Parkgebühren steigen

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Aus deutscher Sicht stimmt das wohl. Im amerikanischen Vergleich sind das aber eher "normale" Preise.
Zum Vergleich: Eishockey Washington Capitals 25 USD, Football Washington Redskins 28-59 USD, Zoo Washington 21 USD, Air- and Space Museum 16 USD.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zum Vergleich: Eishockey Washington Capitals 25 USD, Football Washington Redskins 28-59 USD, Zoo Washington 21 USD, Air- and Space Museum 16 USD.
Bei den Florida Panthers parkt man stets GRATIS.:top: Man hat ja genug Platz und günstigen Boden in Florida.

Wird wohl einmal mehr darum gehen, die Gäste mit aller Kraft daran zu hindern, nicht Off-Site zu übernachten.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ehrlich finde ich 17$ nicht so teuer, vor allem weil ich bei einem Parkwechsel nicht nocheinmal zahlen muss.

Ich bezahle hier in der Provinz in Kiel für 2 Stunden schon 4 €.
Tagesgebühr liegt so bei 12 €.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
17 Dollar ist m.E. SEHR teuer und eine Unverschämtheit.

Man sollte dabei in Betracht zieht, daß die Disney-Parkplätze ja nicht in Innenstädten oder anderen urbanen Gebieten liegen. Dort befindet sich der bewirtschaftete Parkraum ja quasi im "Wettbewerb" mit anderen Nutzungsmöglichkeiten für die Immobilie. Bei Disney hat man hingegen mitten in der tiefsten Provinz eine Fläche planiert und geteert und kann nun Tag für Tag abkassieren.

Und dann auch noch gleich die Erhöhung von 15 auf 17 Dollar. 16 Dollar hätten es doch auch getan.



Cheers!

Dan
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Natürlich ist das eine tolle Einnahmequelle und außerdem noch ein schöner, für Disney sogar völlig kostenloser, Rabatt für on-site Gäste, den wahrscheinlich ohnehin nur ein Bruchteil der Gäste in Anspruch nimmt. Jede Erwähnung des Wortes "kostenlos" in der Beschreibung der teuren Hotelpreise ist aber eine gutes Argument, auch wenn kaum jemand die Leistung braucht.

Die Tatsache, dass noch der abgelegenste Freizeitpark versucht, mit dem Parkplatz zusätzliche Einnahmen zu generieren, ist ja nicht auf Disney und auch nicht auf die USA beschränkt.

Letztlich gilt auch hier das alte kapitalistische Grundgesetz: Gerechtfertigt ist der Preis, solange es eine ausreichende Anzahl an Kunden gibt, die bereit sind, ihn zu bezahlen.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Bei den Florida Panthers parkt man stets GRATIS.:top: Man hat ja genug Platz und günstigen Boden in Florida.
Die sind ja auch froh für jeden Zuschauer, der sich in die Halle am Rande des Graslandes verirrt und haben deswegen eh schon die günstigsten Eintrittspreise der ganzen NHL. Da will man doch niemanden mit einer Parkplatzgebühr verschrecken. :) Siehe kapitalistisches Grundgesetz.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Bei dem Preis hat mein Auto einen eigenen Sitzplatz oder?
Nein, aber das Stadion der Redskins ist netterweise am Arsch der Welt gebaut und Du kannst alternativ entweder mit der Metro fahren und ca. 30 Minuten pro Strecke zum Stadion laufen oder den nächsten kostenlosen, legalen und nicht mit Abschleppen deines Autos bedrohten Parkplatz in einer Entfernung von ca. 45 Minuten Laufzeit pro Strecke nehmen.

Selbst bei den 28 Dollar Parkplätzen bist du noch 10 Minuten unterwegs. Und wer bis vor das Stadion fahren möchte, zahlt halt "etwas" mehr. Dafür kostet der Sitzplatz auch nicht unter 125 Dollar, wenn man es mag im Oberrang ganz weit weg vom Feld zu sitzen. :crazy:

Ich hab mir das nur einmal angetan. Das kann man in der Sportsbar mit einem Bier in der Hand und ganz vielen Zeitlupen wirklich besser genießen. :)
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
hey...

ich weiss nicht ob ich schon mal erwähnt hatte...

Im letzten Jahr haben wir bei der mickeys not so scary halloween party halt auf unser navi verlassen...
Ich hab hier einfach bei dem garmin navi disneyparkplatz magic Kingdom eingegeben....

Als wir die Autobahnabfahrt raus sind.... Ging es nur einspurig durch die Pampa.... Auf der Strasse sah man ab und links oder rechts mal einen Briefkasten... Keine mehrspurigen Spuren.. Das kam uns schon ein wenig komisch vor....
Auf einmal hiess es durchs navi dass wir da waren. Hmm es war wohl dann der Mitarbeiterparkplatz. Man sah dann die ganzen Mitarbeiter in die Busse einsteigen schon komplett in Disneyklamotten angezogen. Es war schon lustig.
Dann sind wir einfach mal weitergefahren. Diversen Strassen waren bereits fürs Feuerwerk abgesperrt... Konnten aber trotzdem noch die Hauptstrasse weiterfahren sind dann an den teureren Hotels am Park vorbeigefahren. Und dann ging dann irgendwie links und ohne Parkkassenhäuschen zum Hauptparkplatz... Wir haben echt gedacht dass wir abends eine Disneyparkkralle am auto haben... War aber nix....Wir hatten also das Parken gespart... War schon recht lustig..
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Da wir auch wenn wir On Site sind ein Auto nutzen , weil es einfach schneller und bequemer als die Disney Busse ist, ist das bei uns schon ein wichtiger Faktor und hat diesmal auch dazu geführt das wir ins All Star gehen und nicht Off-Site.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Da wir auch wenn wir On Site sind ein Auto nutzen , weil es einfach schneller und bequemer als die Disney Busse ist, ist das bei uns schon ein wichtiger Faktor und hat diesmal auch dazu geführt das wir ins All Star gehen und nicht Off-Site.
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Vor allem abends in der Nebensaison sind die Disney-Busse sind nicht immer die bequemtste und schnellste Möglichkeit, um schnell vom Park ins Hotel zurückzukommen. Erst muß man lange an der Haltstelle warten. Dann muß man unter Umständen während der Fahrt stehen (wenn man schon den ganzen Tag lang herumgelaufen ist) und schließlich klappert der Bus noch etliche Haltestellen auf dem Hotelgelände ab. Da braucht man von Epcot zum Caribbean Beach schon mal weit mehr als eine Stunde - obwohl das Hotel faktisch "nebenan" liegt.

So sind wir des öfteren z.B. gerne mit dem Auto zu Epcot gefahren, wenn wir uns nur noch das Feuerwerk anschauen wollten. Meist bekommt man einen Parkplatz weit vorne, weil schon viele Besucher nach Hause gefahren sind. Und bei Parkschluß ist man auch ratzfratz im Hotel zurück.

Wenn ich nun Offsite übernachten würde, dann würde ich mir wohl so einen Spaß verkneifen, weil 14 Dollar für's Parken fällig wären.

Vielleicht noch ein ganz wichtiges Detail: Manchmal (!) haben wir erlebt, daß abends die Kassen für die Parkplätze nicht besetzt waren und daß wir einfach durchfahren konnten. Manchmal wurden wir auch einfach durchgewunken.

Weiß jemand, ob's da eine Daumenregel gibt? Ab wann wird für's Parken nicht mehr kassiert?

Cheers!

Dan
 
Ina Trabinator
Vor ein paar Tagen hatten wir ein Auto. Navi gab's kostenlos dazu. Also gut. Wollten vom car care Center zum premium outlet und sind tatsächlich auf den Parkplatz von epcot geleitet worden. Also doch wieder Papierkarte ausgepackt. Und wenn ich mir die Menschenmassen vom MK an der Fähre sehe. Die dann noch mit dem Bähnchen fahren müssen. In der Zeit bin ich locker mit dem Bus im Hotel.

Aber echt Wahnsinn was die alleine an Parkgebühren einnehmen. Und das bei dem Eintrittspreis.


gesendet vom Ina phone
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wenn ich nun Offsite übernachten würde, dann würde ich mir wohl so einen Spaß verkneifen, weil 14 Dollar für's Parken fällig wären.
Wenn Du offsite übernachtest, musst da ja ohnehin mit dem "eigenen" Auto fahren, weil Du ja keinen Shuttle-Service hast. Und die Parkgebühr gilt ja für den ganzen Tag, so dass Du auch wegfahren und wiederkommen kannst.

Als wir 2010 offsite gewohnt haben, haben wir das ab und an so gemacht, dass wir zur Mittagspause ins Hotel und zum Mittag gefahren sind und anschließend wieder zurück in den Park sind. Bei den Temperaturen im Juli war das ganz okay und das Preis-/Leistungsverhältnis war "draußen" in Kissimmee auch besser als in den Parks.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn Du offsite übernachtest, musst da ja ohnehin mit dem "eigenen" Auto fahren, weil Du ja keinen Shuttle-Service hast. Und die Parkgebühr gilt ja für den ganzen Tag, so dass Du auch wegfahren und wiederkommen kannst.
Das ist so nicht ganz richtig. Wir haben beispielsweise schon oft an manchen Tagen nur einen Wasserpark besucht (wo das Parken kostenlos ist) und sind dann abends noch mal für zwei bis drei Stunden in einen der Themenparks gefahren. Ähnliches gilt, wenn man z.B. den Tag bei Universal verbracht hat.

Diese "Kurzbesuche" würde ich mir entsprechend klemmen, wenn da jedes Mal 16 Dollar fällig werden.

Ich bleib' dabei: Die hohen Parkgebühren mögen aus betriebswirtschaftlicher Perspektive legitim sein. Aus meiner ganz subjektiven Perspektive des Disney-Besuchers empfinde ich das als Abzocke. Der Preis steht für mich in keinem Verhältnis zur Leistung.

Cheers!

Dan
 
rainbow1979 steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu!

Ich fand die 17 Dollar schon auch happig. Klar gibts auch die Möglichkeit mit irgendwelchen Shuttles zu den Parks zu kommen, unser Hotel hätte auch ein kostenloses angeboten. Aber dann muss ich mich an die Zeiten halten - und zur Christmas Party wäre gar keins gegangen.
Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und die 17 Bucks gelöhnt. Was ich aber auch noch schade finde, das bei Disney auch schon gespart wird. Früher hat man ganz tolle Parkscheine bekommen, die mit Werbung für Disney bedruckt waren und die aus etwas stabilerem Karton waren. Und jetzt gibts bloss so blöde Kassenzettel - wieder ein Souvenir weniger :-(

LG
rainbow1979
 
Oben