Parken beim Polynesian / Ohana

Ele macht ein Foto vom Schloß
Wir haben eine recht frühe Dinner-Reservierung für das Ohana und würden im Anschluss gerne noch ins Magic Kingdom.
Können wir dann auf dem Parkplatz des Polynesian bleiben oder müssen wir umparken?

Wir haben schon mehrfach beim Contemporary Resort geparkt, wenn wir dort gegessen haben, aber ich kann mich partout nicht daran erinnern, ob die Parkzeit begrenzt war.
 
Lara1982 Mod in spe
Wir haben beide male beim Polynesian geparkt als wir Essensreservierungen hatten (ein mal zum Frühstück und auch zum Abendessen) und sind dann mit dem Boot zum Magic Kingdom. War gar kein Problem :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Gab es nicht sogar mal Zettel, auf denen vermerkt war, wie lange man im Resort parken durfte?
 
  • Like
Wertungen: Ele
Lara1982 Mod in spe
Das ist aber nur so lange kein Problem bis es alle so machen. :-*

Ja klar, so wie alles irgendwie :giggle:

Ich denke aber wirklich nicht,dass es so ein großes Problem ist, sonst würden sie das doch strenger kontrollieren oder?!
Bei uns wurde auch nur 1 oder 2x(von meinen bisherigen ca 5 Besuchen im Polynesian) überhaupt kontrolliert,warum wir da rein wollen. Hatten ein mal sogar nachgefragt ob wir ein paar Stunden stehen bleiben dürfen.

Es will ja nicht jeder nachher in den Park,das wird sich wahrscheinlich die Waage halten.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wie schon geschrieben, dass funktioniert nur, wenn es nicht jeder macht und auch nicht viel los ist.

Am Wochenende vor Weihnachten hat man mich noch nicht mal auf den Parkplatz vom Boardwalk gelassen, weil so viel los war. Ich hätte valet parken können oder für 4 Stunden kostenlos auf einem overflow Parkplatz. Ich habe letzteres gemacht.
 
Lara1982 Mod in spe
ja,da hast du sicher recht.

Nach dem wir das eine mal nachgefragt hatten, haben wir es beim nächsten mal (wo eben nicht mal kontrolliert wurde warum wir reinfahren,war wahrscheinlich noch weniger los) dann einfach wieder so gemacht :)
 
  • Like
Wertungen: Ele
Ele macht ein Foto vom Schloß
Danke!

Wir werden einfach mit dem Auto dort hin fahren und schauen, was passiert.
Ggf. wechseln wir halt einfach nochmal den Parkplatz, so ein großer Aufwand ist das ja nicht.


Schon morgens zum Frühstück dort aufschlagen und dann den ganzen Tag parken, würden wir wohl auch eher nicht.
Aber um 17 Uhr parken, im Ohana essen und dann noch bis 21 Uhr durchs MK tingeln, wäre für mich durchaus vertretbar.
 
Chrisili Coasterkarma
Wir wurden in WDW auf allen Parkplätzen sehr streng kontrolliert, ich erinnere mich aber noch besonders gut an den Herren am Polynesian Resort der ein ganz fieses Spielchen mit mir spielte:

Er fragt ob wir Hotelgäste sind oder eine Reservierung haben. Ich sage ganz erfreut 20:00 Uhr Ohana. Er schaut mich an und sagt: Das kann nicht sein - Ohana hat heute geschlossen.
Ich war fassungslos, hab in meinen Unterlagen gekramt als er total zu lachen anfängt und meint: You should see your face :D hahaha :D hat uns den ganzen Urlaub lang zum lachen gebracht.

Parken ist sicher kein Problem, notfalls einfach ganz lieb fragen. :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir haben schon an allen drei Monorail Resorts geparkt und noch nie einen Zettel mit Zeit bekommen.
Kann es sein das es einen Unterschied macht ob man den WDW-Hotel Zettel, wenn auch von einem andern Resort hat oder nicht?

Einmal wurde am Poly die Reservierung überprüft, aber das war auch ein Abend mit MNSSHP.

Inzwischen ist ja der Vorteil das sie beim scannen des MB sofort auch die ADR sehen können.
 
Oben