Osterurlaub-Efteling-Beekse Bergen

Reisebericht 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Nach den Ostertagen fing bei uns der Urlaub erst richtig an.
Wir kuppelten unseren Wohnwagen an und los ging es ins nahe gelegene Holland.
Unser Ziel war der große Camping und Ferienpark Beekse Bergen.
Eine sehr große und gepflegte Anlage mit Restaurant,Supermarkt, Hallenschwimmbad,mehreren kleinen Spielplätzen.
Sehr schön, der große See über den man mit einem Schiff an das andere Ufer gelangte wo sich ein Spielland befand.










Dann haben wir auch De Efteling besucht. Der Park liegt nur ca. 15 Autominuten vom
Ferienpark entfernt



Die phantasievollen Laternen kann ich mir auch im Discoveryland DLP gut vorstellen ! :nick



Da staunten wir nicht schlecht, das ist ein Bankautomat mit Animation von der RABO -Bank Holland ! :giggle:





Das ist der Ausgang vom 3-D Kino, das eine Geschichte von einigen Tieren auf unserer Erde erzählt,die unter der Erderwärmung leiden. Das ganze Thema wurde vom WWF
gestaltet und sehr schön und informativ eingesetzt ! :nod:



Mein letztes Bild ist der fliegende Holländer und dann gab leider mein Akku den Geist auf :no:
Wie die Fahrt ist, kann ich nur von meinen Reisebegleitern wieder geben (ich war mal wieder feige :-*):das Thema schön gemacht (Piratenschiff) aber ziemlich dunkel und viiiiel zu kurz !!


Zum Ferienpark Beekse Bergen gehört auch ein Safari Park, dieser ist, wie auch das Spielland für die Urlauber im Preis inbegriffen.
Dort hat man die Möglichkeit mit dem eigenen Auto,mit dem Safaribus, mit dem Boot oder zu Fuß die Tiere zu sehen.
Es ist eine große,saubere,gepflegete Anlage mit sehr vielen Tieren und die Route zu Fuß und mit dem Boot haben uns am Besten gefallen.
Zwischendurch gibt es immer wieder kleine oder größere Spielplätze und ein Restaurant,so wie ein Afrika Dorf mit Imbiss.








Auf der Suche nach der Familie Erdmann .....:giggle:





Affe mit Kind :muha:



Afrika in Holland !


Das war mein erster Reisebericht mit Bildern, ich hoffe er hat euch gefallen !!

Es grüßt euch Andrea Himmelskind
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den Bericht - hast du doch super hinbekommen, so als Premiere ;)!

Wir waren noch nie in De Efteling... aber von den Bildern her sehen all eure Reiseziele ja sehr nett aus :nick!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
Wir waren noch nie in De Efteling... aber von den Bildern her sehen all eure Reiseziele ja sehr nett aus :nick!
dann mal los nala!!!

1. lohnt es wirklich
2. ist es von euch auch nicht sooooo weit weg
und 3. bekommt man beim ADAC meist günstige karten!

glaub mir, es wird dir gefallen! wir fahren vermutlich am 13.05. dort hin (christi himmelfahrt, kein feiertag in holland!!!)... vielleicht sieht man sich ja :001:
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
:mw

ob es sich lohnt, muß jeder für sich enscheiden. Interessen und Geschmack sind so verschieden wie die Freizeitparks. :nod:

De Efteling ist wirklich noch Park, es ist ein sehr weitläufiges Gelände mit vielen Grünanlagen (sehr gepflegt) und man kann einige Kilometer dort zurücklegen,aber das kennen wir ja auch vom DLP :giggle:
Super spektakuläre Achterbahnen findest du dort nicht. Die Holzachterbahn war im April noch im Umbau und so wie sie aussah,dauert es auch noch eine Weile bis sie in Betrieb genommen wird. Aber die anderen Attraktionen sind wirklich sehr nett und auch den Märchenwald sollte man sich in Ruhe ansehen. Ich finde das lohnt sich schon und man entdeckt dort immer wieder kleine Überrraschungen. Z.B. beim Baumtroll,wenn der anfängt zu lachen,bebt die Erde, oder der Fakir auf seinen fliegenden Teppich, der mit seiner Flöte gelbe und rote Tulpen wachsen läßt. Nicht schlecht gestaunt haben wir, als uns echte Tauben entgegen flogen die blau,grün und rosa waren !!


Andrea

Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt, wir fahren von Münster aus über Venlo bis Tillburg, es kommt auch auf die Fahrtgeschwindigkeit an, ca. 2,5 bis 3 Stunden.
Wenn man eine weitere Anreise hat, findet man aber vor Ort viele Übernachtungsmöglichkeiten.

In der neuen ADAC Zeitung steht, das es jetzt die Ermäßigungstickets für die Parks gibt.
Aber bis vor Ostern waren in der Filiale in Münster keine zu bekommen.
Wir mußten vor Ort den vollen Preis bezahlen,auch die Vorlage der ADAC Karte hat uns nichts gebracht. Die Dame am Schalte bei Efteling sagte,wir sollen den Bon beim ADAC einreichen. Leider nehmen die sich nichts davon an und wir versuchen es jetzt schriftlich bei der Hauptgeschäftsstelle in München, denn schließlich machen sie ja Werbung für die Tickets in der Zeitschrift.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich habe gerade bemerkt, dass sie auf der ADAC seite im freizeitparkbereich de efteling rausgenommen haben! gibts die ermäßigung denn immernoch? in den letzten jahren gabs ja auch immer die 4=3 aktion... gibts die auch noch?
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
ich habe gerade bemerkt, dass sie auf der ADAC seite im freizeitparkbereich de efteling rausgenommen haben! gibts die ermäßigung denn immernoch? in den letzten jahren gabs ja auch immer die 4=3 aktion... gibts die auch noch?
Hier in Münster gibt es im Moment gar nichts mehr und die Damen und Herren vom ADAC Schalten machen nur :noidea:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt noch ne andere Aktion:
Wer ins Phantaland fährt und dort 4 Eintrittskarten kauft, bekommt bei VOrlage ebendieser in De Efteling 4 für 3. Heisst: man zahlt nur 3 Erwachsenenkarten und erhält 1 Erwachsenenkarte umsonst.:001:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
und genau das gabs im adac auch ohne, dass man die phantasialand karten kauft...
es wundert mich stark, dass sie de efteling gar nicht mehr im angebot haben. die karten gabs dort bisher, solang ich denken bzw. selber autofahren kann!
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Danke für den schönen Bericht ... hat mir prima gefallen :mw Du bist immer wieder gerne dazu aufgefordert, neue Berichte mit und ohne Bilder einzustellen ;)

Cheers,
Flounder
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
auf der ADAC seite ist de efteling nun wieder zu finden... allerdings gibts anscheinend in diesem jahr keine 4=3 aktion und die karten sind auch nen euro teurer geworden (26€) :(
 

Oben