Und wie soll man sich bei/nach einem Landgang ausweisen?
tja, die karte von der cruise scheint nicht zu reichen
Dann eben den Pass mitnehmen - hast ja keine andere Möglichkeit. Es muss ein amtlich ausgestellter Ausweis mit Foto sein.
und das meinte ich ja damit, das uns dann nur unser rosaner führerschein lappen bleibt

, da wir nichts anderes sonst haben
Sollten sie eure Pässe beim Einchecken in Barcelona behalten, dann wird man euch eine Art Quittung ausstellen, wie weiter vorne in dem Thread geschrieben steht. Die dient dann wohl als Ausweis auf einem Landgang.
das kann sein, währe ne gute möglichkeit

wir haben immer in den usa unsere reisepässe dabei. macht uns auch nicht wirklich was aus....aber zum schnorcheln oder ähnlichem währe das echt blöde
Hallo Baloo,
Du gaubst richtig

, 2000 und 2002 wurden unsere Pässe eingesammelt. 2000 auf den Bahamas bekamen wir nichts für den Landgang.(kann mich jedenfalls an nichts erinnern) 2002 mußten wir (alle Nichtamerikaner) für den Landgang auf St. Thomas morgens um 6:00 Uhr

in einer Bar für den Einreisebeamten der USA erscheinen. (auch Kleinkinder! ) Dort wurde uns der Pass ausgehändigt, damit wir damit zum Einreisebeamten für den Stempel gehen konnten. Danach wurde der Pass wieder abgegeben und wir bekamen dafür eine Fotokopie mit allen unseren Pässen, damit wir uns notfalls damit ausweisen konnten. Die Einreiseformalitäten mußten wohl gemacht werden weil wir einen Tag vorher aus dem "Ausland" wieder in die USA einreisen wollten. St Maarten ist ja EU= Frankreich und die Niederlande.
Viele Grüße
Darkwing
*gähn* nee danke, aber ich glaube auch das das nicht mehr nötig ist...oder ich hoffe es

bin doch eine schlafmütze

kopien von allen wichtigen papieren haben wir immer mit im urlaub.
evtl. reichen die ja auch aus, falls wir unseren pass für die trans tour doch abgeben müssen
Auch das ist übrigens definitiv Vergangenheit, aber noch nicht allzu lange.
danke

mecky < die aber denkt, das das alles in den reisedokumenten stehen wird wenn es soweit ist.....wenn ich nicht immer so neugierig und ungeduldig währe...naja, ich werde berichten