Paraden und Fastpässe

frangipani schlendert die Mainstreet entlang
Ich freue mich schon riesig auf die beiden Paraden und das Wishes Feuerwerk. Nun wird ja eher davon abgeraten für diese Ereignisse Fastpässe zu verschwenden. Ohne Fastpass - wieviel früher muss ich mich hinstelle? Auf den Reiseberichtfotos sieht es ja so aus, als ob man so in Viererreihen bei den Paraden steht. Bzw. Die Fastpasslocation für Paraden ist ja jetzt am Anfang der Mainstreet und ich hätte lieber das Schloß als Hintergrund...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das kann man pauschal nicht beantworten, da es darauf ankommt wie voll es im Park ist und mit wie vielen Personen ihr unterwegs seid.

Ist viel los und ihr wollt an einem bestimmten Platz die Parade sehen muss man sich diesen bis zu einer Stunde vorher sichern.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Für Schloss im Hintergrund braucht man bei der EP einen Fastpass, zumindest, wenn man es frontal im Hintergrund haben möchte. Ich glaube für die Tagesparade ist der FP Ort woanders. Der Vorteil beim FP für die EP ist, dass man dann schon sehr nah am Schloss ist und bleiben kann. Man wird von den CMs gebeten weiter vorne zum Schloss aufzurücken nach der Parade. Wir saßen dann für Celebrate the Magic vorm Schloss und sahen diese Show wirklich gut. Problem: zu nah am Schloss ist schlecht für Wishes, die Effekte kommen hier gar nicht rüber. Wenn ihr die Zeit habt, verteilt es auf 2 Abende. Ein perfekter Abend für die EP und Celebrate the Magic mit FP und ein guter Platz auf dem Hub für Wishes ohne FP.

Wenn man das Schloss nicht ganz so frontal haben möchte tut es auch ein Platz woanders, da sollte man je nach Fülle mal anderthalb Stunden vorher gucken, ob die Leute schon da sitzen. Wenn es richtig voll ist, findet man meist im Frontierland noch einen Platz.

Ich fand schon, dass sich der FP für die EP gelohnt hat. Wir werden dieses Jahr definitiv auch wieder einen buchen. Damit man sich nicht den ganzen Tag dadurch verbaut, weil man keine zusätzlichen Fastpässe ziehen kann, bietet es sich an einem Wasserparktag oder Animal Kingdom Tag an, bei letzterem braucht es nicht unbedingt einen FP.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
frangipani schlendert die Mainstreet entlang
Für Schloss im Hintergrund braucht man bei der EP einen Fastpass, zumindest, wenn man es frontal im Hintergrund haben möchte. Ich glaube für die Tagesparade ist der FP Ort woanders. Der Vorteil beim FP für die EP ist, dass man dann schon sehr nah am Schloss ist und bleiben kann. Man wird von den CMs gebeten weiter vorne zum Schloss aufzurücken nach der Parade. Wir saßen dann für Celebrate the Magic vorm Schloss und sahen diese Show wirklich gut. Problem: zu nah am Schloss ist schlecht für Wishes, die Effekte kommen hier gar nicht rüber. Wenn ihr die Zeit habt, verteilt es auf 2 Abende. Ein perfekter Abend für die EP und Celebrate the Magic mit FP und ein guter Platz auf dem Hub für Wishes ohne FP
Wobeo sich die Fastpas Viewing Spots für Paraden und Wishes seit Jänner wegen des Hub Umbaues geändert haben...:(.:td:
Aber vielleicht ändert sich das bis September noch einmal, wenn hoffentlich der Hub Umbau abgeschlossen ist!:noidea:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobeo sich die Fastpas Viewing Spots für Paraden und Wishes seit Jänner wegen des Hub Umbaues geändert haben...:(.:td:
Aber vielleicht ändert sich das bis September noch einmal, wenn hoffentlich der Hub Umbau abgeschlossen ist!:noidea:
Also für Wishes wird sich nichts mehr ändern, da sind jetzt diese 2 "Parks" links und rechts am Hub...wirklich klasse Locations, wenn wir einen bekommen, wollen wir da auch mal Wishes schauen.

Für die Paraden wäre es cool, wenn sie es wieder vors Schloss verlegen würden, dann wären wir sofort dabei! Ganz am Anfang von der Main Street finde ich als Fastpass verschwendet!

Wobei ich schon glücklich bin, WENN der Hub-Umbau wirklich im September beendet ist...war zwar die letzte Aussage, aber die Genehmigungen gehen bis November :td:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Bezüglich Wishes:
Wenn es euch um das Feuerwerk geht und nicht um die Projektionen am Schloss, kann ich euch einen Platz hinter dem Schloss empfehlen.
Der ist genau am Übergang neues Fantasyland zum alten Fantasyland an diesem Torbogen.
Dort habt ihr ein Feuerwerk komplett um euch rum.

Wir waren immer 5 Minuten !!! vor Beginn da und hatten da super Plätze.
 
tazy73 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo Zusammen

wo genau befindet sich der FP-Place resp wo ist der Eingang für das Feuerwerk. Die Beschreibung die ich gefunden habe ist leicht schwammig:
Main Street Plaza Gardens Area which is the space between Cinderella Castle and the end of Main Street, U.S.A.)

Gruss TAZ
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo Zusammen

wo genau befindet sich der FP-Place resp wo ist der Eingang für das Feuerwerk. Die Beschreibung die ich gefunden habe ist leicht schwammig:
Main Street Plaza Gardens Area which is the space between Cinderella Castle and the end of Main Street, U.S.A.)

Gruss TAZ
Ist das neu umgebaute Hub. In diesem Thread findest Du in den Postings 46 und 47 Bilder bzw. ein Video: [MK] Hub soll umgebaut werden - Seite 5 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobeo sich die Fastpas Viewing Spots für Paraden und Wishes seit Jänner wegen des Hub Umbaues geändert haben...:(.:td:
Aber vielleicht ändert sich das bis September noch einmal, wenn hoffentlich der Hub Umbau abgeschlossen ist!:noidea:
Das hoffe ich sehr, würde den Hub Bereich sehr gerne mal ohne Bauzäune sehen...
 

Wenn Dich "Paraden und Fastpässe" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben