Ostern 2014......Swing into Spring

DLP 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir haben bei otel 4 Nächte im Studio mit Frühstück im Hipark für 330€ gebucht. Dennis und Marc kommen auch und ich habe um zwei Zimmer mit Verbindungstür gebeten und die Bestätigung dafür bekommen.

17.April 2014

Ich fahre um 13.00 Uhr los, erledige die letzten Einkäufe und tanke den Wagen voll. Dann geht es nach Duisburg Siggi abholen. Um 14:45 Uhr ist unser Ziel das Hipark in Serris ins Navi eingegeben und wir fahren los. Die Ankunftszeit von 20:00 Uhr geändert sich schnell auf eine Stunde später, da wie zu erwarten alle Autobahnen rund um Duisburg, Essen und Düsseldorf ein einziger Stau ist.

Das Navi führt uns nach Holland, wieder nach Deutschland und schließlich nach Belgien. In Belgien selber sind die Baustellen wieder mehr geworden und vor allem immer mindestens 10, wenn nicht gar 20km lang. Auch die Anzahl der Blitzkisten ist inflationär gestiegen.

Um 21:00 Uhr kommen wir im Hotel an und Dennis erwartet uns schon in der Lobby. Schnell eingecheckt, den Wagen in die Tiefgarage gefahren und die Sachen aufs Zimmer gebracht. Wir bekommen tatsächlich zusammen hängende Zimmer mit Verbindungstür. Wir hocken uns noch zusammen und essen etwas und trinken Hugo. Um elf fallen wir todmüde ins Bett.

18. April 2014

Wir werden um halb acht wach und werden gleich zu ersten mal das Frühstück im Hotel testen. Bisher hatten wir immer Tarife ohne Frühstück gebucht und 13,00€ extra zu bezahlen war und ist uns einfach zu viel. Es ist gar nicht so schlecht. Es gibt Wurst, Käse, Marmelade, gekochte Eier und Obstsalat. Auch der Kaffee ist recht lecker. Um 10 Uhr sind wir fertig und da gerade der Bus vor der Tür steht fahren wir mit diesem zum Park. Der Bus ist recht voll und es dauert fast solange wie zu Fuß, es lohnt sich also nicht extra auf ihn zu warten.











Wir machen zuerst halt im Salon Mickey. Hier sind wir ganz alleine und das ist natürlich recht angenehm. Die Frühlingsdekoration im Park ist toll und wir machen ausgiebig Fotos. Bei BTM holen wir uns Fastpässe und fahren in der Zwischenzeit mit der Railroad. Da die Zeit knapp wird steigen wir im Discoveryland aus und gehen zum Central Plaza. Da findet gerade die Spring Promenade, eine Show statt..sooo schön.

























































Pünktlich kommen wir bei BTM an und nutzen unsere Fastpässe. Wir bummeln ein wenig durch die Geschäfte und treffen Gina zufällig bei Harringtons. Da wir etwas Hunger haben und das Hyperium total voll ist gehen wir zum Cowboy Cookout und essen Hähnchen und Rippchen. Es ist halb fünf und in einer Stunde ist die Parade. Wir fahren noch Its a small World und suchen uns dann einen Platz im Fantasyland am Anfang der Parade.






Gegenüber ist der Bereich für Rollstuhlfahrer, die es sich dort schon mit Klappstühlen für die Begleitungen gemütlich gemacht haben. Der Brüller ist eine Frau die erst flinken Schrittes den Rollstuhl in den Bereich schiebt und dann um die Absprerrung herum geht und sich in den Rollstuhl setzt…..unglaublich!!! Es ist wie immer, dass kurz vor Beginn Kinder nach vorne geschoben werden. Eine Mutter steht direkt hinter uns und nervte tierisch weil sie uns ins Ohr brüllte und lautstark mit gesungen hat. Die Winkehändchen der Kinder waren dann natürlich auch vor der Linse.

































































Danach haben wir im Walt‘s für Sonntag 17:00 Uhr einen Tisch reserviert. Eigentlich wollten wir um 15:00 Uhr dort essen, aber es ist mittags geschlossen. Verstehen muss man das nicht. Wir sind noch durch die Shops im Village gegangen und zurück zum Hotel wo wir waren alle so kaputt waren das wir sehr schnell eingeschlafen sind.



 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bonny blättert noch in der Broschüre
Danke Renate für die tollen Bilder.
Und wenn wie du schreibst das Frühstück vorhanden ist, sieht es eigentlich ganz gut aus.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Danke Renate für die tollen Bilder.
Und wenn wie du schreibst das Frühstück vorhanden ist, sieht es eigentlich ganz gut aus.
Das waren jetzt die Bilder vom ersten Tag .....es wurde schlechter aber selbst dafür würde ICH keine 13€ ausgeben und schon gar nicht wenn ich ne Kitchenette im Zimmer habe.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Weiter gehts. :-*:-*

19. April 2014
Wir gehen um 9:00 Uhr mit Marc zum Frühstück und die Schlange vor dem Frühstücksraum ist schon recht lang. Nach ca. 20 Minuten bekommen wir einen Tisch aber mit dem Nachschub klappt es nicht. Ab 10:00 Uhr ist fast alles immer leer. Wurst und Käse gibt es nur auf Nachfrage und beim Obstsalat bleibt die Schüssel leer. Zur Erinnerung die Frühstückszeit geht bis 11:00 Uhr. Dennis geht es nicht gut und so bleiben die Beiden im Zimmer. Wir gehen um 11:00 Uhr los und zuerst in die Studios. Hier ist es voll ohne Ende, Wartezeiten ab 50 Minuten und Crush ist natürlich geschlossen.





Blick durch den Bauzaun







Wir wechseln in den anderen Park und da heute der Osterpin heraus kommt gehen wir zur Pueblo Trading Post. Als wir um halb eins dort ankommen sitzen die Trader natürlich davor und als ich die Pins kaufen wollte meine das Mädel ob wir Ticket hätten. Tickets???:noidea::noidea:

Hallo??? Es kommt ein Pin raus, es ist kein Pin Event.

Okay, ein Mädel vom Pintrading Team steht mit einigen am Ausgang des Ladens und verteilt Zettel und lässt die Leute dann zur Kasse gehen. Es ist angeblich 2. Chance, denn 300 Leute waren bereits um 10:00 Uhr (also zur Parköffnung ) dort. Wir regen uns etwas auf, denn das kann doch nicht sein das es jedes mal anders gemacht und nirgends publiziert wird. Nach einigen hitzigen Wortwechseln schließen wir wieder Freundschaft und können die Pins kaufen.











Um 13:30 Uhr treffen wir uns mit Brigitte uns essen gemütlich im Agrabah Cafe. Das Buffet ist dort wieder super und nach dem Erlebnis in der Pueblo Trading Post bestellen wir uns neben der Cola noch einen halben Liter Rotwein.

Voll gefuttert gehen wir noch durch die Shops und erledigen einige Einkäufe. Danach gehen wir zurück zum Hotel, denn wir sind schon wieder total kaputt. Dennis und Marc gehen noch in den Auchan, aber wir haben keine Lust und bleiben im Zimmer. Wir trinken dann noch was zusammen und schon ist wieder ein Tag rum.





























 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Hey Renate, ihr wart doch zur Ferienzeit dort - war es sehr voll und musstet ihr lange an den Attraktionen warten oder ging es eigentlich ?

Wir wollen auch mal wieder fahren, aber sind nun an die Schulferien gebunden und da soll es ja bekanntlich voll und teuer sein....und unsere kleine würde nie und nimmer ne Stunde anstehen für nen Ride.

Sag mal gibt es im Agrabah Cafe auch was für Vegetariere und Veganer ? Soll ja in Paris schwer sein....

Thanks Tom
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Direkt an Ostern war er natürlich voll. Crush hatte 85 Minuten und selbst Star Tours war bei 70 Minuten.

Mit Fastpass war es okay.

Montag war es dann "wie immer" und wir sind bei den Piraten und im Phanton Manor durch gelaufen.

Sommerferien finde ich immer nicht so schlimm, da DLP ja eher ein Kurzurlaubsziel ist und die Familien im Sommer eher nach Malle fliegen.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich hoffe, Renate verzeiht, wenn ich mal auf die Vegetarier Frage eingehe.

Ja, gerade im Agrabah kommt mal als Vegetarier gut weg. Besonders die vielen Vorspeisen/Salate sind überwiegend fleischfrei. Ob die Gerichte nun auch vegan sind, kann ich leider nicht sagen. Ich selbst esse ja Milchprodukte und Eier und hab mich daher nicht mit diesem Thema im DLP auseinandergesetzt.

Die meisten Gerichte haben eine orientalische Gewürznote. Man schmeckt viel Cumin (Kreuzkümmel) und auch Zimt hier und da. Linsen und Kichererbsen sind Stammgäste in den Salaten, hier und da mischen auch Rosinen mit.
Es gibt aber auch einfach Gurken, Tomaten, Blattsalat usw, aber auch marinierte Oliven.

Bei den warmen Gerichten gibt es neben kleinen Kartoffeln mit Schale, Couscous und Nudeln in der Regel auch eine vegetarische Lasagne mit Spinat. Und natürlich Gemüse wie grüne Bohnen.

Die Nachspeisen bieten neben den pappsüßen orientalischen Blätterteighäppchen auch Schokopudding, diverse Kuchen, Crêpes und frisches Obst in Massen... auch als Salat.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ostersonntag !!

20. April 2014
Wenn das Frühstück gestern schon nicht mehr so gut war, wurde es jetzt noch schlimmer. Die Schlage war endlos lang und der Typ meinte nach einiger Zeit er würde den 2. Raum öffnen. Das war ja keine schlechte Idee, nur war es einen Seminarraum wo die Tische noch in U-Form standen handelte. Okay, wir blieben trotzdem dort, schoben uns einen Tisch zurecht und gingen in den anderen Raum Frühstückssachen holen. Das Buffet war fast immer leer!!!! Sorry, man weiß doch vorher wie viele Personen das Frühstück gebucht haben und muss dann die entsprechenden Sachen vorhalten, bzw. immer wieder auffüllen. Bis die Kaffeemaschine in dem Raum lief dauerte es auch ziemlich lange und abgeräumt wurde natürlich auch nicht. :td:












Wir lassen den Tag dann langsam angehen schauen uns das Gedrängel im Bus vom Zimmer aus an und gehen um 12:00 Uhr in die Studios. Zuerst schauen wir aber erst vom 3. Stock des Parkhauses auf die Studios.









Es ist natürlich voll und so holen sich Dennis und Marc Fastpässe für den RnRC. Auf dem Weg zum Disneylandpark machen wir in einem der Pavillions im Fantasia Garden Pause und genießen die Stille. Wir holen uns ein Eis im Park und sehen dann noch das Ende der Spring Promenade.















Dennis und Marc gehen dann ihren Fastpass einlösen und wir bummeln durch den Park und gehen nochmal in der Pueblo Trading Post vorbei. Vinyls gibt es so gut wie keine mehr und auch Pins sind recht überschaubar.





Um kurz vor fünf sind wir im Walts und bekommen, wie gewünscht einen Tisch am Fenster. Da wir die ersten Gäste sind, kann ich in aller Ruhe die einzelnen Zimmer fotografieren.

























Der Service und das Essen waren klasse :hungry: und die Parade konnten wir auch gut sehen. Wir haben ala carte gegessen und uns einen Martini Cocktail und eine Flasche Wein gegönnt. Blöd war das ein Objektiv der Nikon 1 genau in diesem Moment kaputt ging, aber ändern kann man es auch nicht.















































Wir gehen noch im Disneylandhotel vorbei und können da die Maleficient Schneekugel für 39,99€ kaufen.

Auch heute am Ostersonntag waren wieder viele Geschäfte erst ab 12:00 oder 13:00 Uhr geöffnet und die Restaurants auch entweder von 11:00 bis 17:00 Uhr, oder ab 17:00 Uhr geöffnet. Hallo?? Wir haben Ostern, die Hotels berechnen Hochsaisonpreise und nix ist auf? Manchmal habe ich das Gefühl das man einfach kein Geld verdienen möchte.:td:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
So schöne Bilder
Und der Parade-Mickey auf Augenhöhe - super

Das Walt's fasziniert mich, wir müssen da unbedingt hin, wenn wir im nächsten Jahr wieder nach Paris fahren.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Tolle Fotos! Ist ja ärgerlich mit dem Objektiv. Und ins Walts müssen wir auch unbedingt nochmal.
Die Öffnungszeiten im DLP sind echt nicht zu verstehen :td:
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Vielen Dank für die wundervollen Bilder.:wink::top::wink::top::wink:

Prince Charming (der von Cinderella) sieht auf dem Parade-Bild aus als hätte er kleine Katzenohren:muha:

Das mit dem Frühstück ist ja echt ein Hammer:umpf:td:

Geht gar nicht!:no::no::no:

Und daß die Restaurant und Shops erst so spät oder gar nicht öffnen ist auch ätzend.
Hoffentlich ist das im Sommer anders:(
 

Wenn Dich "Ostern 2014......Swing into Spring" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben