Online Check-In

Info 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo miteinander

wo finde ich denn den Link zum Online Check-in für meine Reservierung?
wann wird der Tag umgestellt? kann am 1.12. einchecken, fahren aber um etwa 7.00Uhr los, ist dann schon der neue Tag in USA online?
muss ich irgendwelche Unterlagen ausdrucken?

liebe Grüsse

Mark.... der es kaum noch aushalten kann, dass es endlich los geht
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Falls Du bei disneyworld.com gebucht hast, untenstehender Anleitung folgen.

Falls Du bei disneyworld.co.uk gebucht hast, musst Du zuerst deine 12-stellige US-Confirmation Number verlangen, mit welcher Du dann einchecken kannst. Das geht ganz einfach, in dem Du eine Mail mit deinen UK-Buchungsdaten an wdw.drc.wdtc.uk@disney.com schickst und eben nach der 12-Digit US-Confirmation Number verlangst.

Danach mit folgender Anleitung weiterfahren (setzt voraus, dass Du einen Account bei disneyworld.com hast):

Schritt 1 - Start vom der Homepage disneyworld.com. Auf "My Vacation" klicken und im dann folgenden Pop-Up-Menü "Online Check-In".



Schritt 2: Online Check-In beginnen mittels Eingabe der 12-stellige Confirmation Number, Nachname, Resort und Ankunftsdatum:



Schritt 3: Persönliche Angaben eintragen, sowie erwartete Arrival Time. Dann sind die Unterlagen sicher bereit, wenn Du im Resort eintriffst. Departure Time nicht später als 11 Uhr wählen, dann ist ja Check-Out.



Schritt 4: Weiter herunterscrollen und E-Mail-Adresse eintragen, sowie AGB akzeptieren, ggf. noch Special Requests anbringen, bevor Du auf die nächste Seite gehst (siehe nächster Schritt):



Schritt 5: Punkt 6 im Check-In-Prozess sind die Special Requests betr. dem Zimmer. Bei meinem Aufenthalt in der Animal Kingdom Lodge letztes Jahr hatte ich nur sehr rudimentäre Auswahlmöglichkeiten:



Schritt 6: Nachdem Du die Special Requests angebracht, die AGB akzeptiert hast und auf die nächste Seite gelangt bist, geht es um die Eingabe deiner Kreditkartendaten. Diese wird dann mit deiner Key to the World Card (Zimmerschlüssel) gelinkt - kannst dann damit in ganz WDW bargeldlos bezahlen und erhältst am Morgen deiner Abreise eine Abrechnung an die Türklinke.



Schritt 7: Schlussbestätigung.

Hast Du die Kredikarteninfos hinzugefügt und alles nochmals bestätigt, sollte folgende Seite erscheinen:



Das ist die Bestätigung, dass die Daten übermittelt sind. Diese druckst Du aus. Wenn Du per Auto im Resort vorfährst, kannst Du diese zusammen mit deinem Pass einfach dem CM an der Einfahrtschranke überweisen, der dann gleich sieht, dass Du eine Reservierung hast und Du somit aufs Areal fahren darfst. Auch am Online Check-In Desk geht es schneller, wenn Du dem CM gleich diese Bestätigung in die Hand drückst.

Online Check-In öffnet meist NICHT um Mitternacht Ostküstenzeit, sondern oft einige Stunden später, also wenn bei uns etwa Mittag oder Nachmittag ist. Ist aber nicht schlimm, denn Du verpasst nichts, wenn Du nicht in der ersten Minute eincheckst. Einfach mal im Verlaufe des Tages versuchen. Zudem funktioniert ja die IT bei Disney auch nicht immer zuverlässig. Kein Grund, nervös zu werden, falls es beim ersten Versuch nicht klappt.

Solltest Du einen speziellen Request haben, der sich nicht via das Online-Formular mitteilen lässt (wie ich damals z.B., als ich einen bestimmt ausgerichteten Savanna-View Room wollte), dann das Anliegen via den Contact Us-Link auf disneyworld.com mitteilen.

Gute Reise und einen zauberhaften Aufenthalt!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Worin liegt jetzt der Vorteil des Online Check-Ins? Geht es damit vor Ort wirklich so viel schneller?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Worin liegt jetzt der Vorteil des Online Check-Ins? Geht es damit vor Ort wirklich so viel schneller?
Das kann man generell nicht sagen. Kommt auf die Saison, das Resort und die Tageszeit an offenbar. Die eigentlichen Formalitäten am Front Desk gingen meiner Meinung nach schon schneller, da der CM den Umschlag mit den Unterlagen schon praktisch fixfertig übergeben kann und Daten wie z.B. die Kreditkarteninfos schon im System sind.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich sehe es einfach als einen weiteren Schritt an, den man in der Vorfreude zum Urlaub erledigen darf. Man verpasst wie gesagt nicht wirklich was, wenn man nicht online eincheckt. Sind dann halt etwas mehr Formalitäten am Front Desk. Nicht mehr, nicht weniger.
 

Oben