PanoraMagique ?

Dakar blättert noch in der Broschüre
Hallo!

Was kostet eigentlich eine "Fahrt" mit dem Fesselballon?

Und wann ist die "Fahrt" "schöner"?

Abends, wenns schon dunkel ist, muß das Lichtermeer ein Wahnsinn sein!

Liebe Grüße! :001:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
gefahren bin ich leider noch nicht, aber ich hab einen tip:

als wir jetzt im sommer da waren gab es abends bei mc donalds ein spar menü! man bezahlte knappe 15 euro für ein menü und hat damit eine karte für die ballon bekommen! das menü gabs aber nur abends!
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Was kostet eigentlich eine "Fahrt" mit dem Fesselballon?
Aloha,

letzter Stand war €12,- ... aber das McDonalds Angebot ist doch auch klasse :hungry:

Und zur Frage ob Tag oder Nacht würde ich so beantworten, dass beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben. Wenn es sich einrichten lässt, macht beides. Wenn Ihr nur einmal fahren wollte oder könnt, dann macht es tagsüber - da habt Ihr auf jeden Fall die bessere Sicht (gute Sichtverhältnisse vorausgesetzt) und bei einem Erstflug einfach mehr von.

Cheers,
Flounder
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Der Preis für erwachsene ist immer noch 12 Euro, für Kinder zwischen 3 und 11 Jahren ist es 6 Euro, Kinder unter 3 Jahren sind frei.

Bin bisher nur einmal bei Tag gefahren, was mit meiner Höhenangst gar nicht so einfach war. doch die Aussicht war echt klasse und man hat auch genug Zeit sich mal richtig umzuschauen und ganz DLP von oben zu sehen. Beim nächsten Mal werde ich hoffentlich auch mal eine Nachtfahrt testen können.
 
Dakar blättert noch in der Broschüre
Dankeschön für die Antworten!

Das Angebot mit dem Menü klingt wirklich gut obwohl ich im Disneyland eigentlich einen Bogen um Mc Donalds machen würde.

:001:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
meine freundin meinte heut, das seien nur 12,90 für das menü gewesen, also noch lohnenswerter!!! :)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
hui... das gefällt mir sehr gut!!! schaut auch auf der o.g. webcam echt klasse aus!!!
 
Cubitus blättert noch in der Broschüre
Freiwillige vor, wer trägt die Preise noch ins Wiki ein?

http://de.dlrpwiki.org/Panoramagique

Es gibt im Panoramagique übrigens 10% Rabatt für Shareholder, leider wohl nicht für Annual Passport-Inhaber.

Ich hatte im alten Forum mal gelesen, dass es ziemlich gut sein soll, in der frühen Abenddämmerung zu fahren. Man sieht dann noch sehr viel, aber die Lichter sind auch schon an -- und dann noch der Sonnenuntergang gratis dazu. Natürlich nur bei schönem Wetter schön.


Ich wollt auch immer mal fahren, es war aber meist zu windig, wenn ich da war :-(
 
Crush blättert noch in der Broschüre
War mal so frei und habe es im Wiki eingetragen.
Wollte auch schon immer mal mitfahren aber entweder haben ich es vergessen oder er war geschlossen
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
wir habens auch immer verpennt :( ist hier denn vl. jemand, der uns mal fotos von dort oben zeigen kann? :)
 
pirdotom steigt in manche Attraktion mit ein
Da muss ich mal gucken. Wir waren vor 2 Jahren mal "über DLRP". Irgendwo sind bestimmt noch Bilder.:)

Tom

...Super Aussicht von oben!
 
pirdotom steigt in manche Attraktion mit ein
So, hier dann mal ein paar Bilder:

Blick auf die Studios:




Blick auf den Bahnhof und das Disneyland Hotel


WDS






Space Mountain


Disney Village


Mehr Fotos habe ich leider nicht. :( Nur noch auf der Videokamera ein paar Minuten. Der Parkplatz an diesem Tag war seeeeeeehr voll. :)

Tom

...Danke Lara1982
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
find ich auch! danke für die bilder!!! :001:

wo man aber hier auf dem ersten bild eins der zelte am village erkennen kann: wofür sind die da??? gesehen hab ich sie schon oft, aber keine ahnung, wofür sie genutzt werden??? (gibt ja hier das zirkuszelt und noch ein quadratisches daneben, oder?)
 
Basti blättert noch in der Broschüre
In dem großen Zirkuszelt fand Crescendo, eine Art Cirque du Soleil, ich glaube Ende der 90er Jahre statt.

Im September letzten Jahres konnte man sogar noch eine Werbetafeln an Absperrgittern direkt davor sehen.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
und seit dem steht das ganze ungenutzt dort? was für ne verschwendung...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
vielen dank für die infos! mit 15.000 euro miete aber auch nicht wirklich ein schnäppchen :-*
 
D
Disneyfan92 Guest
In dem vorderem Zelt das so ein wenig nach Circus aussieht aht unter anderem mal Lord of the Dance und Circus du Solei gastiert.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich hab mir dort schonmal so ne zauberschau mit disneyflair gewünscht... vielleicht gehts ja auch mal in erfüllung :) das würde neben der wild west show mal ein wenig abwechslung ins village bringen ;)
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
A propos Zaubershow!

Erinnert sich noch jemand von Euch an die Zaubersendung aus Disneyland Paris vor ein paar Jahren? Die fand ich ziemlich gut.

Einer der Tricks war ein Zauberer, welcher auf der Eisbahn vor dem Hotel New York in eine Kiste gesperrt wurde und ein paar Sekunden später aus einem der Fenster weiter oben im Hotel rauswinkte.

Der Park wurde ziemlich gut in die Tricks integriert, z.B. eine schwebende Jungfrau auf einem der Hügel vor dem Schloss usw... :)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ja Brandis, an die Show kann ich mich noch erinnern, war es nicht Arturo Bracchetti oder wie der heißt ....?

Ausschnitte davon hatte ich damals sogar aufgenommen, die befinden sich irgendwo in meinem riesen Disney VHS/DVD Archiv :jump
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
An Namen kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist aber bei mir auch noch irgendwo auf VHS (ob man auf den Bändern wohl noch was sieht?)

Süss fand ich auch die Szene am Anfang, wo Mickey den Park zuschliesst und dann in der Discovery Arcade in so ein Hinterzimmer (seine Wohnung?) geht und dort selbst ein paar kleine Tricks zeigt.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ja, das war klasse, sah toll aus. Alle Gäste sind weg, Mickey sperrt ab und hat sein Zuhause wieder für sich alleine ........
 
DisneyDreamer macht ein Foto vom Schloß
Ich steuer denn auch mal ein paar Bilder aus der Luftigen Höhe des PanoraMagique zu :wink:
 

Anhänge

Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
vermutlich kann der betreiber nix anderes anklicken damit es angezeigt wird ;)
betreiber ist ja nicht disney selbst...
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Gestern war er die ganze Zeit in der Luft, aber habe nie Menschen drin gesehen. Vielleicht öffnet er in den nächsten Tagen wieder?
 
DisneyDreamer macht ein Foto vom Schloß
Die Bilder sind aus dem Jahre 2007 also schon etwas her :wink:
Zum Tower - Ja der Tower of Terror ist da noch in seiner Bauphase :nick
Ist schon eine rechte Überwindung das sieht von unten nicht so hoch aus aber es ist wenn man oben ist wirklich verdammt hoch :giggle:
 
Oben