-Urlaub zu geniessen...


Reisezeit 1 Monat, in diesem Zeitraum werden ALLE Disneyparks auf diesem Planeten besucht, Startpunkt in Paris, Endpunkt Orlando, Aufenthaltsdauer in den einzelnen Parks variabel, in Orlando mind. 2 Wochen!

Übernachtungen ON-Site, alles perfekt organisiert

Ich (für mich...und wenns jemandem zusagen würde auch für den) hab da schon einen sehr konkreten Plan.....es würde aber hier zu weit führen, den genau zu erläutern

Lasst mal Eure Gedanken phantasievoll Kreisen und sagt mir was Ihr euch dabei denkt!

Aja Reiseteilnehmer von meiner Seite....

2 Erwachsene 40j, 25j, 6j und 4j.....

Na was sagt ihr dazu?!

LG


Martin
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
schlecht finde ich das nicht, aber 1 monat für ALLE parks auf dem planeten.....das währe mir zu stressig :D alleine schon wegen dem fliegen bezw. der zeitumstellungen ;)

6-8wochen hingegen....joa... warum nicht :giggle:

:wink: mecky < die das glück hatte schon 4wochen am stück im wdw zu sein und dennoch das gefühl hatte nicht alles gesehen zu haben :giggle:

EDIT: und anfangen würde ich in anaheim endpunkt paris
 
Martin steigt in manche Attraktion mit ein
nun ja......


da hast du sicher recht....6-8 wochen wären natürlich besser, ABER in den Gesprächen mit diversen Freunden hat sich das Monat sowohl aus zeittechnischer, als auch finanzieller Sicht als die beste Zwischenlösung herausgestellt....


Zeitunmstellung...kein Problem, wenn man die Reihenfolge richtig wählt!



LG

Asheey
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
stimmt gutes argument :nick

ich sag mal so, wenn ich genug geld zur verfügung hätte (also es nicht wirklich ene grosse rolle spielen würde) dann würde ich das garantiert auch mal machen.

hier in dem threat vom vögelchen habe ich das genauer beschrieben
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=7018&highlight=k%F6nntet+wolltet

ich hoffe für dich, das du deinen traum wahr machen kannst und drücke dir ganz fest die daumen :hug:

mecky
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Du hast im Lotto gewonnen, gib es zu!:giggle:

Auch ich hab schon mal an sowas rumstudiert, aber ich denke, realistischer für mich ist, mal alle Disney-Parks dieser Welt gesehen zu haben - nicht alle in einem einzigen Urlaub.

Ich würde übrigens noch ein paar Jährchen warten - dann kannst Du Shanghai Disneyland auch gleich besuchen.
 
Martin steigt in manche Attraktion mit ein
wie schon gesagt, ich bin mit meinen Überlegungen schon sehr weit...

und ich denke auch das sich das in den nächsten 2 bis 3 Jahren realisieren wird, was ich mir halt denke ist, das es in einer Gruppe sicher noch viel mehr Spass machen könnte, einfach weil sich mehrere Gleichgesinnte dann gleich vor Ort austauschen können.....


Preis....ja sicher ein Kriterium, den kann man aber erst genau festsetzen, wenn man weis welche Vorstellungen jeder einelne hat.....


mein Problem ist eher die Zeit.....wobei 1 Monat, das könnt ich schon vertreten, und wenns 5 1/2 Wochen sind, naja auch wurscht!



LG
 
Martin steigt in manche Attraktion mit ein
@ Baloo...Lotto nein, aber Gott sei dank, bin ich in dem Bereich "glücklich"....

WARTEN????? halloooo wenn die dann Shanghai wirklich aufsperren, dann hat man wenigstens einen Grund das ganze nochmal zu machen, wenns einem gefallen hat.....




hatte ja schon noch bescheurerte Ideen...hatte irgentwann mal die eingebung, das es superdupa sein müsst, in jedem "Magic Kingdom" 1-2 Tage zu verbringen um einen echten direkten Vergleich zu machen!!!!! Aber das ist mit (Klein-)kindern definitiv unmöglich, und für Erwachsene die es nicht gewohnt sind viel zu Fliegen auch eine Qual....


Lg
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Na ja was soll man da groß sagen, Geile Idee aber in meinen Augen unrealistisch.

Also wenn ich das Richtig sehe willst du den Trip mit deiner Familie machen? wenn ja Respekt.
Also die Geld Frage wäre da ja so ein Thema du wirst sicher in ein 5 stelligen Betrag kommen.
Auch die Planung ist heftig kenne da so einige Freizeitpark Koryphäen die es lieber gelassen haben, und die hatten wirklich weltweit Erfahrung in Sachen Freizeitparks.
Gerade mit Kindern ist das mM nach ein Ding der Unmöglichkeit.

Freue mich aber gerne über weitere Berichte bezüglich der Planungen.


LG


DF
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hmm, es braucht manchmal auch Menschen mit bescheuerten Ideen.:)

Finanziell geht es mir zumindest so gut, dass ich mir jedes Jahr 1, 2 Wochen WDW im Deluxe Resort leisten kann, ohne auf den Preis schauen zu müssen. Was bei mir aber leider als Sonderfall dazukommt: Ich werde ja künstlich ernährt - das ganze Sondennahrungsequipment muss mit. Will ich nur schon 3 Wochen weg, füllt das 4 Koffer zu 20 kg. Ich müsste also fast einen Logistiker anstellen, um solch einen langen Urlaub am Stück zu machen.;)

Naja, ich wünsche Dir auch viel Glück, dass Du dir das verwirklichen kannst. Für mich ist es schon sehr schön, jedes Jahr nach Florida zu fliegen.

Und wenn Du dann wieder zurück bist, freuen wir uns auf den wahrscheinlich längsten Reisebericht der Welt.:)
 
Martin steigt in manche Attraktion mit ein
@ DisneylandFan.....

ja, das das ein 5 Stelliger Betrag, je nach Ausprägung eher nicht unter einem 2er für meine Family bedeutet ist mir bewusst, aber über das Thema Geld möcht ich gar nicht allzu viele Worte verlieren, ich denk alle hier im Forum wissen, was ein WDW aufenthalt kostet, und drumm kann man es schon erahnen.....

Meine Erfahrung mit Themenparks ist auch "relativ" gross, meine Erfahrung mit Flugreisen (nicht nur Urlaub!) noch viel grösser, drum mach ich mir da weniger Sorgen......

ich hab ja für mich auch schon ein Beispiel durchgerechnet, nein eigentlich 2........und aus disesen Rechnungen würd ich behaupten nur um den Rahmen abzustecken

Erwachsener........5000 - 8500 EUR
Kind......3000.....4.500 EUR

das ganze natürlich abhängig von den Währungskursen, Reisezeitraum, etc......

am teuersten wirds wenn Schulkinder dabei sind (für uns als Österreicher eh klar!)

wenns mehr Leutchen genauer interessiert bin ich gern bereit meine Überlägungen konkret vorzustellen!


LG
 
Martin steigt in manche Attraktion mit ein
@ Baloo:

ich hab deinen letzten Bericht sehr aufmerksam gelesen, und bin der Meinung das auch du diesen notwendigen Grad von "Verrücktheit" hast, um solche Dinge träumen zu können!

Ich gratuliere Dir auf jeden Fall zu Deiner Einstellung, deinem Lebensmut und Deiner Freude an DISNEY......und wünsche Dir, das Du weiterhin noch viele unbeschwerte Stunden im WDW haben kannst, und Dir das für immer und ewig Spass bereitet.....



Na das das mitschleppen von so viel Equipment kein Spass ist, kann ich mir auch vorstellen, aber was notwendig ist, ist leider notwendig......

Und auch ich möcht meine regelmässigen Aufenthalte im WDW nicht missen! Ich halt diese Reise halt mal für eine gute Idee für "einmal" und denk mir es ist eine Idee an der festzuhalen es sich lohnt....

LG
 
Martin steigt in manche Attraktion mit ein
na gut freunde........so weit meine "Planungen"


Reiseroute ergibt sich aus den möglichen Flugtickets.......

Startpunkt für meine Planung ist München, da von Wien aus fast ausschliesslich ALLE Tickets teuerer sind....

für München (oder von wo aus auch immer) bis Paris braucht man eine eigenes Ticket, Rest ist dann durch ein spezielles "Round the World - Tickets" abgedeckt

Route:

München - Paris - Hong Kong - Tokio - Annaheim - Orlando - München

Aufenhalte:

Paris.....4 Nächte
Hong Kong.....3 Näche
Tokio.......3 Nächte
Annaheim.....4 Nächte
Orlando.....14 Nächte

wenn ich jetzt für die Reisen immer einen Tag rechne (also innsgesamt 6 mit der Rückreise) ergibt das dann 34 Tage (also nur ein wenig mehr als ein Monat......gg)....

Nächtigungen würden aus meiner Sicht alle ON Site sein...... hab da auch schon mal mit Disney "gemurmelt" bei einer Gruppe von mind. 10 Leuten würden die sich um alle Transporte von/nach Flughafen, Gewpäck, etc. PAUSCHAL kümmern....also die Reisenden brauchen nur immer schauen, das ihr ganzes Gepäck beim Check in reinkommt....dieses Service wäre bei zusammenkommen der Gruppe gratis und inklusive... (die können das leicht zusagen, war ja bis jetzt mal Theorie)...gg

ja die etwaige Hotelwahl würde dann die etwaige Gruppe entscheiden müssen(Budget).....aber meine Vorstellung wär das Disneyland Hotel in Paris, Hong Kong egal, Tokio egal, Annaheim egal, und Orlando die Animal Kingdom Lodge, oder das Grand Floridian...

ja und das sind mal die groben Umrisse von 34 wunderschönen, aber teilweise sicher auch anstrengenden Tagen......

ja in dieser Zeitplanung ist NICHT eingeplant sich grossartig Land und Leute anzusehen, sondern es ist ein "reiner" Parkurlaub bei Disney....

LG

bei aller kühnheit und meinen Versuchen es zu verkürzen ist das was ich zambring (so das es noch sinn macht) 28 Tage, das wär überall 1 Tag weniger und in Florida nur 10 Tage, ist jetzt auch zu schaffen, aber entspannt ist anders....

LG
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
das klingt klasse :nick und realisierbar, darum drücke ich dir auch ganz fest die daumen :D

mecky < die seid ihrer wanderung nicht mehr wirklich viel gepäck braucht und miteinem wanderrucksack 1a klar kommt :giggle:
 
Martin steigt in manche Attraktion mit ein
Round the World Ticket....


Die gibts von verschiedenen Flugallys / Fluglinien.......funktioniert so, das man damit Rund um den Globus in eine Richtung (West-Ost, ode Ost-West) fliegen kann und dabei in Nord uns Süd Richtung auspendeln darf........

die Summe der Flugkilometer bestimmt den Preis


genauer anbei ein Beispiel.......sind aber NICHT die günstigsten, Star Ally hab ich nur genommen, weils auf Deutsch ist

http://www.staralliance.com/de/fares/round-world-fare/round-the-world-fare-tc/

LG
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Sehr interessante und auch verlockende Idee. Aber:

1. wäre mir 1 Monat viel zu kurz für alle Parks
2. ist mir das ganze zu Orlando-lastig
3. ist der Aufenthalt in Tokyo viel zu kurz.

Seine Träume soll man leben und deshalb wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinen weiteren Planungen. Und wer weiß, vielleicht findet Du hier noch ein paar Mitreisende.

Übrigens hat so etwas schon mal ein DVC Member gemacht. Der hat sich allerdings ein Jahr Zeit genommen. Leider finde ich den Bericht nicht wieder. :(
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Verrückte Idee ... aber gut !

Naja rein finaziell wäre es für mich nicht möglich, wenn wir alle 2 Jahre nach Florida fliegen können, dann ist das für uns schon luxus.

Aber ich bin eigentlich ein sehr neugieriger Mensch der dann auch gerne das drum herum sieht. Disney ist vielleicht die Hauptadresse, aber wenn ich schon in Anaheim oder Tokio wäre ... dann möchte ich mehr sehen als nur Disney.

Na da können wir uns ja auf tolle Berichte und Fotos dann mal freuen :)

lg
 
Oben