Online auf dem Weg ins WDW - Lufthansa und Telekom

Frage 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hmmm, da ich mir nicht schlüssig bin, wo die Frage am besten aufgehoben ist, habe ich sie anhand des Titels eindeutig hier platziert :giggle:

Die Telekom bietet auf LH-Flügen Internetanbindungen an - über einen HotSpot. Hier der Link der Lufthansa-Seite:

Lufthansa ® - Lufthansa FlyNet®

Wie verhält es sich, wenn ich Telekom-Kunde bin und das HotSpot-Surfen normalerweise für mich kostenlos ist? Kann ich dann auf dem Flug auch kostenfrei surfen? *grübel*

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht :mw Ansonsten muss ich mal die Kollegen bei der Telekom penetrieren ;)

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hab leider nur Erfahrungen mit dem System an sich, kann Dir also nicht sagen, wie es sich da als Telekom-Kunde verhält.

Gibt ja zwei Packages, hab das für 24 Std./19.95 Euro genommen. Musste da erst einen Account anlegen und dann Kreditkartendaten angeben.

Nur soviel: Die Geschwindigkeit war zu vergleichen mit einem WLAN-Netz am Boden, funktionierte auf dem ganzen Weg von Frankfurt nach Detroit einwandfrei. Wird etwa eine Stunde nach dem Start eingeschaltet und bei Beginn des Sinkfluges wieder ausgeschaltet.

Achtung: Es sind noch nicht alle Maschinen damit ausgerüstet. Eine genaue Liste der Registrierungen habe ich leider nicht, keine Ahnung, wie es bei den A340-300 aussieht, mit welchem Du beide Wege fliegst. Ich flog damals im A330-300 D-AIKF "Witten", als ich das genutzt hab. Die Maschinen, welche schon damit ausgerüstet sind, haben ein "Hotspot"-Schiftzug an den Bulkheads, also leicht zu erkennen.

Damit wieder On-Topic zur eigentlichen Fragestellung.:-*;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Zu Spät... wollte ich dir auch eben posten, weil ich wusste das es eine Testphase gab die für Telekom Hotspot Inhaber kostenlos gewesen ist ;)
Aber du kannst das ja dann bequem über deine normale Abrechnung laufen lassen.

Gruß,

Latot
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Zu Spät... wollte ich dir auch eben posten, weil ich wusste das es eine Testphase gab die für Telekom Hotspot Inhaber kostenlos gewesen ist ;)
Aber du kannst das ja dann bequem über deine normale Abrechnung laufen lassen.
Und man spart bei einer Stunde unglauliche 21 Cent :headbang: :jump :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dann spar dich Reich und du kannst nachdem du lange genug gesurft hast den ganzen Flug über ja nach der Landung ein Eis kaufen von dem erpsarten :muha:
Naja, als Kunde kostet es mich €1,79 pro angefangene 10 Minuten. Macht pro Stunde €10,74. Aber beim gesamten Flug komme ich locker auf €96,66 - und als Nichtkunde auf €19,95 ... kann das so richtig sein? :crazy:

Cheers,
Flounder
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ne du kannst ja auch den 24 Stundenpass buchen als Kunde, nur wenn du nur 10 Minuten brauchst oder so, dann ist es halt günstiger für Telekomkunden, das ist die Idee dahinter...
Ich verbuche solche Ausgaben ja einfach immer in der Urlaubskasse, wie die 15 Euro Inetflat innerhalb Europas für eine Woche/100MB (danach Edge) UMTS Flat ;) In den USA sind es glaub ich 15 Euro für 24std/10MB...

Gruß,

Latot
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

ich hänge mich jetzt mal hier an mit meinen Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit HotSpot im ICE und am Flughafen Frankfurt?

Ich würde gerne den HotSpotPass für 24 Stunden/4,95 EUR buchen. Kann ich das im voraus von Zuhause aus machen ohne das die Zeit schon zu laufen beginnt und mich erst im Zug einloggen oder geht das nur im ICE und die Zeit läuft sofort?

Würdet ihr einen großen Laptop (17") im Flugzeug (Economy) benutzen oder ist das zu unbequem?

Liebe Grüße
Rina
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Würdet ihr einen großen Laptop (17") im Flugzeug (Economy) benutzen oder ist das zu unbequem?
Nach 3 Langstrecken-Legs mit LH (A330-300 und A340-600) ist mein Eindruck: LH hat zwar gute Economy-Sitze, auch gute Beinfreiheit, aber für einen grossen Laptop wird es spätestens dann unbequem, wenn der Vordermann seine Sitzlehne zurückstellt. Dann wirds nur schon mühsam mit Essen und Entertainment-System. An Bord der LH bin ich daher höchstens mit einem iPad online.
 

Wenn Dich "Online auf dem Weg ins WDW - Lufthansa und Telekom" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben