Noch ein Wort zu den Support Dogs, gemäß US Behindertengesetzgebung dürfen die eigentlich nicht in die Parks und nach FDA auch nicht in Supermärkte (wie eigentlich kein Haustier).
Support Animals sind nicht wie Service/Assistens Animals durch die ADA geschützt.
Generel muß ich sagen, so tierlieb ich auch bin.
Aber einen in diesem Fall explizit Hund zu einem Freizeitpark-Urlaub mitzunehmen (wenn ich den Hund nicht in den Park mitnehmen kann, wie zB den Hansa Park) halte ich für außerordentlich fragwürdig.
Auch wenn der Hund im Alltag viele Stunden am Tag allein ist (was auch schon fragwürdig ist), muß sowas im Urlaub doch nicht fortgesetzt werden.
Disney erlaubt eine Abwesenheit von 7 Stunden, aber wer wird das kontrollieren können.
Dann lieber in die Disney Tierpension geben, kostet genausoviel wie Hund auf'm Zimmer und ist für gesunden den vierbeinigen Freund sicher auch Urlaub vom Alltag und der Besitzer kann sich trotzdem täglich um evtl. Medikation usw. kümmern.
In den USA scheint es allerdings tatsächlich so zu sein, daß manche Disney Hotelgäste gar nicht in die Parks gegen, sondern ihren Tag anders gestalten, warum sollten diese Gäste also nicht ihren Hund in ausgewählten Hotels mitbringen dürfen?
Warum sollte Disney nicht "pet-friendly" anbieten, wenn umliegende hochsternige Hotels dieses auch tun?
Zur Annahme, daß es nur ausgesuchte Tierzimmer geben wird, gibt es irgendwie noch keine wirkliche Auskunft, von nur bestimmte Zimmer bis es könne alle Zimmer für die Tierbenutzung genutzt werden, reichen die Aussagen diverser CM.
Außerdem ist es ja tatsächlich so, daß jedes Zimmer in der Vergangenheit von einem Tier bewohnt worden sein kann, da Service Animals der Zutritt zu allen Bereichen, die von Gästen betreten werden können, gestattet werden muß.
Es gab/gibt ja auch in jedem Resort eine "Hundetoilette", genauso wie div in den Parks.
Die Allergie-Frage (oder auch Angststörungen) verstehe ich völlig, bin selbst auch leicht katzenallergisch, nach ein paar Stunden ist die Nase zu, die Augen tränen.
Nur wie auch die Hausstaub- oder Duftstoff-Allergiker muß man zukünftig eben nach einem Allergiker-Zimmer mit Deep Cleaning bei der Buchung fragen.
Wie Disney die Umstellung behandelt hat, halte ich für ausgesprochen Gast-UN-freundlich, eine Vorlaufzeit von 2 Tagen ist heftig, kennen wir ja aber schon von der CBR/CSR Umbau Misere
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Wie ich allerdings in den englischsprachigen Foren im Moment lese, werden langbestehende Buchungen sehr stiefmütterlich behandelt, auch Anfragen bzgl.
Allergieen werden dort als einfache Zimmerwünsche behandelt, die nicht garantiert werden.
Da es sich um medizinische Gründe handelt, ist dies Vorgehen unverständlich und nicht akzeptierbar.
Bisher war Disney doch Zimmerwünschen aus medizinischen Gründen gegenüber ausgesprochen hilfsbereit.