POTC - jetzt ein nasser Ride??

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich verfolge grade im DIS eine Diskussion über die Piraten, dort geht es darum, dass vermehrt die Passagiere der ersten Reihen nass (teilweise Splash Mountain ähnlich) aussteigen und sich trockenlegen müssen, ebenso sollen die Boote vielfach gefühlt überladen werden.
Auch soll in den Booten teilweise zentimeterhoch das Wasser stehen.

Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich den Ride vornehmlich aus Paris kenne und man dort, obwohl es zwei Drops gibt, eigentlich trocken aussteigt.
Aus eigener Erfahrung tut man dies auch in den vorderen Reihen.


Es waren ja jetzt einige Leute nach der Wiedereröffnung da und haben den Ride sicherlich ausprobiert.
Ist das wirklich so schlimm mit dem Wassernehmen der Boote, der Heftigkeit des Drops und der Überladung der Boote?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
ALSO, nass geworden sind wir bei unseren 3 Fahrten nach der Wiedereröffnung nicht (außer minimal ein paar Spritzer beim Drop oder beim Kanonenkugeleinschlag)...ABER 1x war das Boot trocken, 1x, etwas nass, und 1x stand ca. 1cm Wasser im Boot und es waren nasse Bänke etc.!

Habe niemanden groß nass rauskommen sehen, aber die Diskussionen auch gehört, dass es jetzt sehr schlimm sein soll! Es scheint sehr von der Gewichtsverteilung im Boot abzuhängen und generell vorne schlimmer als hinten zu sein. Das die Boote mehr Wasser "ziehen" war schon vor der Renovierung so, das liegt anscheinend an den neuen Booten seit letztem Jahr.

Wie gesagt, wir sind zwar trocken geblieben, aber anhand der Nässe im Boot teilweise scheint es schon nasse Fahrten zu geben :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Mai hat sich ein Pärchen geweigert in die zugeordnete Bankreihe zu steigen, weil die pitsch nass war.
Auch bei unserer Fahrt wurden wir recht nass. Nur weiß ich gar nicht mehr wovon, ob es die Drops waren oder die Kanonenkugel

bin wohl gerade nicht am PC sondern nutze mein Smartphone ;-)
 
Yume Disney Historikerin
Gut das zu wissen, dann werde ich für die Piraten eben auch meinen Poncho überschmeißen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf das wir dann ein U-Boot sind :muha:
Hinterher ist das Boot jedenfalls mehr Pool denn Boot. :icon_mrgreen:


Regenponcho schön und gut, aber wenn man schon nach dem Einsteigen nasse Füße hat, macht's keinen Spaß.
Es sollen da teils mehrere Zentimeter Wasser stehen (auch wenn ich die schon gelesene Knöchelhöhe für übertrieben halte).
Und für mich sind Latschen keine Alternative, ich muss richtige Schuhe tragen.
 
Macchiato macht ein Foto vom Schloß
Ich bin letzte Woche von meinem ersten WDW-Urlaub zurückgekommen. Bin zweimal Pirates gefahren, beim ersten Mal war nichts. Aber beim zweiten Mal saß ich in der ersten Reihe mit zwei Amerikanern und beim Drop schwappe eine große Welle übers Boot und ich war bis zu den Knien völlig durchnässt, was vor allem bei den Schuhen nervig war.

Auch die beiden Amis waren total überrascht. Ich hab absolut damit nicht gerechnet, in Paris bin ich bei dem Ride noch nie wirklich nass geworden. Ich fand's auch ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Wenn man Splash Mountain fährt, ist man ja drauf eingestellt. Aber hier war es eben wirklich überraschend und ich musste dann den Rest der Evening Extra Magic Hours mit nassen Schuhen herumlatschen, war weniger angenehm.

Dass in den Booten Wasser steht, konnte ich aber nicht beobachten.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hoffentlich wird der DLP Ride 2017 nicht auch verschlimmbessert.
Einen Ride, den man nur 4 Monate im Jahr gefahrlos fahren kann, braucht Paris nicht
 
Yume Disney Historikerin
Keine schlechte Option!

Oder das da: [ame="http://www.amazon.de/Semptec-Regen%C3%BCberschuhe-dicker-Sohle-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B00A0GKM7A/ref=pd_d0_recs_v2_cwb_sh_4?ie=UTF8&refRID=0XVW9VPYNH282YJHVDFB"]Semptec Regenüberschuhe mit dicker Sohle, Größe 37-39: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen[/ame]
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ach, alles Mädchenkram Ihr Weicheier :icon_mrgreen:
Regenponcho... Püh ;)

Ich glaube wenn man den Valhalla Drakride mal gefahren ist kann einem auch kein Wasser in den Piraten mehr schocken.
Es gibt einfach keinen besseren Darkride als Valhalla :top:
Ihrgendwie bekomme ich nun Lust einen Reisebericht zu schreiben :icon_mrgreen:

http://www.coastersandmore.de/bilder/blackpool/blackpool2.php

- bevor ein Rückwärtsdrop die Besucher zum ersten mal regelrecht durchnässt.
- Temperaturen von bis zu -20°C
- echte Schneeflocken
- zwei Vorwärtsdrops ... die Gischt des Splashs allein die Fahrgäste nicht nass genug machen
- welche die Mitfahrer nicht zu knapp mit dem feuchten Element bekannt machen
- die Insassen des Langbootes mit einer gehörigen Portion H2O bedenken
- finale, 20 Meter hohe Schussfahrt ... , übertrifft alles vorher erlebte
- gigantischen Inferno aus lodernden Flammen
- brennende Nachbildung der Stabkirchenstation
- Wasserexplosionen und entkommt nur knapp der scheinbar zügellosen Feuersbrunst.
- Nach sechs Minuten ist ... Valhalla beendet
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren vor 2 Wochen auch total durchnässt(incl.Unterwäsche)! Eine 2. Fahrt sind wir dann nicht mehr angetreten! Wir saßen aber auch in der 1.Reihe!


LG

Diana:mw
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe kein Problem nass zu werden, wenn ich vorher Bescheid weiß. ;)

Aber aus heiterem Himmel ne Ladung Wasser übergekippt zu kriegen ist nicht meine Vorstellung von Spaß. :td:

Abgesehen davon, daß nasse Schuhe äußerst teuer sein können und ein Abbruch des Parkbesuchs wegen nasser Klamotten :kalt:, ebenfalls mehr als unschön ist.
 
thorroth Böser Zwerg
Die Koffer-Frankys hat es nach ihren Erzählungen wohl auch richtig erwischt.

Ich finde das bescheiden und - auch, wenn wir im Urlaub verschont blieben -will ich den Ride so eigentlich nicht mehr fahren!
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Als wir gefahren sind, waren wir auch komplett durchnässt. Und wir waren allein im Boot und wiegen zusammen keine 100kg. Daran kanns also nicht liegen :D Da wir darauf nicht vorbereitet waren und auch ein echt kalter Wind ging, mussten wir erstmal ins Hotelzimmer zurück.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
100kg? Klasse, Ihr vorne im Boot und ich hinten. Das dürfte klappen das Ihr bei der Abfahrt nicht eintaucht :icon_mrgreen:
 
Oben