Rauchverbot auf den Balkonen aller Schiffe

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Disney Cruise Line passt die Vorschriften bezüglich Rauchen an Bord an. Bis anhin war es erlaubt, auf den Balkonen der Staterooms zu rauchen. Ab dem 15. November 2013 ist dies nicht mehr gestattet.

DCL infomierte Gäste betroffende Gäste mit einem E-Mail:

As you may be aware, our ships are primarily designated as non-smoking ships. However, we recognized that some Guests smoke and strive to make a comfortable and enjoyable environment for all of our Guests.

From time to time, we make adjustments to our operation based on Guest feedback and are making a change to our smoking policy. While Guests have never been permitted to smoke in their staterooms, effective November 15, 2013, Guests will no longer be permitted to smoke on stateroom verandahs. Each ship will continue to offer open-air public spaces designated as smoking areas.
Die angesprochenen Aussenbereiche, in denen weiterhin geraucht werden darf, sind:

Disney Magic und Disney Wonder:

- Aussenpromenade Deck 4, steuerbord (rechte Seite in Fahrtrichtung), zwischen 18:00 und 06:00 Uhr.

- Deck 9 und 10, steuerbord (jedoch nicht in Nähe des Mickey-Pools)

Disney Dream und Disney Fantasy:

- Aussenpromenade Deck 4, backbord (linke Seite in Fahrtrichtung), zwischen 18:00 und 06:00 Uhr.

- Deck 12 hinten, backbord auf dem Aussenbereich, der durch die Meridian Lounge zugänglich ist.

- Deck 13 vorne, backbord, bei der Currents-Bar über dem Quiet Cove-Pool.

Gästen, welche in ihren Staterooms rauchen, werden $250 in Rechnung gestellt.

Disney Cruise Line Updates Smoking Policy Prohibiting Smoking on Stateroom Verandahs • The Disney Cruise Line BlogThe Disney Cruise Line Blog
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Hab die Mail heute auch bekommen und mich gefreut, weil ich normalerweise auch immer das Glück habe, Balkons neben, oder über Kettenrauchern zu haben...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Naja, die Raucher sind schon draußen, verbannt wurden. Das ist auch in Ordnung aber das jetzt, finden alle in Ordnung? Ich bin eher davon genervt, dass Großfamilien mit einigen Kindern die ganze -Nacht- auf dem Balkon nerven......Das finde ich viel schlimmer. Jetzt kann ich mir was anhören:) Ich bin vorbereitet........
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Find ich auch OK, dass auf den Balkonen Rauchverbot gilt. Habe nachts gerne die Balkontüre etwas offen, um das Meerrauschen zu hören. Wenn in der Nähe nun jemand auf dem Balkon raucht, wird der Rauch aufgrund der Druckverältnisse, welche auf einem fahrenden Schiff herschen durch die offenen Türen richtig reingedrück und man hat ein verrauchtes Zimmer. Sehr unangenehm.

Probleme mit Lärm auf dem Balkon hatte ich noch nie, aber wenn, würde ich einfach den Frontdesk anrufen und sie bitten, für Ruhe zu sorgen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bin eher davon genervt, dass Großfamilien mit einigen Kindern die ganze -Nacht- auf dem Balkon nerven......Das finde ich viel schlimmer. Jetzt kann ich mir was anhören:) Ich bin vorbereitet........
Weder das eine noch das andere Risiko ließen sich bislang ausschließen. Dass man nun das Rauchen unterbindet ist vermutlich eine Folge von Beschwerden und Erfahrungen. Demnach könnte es Deinen Worten nach also auch möglich sein, dass die Balkonbenutzung nach 20.00 h mit Kindern untersagt wird. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gegen 0 tendiert.

Wie auch immer - ich habe Verständnis für beides. Hätte aber hier sowohl dem militanten Nichtraucher als auch dem militanten Kinderaufdembalkongeräuschemacherfeind empfohlen, einfach eine Kabine ohne Balkon zu nehmen. Damit erledigt man sich sofort beider Probleme ;)

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
So dünn wie die Wände auf Schiffen üblicherweise sind, kann es einem auch ohne Balkon passieren, dass man eine laute Familie im Nebenzimmer hat. Aber wie schon gesagt, wenn der Lärm auch spät nachts anhält, hätte ich keine Hemmungen beim Pursers Desk zu verlangen, dass die Security für Ruhe sorgt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Find ich auch OK, dass auf den Balkonen Rauchverbot gilt. Habe nachts gerne die Balkontüre etwas offen, um das Meerrauschen zu hören.
Genau so mache ich das jeweils auch, von daher begrüsse ich diese Entscheidung. War schon lange überfällig. Murphy's Law: Der Wind kommt nämlich immer so, dass es Dir den Rauch auf den Balkon bläst.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hätte aber hier sowohl dem militanten Nichtraucher als auch dem militanten Kinderaufdembalkongeräuschemacherfeind empfohlen, einfach eine Kabine ohne Balkon zu nehmen. Damit erledigt man sich sofort beider Probleme ;)
So dünn wie die Wände auf Schiffen üblicherweise sind, kann es einem auch ohne Balkon passieren, dass man eine laute Familie im Nebenzimmer hat.
Um diesen Problemen komplett aus dem Weg zu gehen, könnte man auch zuhause bleiben... :-*
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Und wenn die Nachbarn zu Hause auch laut sind? :muha:

Aber abgesehen davon, wieso soll ich mich einschränken, nur weil andere Leute keine Rücksicht nehmen können?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aber abgesehen davon, wieso soll ich mich einschränken, nur weil andere Leute keine Rücksicht nehmen können?
Da ist was dran ... wenn alle nur etwas respektvoller und rücksichtsvoller wären. Sind sie aber nicht, sonst hätte man das Rauchen nicht verbieten müssen ;) Ich bin ja echt froh, dass Kinder in der Regel nicht rauchen ... denen das zu verbieten würde bestimmt schwer :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich steig jetzt mal nicht in die Kinder-Debatte ein, aber:

Ich find das Rauchverbot prima! :top: Das war bislang immer Grund Nr. 1, keine Kabine mit Verandah zu buchen. Werden wir wohl auch weiterhin nicht tun :icon_mrgreen:, aber gerade für Familien mit Kindern ist es bestimmt angenehmer, keinen Qualm von nebenan abzubekommen. :-*

Cheers,
Nala, die eine dieser Anti-Zigarettenrauch-Hardliner ist :headbang: :icon_mrgreen:
 
Oben