Onkel Remus....

Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Bei amazon.com ist der Film auf DVD vorbestellbar.
Erscheinungsdatum soll der 15.Juli 2012 sein.
Leider ist die Seite nur ein Platzhalter. Der Film lag mal auf Platz 3, der am meist gewollten Filme bei Amazon, welche auf DVD erscheinen sollen.

Das angegebene Label, besitzt definitiv nicht die Rechte an einer Vermarktung und es würde mich doch stark wundern, wenn der Film ohne jeden Hinweis auf seinen Urheber released werden würde.

Fest steht, dass Disney den Film bis 2041 auf den Markt bringen muss um das Urheberrecht daran nicht zu verlieren. Aber bei der Resonanz die der Film auf unzähligen Fanseiten hat und etliche hundert Petitionen die aktuell laufen, wären die Mammon-Versessenen in Burbank nicht so doof und würden die Rechte für ein paar läppige Hunderttausend verkaufen.

Ich warte gespannt auf den 15. Juli und habe jetzt schon mal vorbestellt :muha:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich befürchte, daß diese DVD von Classic Reels ein Bootleg ist oder daß da eine andere Art von Betrug veranstaltetet wird.

Habe mal über imdb-PRO einige Erkundigungen über den Film und über die Firma Classic Reels eingeholt.

Bei SONG OF THE SOUTH sieht es so aus, daß nach wie vor das alleinige Urheber- und Verwertungsrecht bei Disney liegt. Walt Disney persönlich war sogar Produzent des Films. Ich hatte eine Weile als mögliches Schlupfloch vermutet, daß der Film möglicherweise von einem anderen Produzenten produziert wurde daß die Firma Disney vielleicht nur Distributor war.

(Um das mal hier zu erläutern: Der Produzent oder dessen Rechtsnachfolger gelten in der Regel immer als die Urheber des Films. Es gibt allerdings etliche Ausnahmen, die ich jetzt hier nicht im Detail erläutern kann, sonst wäre ich stundenlang beschäftigt.)

Die Firma Classic Reels ist nach Lage der Dinge kein Label, sondern nur ein Shop oder bestenfalls ein Vertrieb.

(Ein Vertrieb sorgt z.B. dafür, daß die DVDs und Blu-rays, die ein Label veröffentlich, in den Handel kommen. Der Vertrieb bilder quai die Brücke zwischen Label und Geschäft. Die großen Hollywood-Studios haben alle ihren eigenen Vertrieb.)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Classic Reels an die Rechte dieses Disney Films gekommen sein soll, wo der Konzern doch über die eigenen Klassiker mit Argusaugen wacht.

Wie gesagt: Ich befürchte, daß das Angebot von Classic Reels ein Hoax ist. Eigentlich schade!

Cheers!

Dan


Uuups. Ich muß mich jetzt selbst korrigieren: Möglicherweise könnte Classic Reels eine ausländische Version des Films verkaufen - aus einem Land, wo die Urheberrechte des Films abgelaufen sind. Aber das ist - wie schon gesagt - eine sehr komplizierte Angelegenheit.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Die Urheberrechte gelten in den U.S.A. noch bis 2041. Also 95 Jahre nach Entstehung des Films.

In den europäischen Ländern (in denen er veröffentlicht wurde) gilt das sogar noch länger.

In Deutschland müsste der Film erst 2086 und in England sogar erst wieder 2095 veröffentlicht werden um die Urheberrechte nicht zu verlieren.

Und am einfachsten ist natürlich den Film als Arthouse-Movie einfach einmal wieder in irgendeinem Kino zu zeigen. :muha:

Ist mir natürlich klar, dass dieses Angebot nur ein Bootleg ist, deshalb habe ich ja auch gleich eine eMail nach Burbank gesendet. Die Leute sollen das Video kaufen und keine Raubpiraterie betreiben. :umpf
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Suche Onkel Remus

Hallo Ihr alle.

Ich suche schon seit längern den Film Onkel Remus Wunderland.

Wie Ihr alle bestimmt wißt, ist dieser Film ja wegen angeblich rassistischen Inhalten von Disney verbannt worden.

Nun habe ich den Film, sorgar auf Deusch,aber in miserabeler Qualität bei Youtube gefunden.

Mein Interesse an dem "Splash Mountain" Film ist nun um so größer, ihn dort zu anzuschauen, verursacht allerdings Augenschmerzen und die Tonspur ist auch verrutscht.

Also kurz gesagt wollte ich Fagen, ob jemand von euch eine Fernsehaufnahme besitzt oder einen Tip, an diesen Film auf DVD, in deutsch, zu gelangen.

Das ganze natürlich auf legale weise.

Hat jemand ne Idee?
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
meine Schwester hat den auch auf Videokassette und auch ein Player, mit dem man Videos auf DVD brennen kann...
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bringe das Thema mal wieder nach oben.

Splash Mountain ist auch meine absolute Lieblingsattraktion, und jetzt habe ich mir sogar das Buch "Who's afraid of Song of the South" gekauft. Dort wird dieser Disney "Skandal" von vorn bis hinten beleuchtet. Im Buch steht auch, dass es wohl schon Tradition ist, dass auf jeder Disney-Hauptversammlung die Frage kommt, wann SotS endlich auf DVD raus kommt. Und laut Buch hat Bob Iger zuletzt 2012 wieder gesagt, dass der Film wohl nie auf DVD raus kommen wird. :td:

Auch ich habe gesehen, dass der Film in Deutsch bei youtube drin ist, nur kommt man über die deutsche Seite nicht ran. Aber selbst über das Youtube Ausland (wo man ja auch Videos sehen kann, wo in Deutschland nur diese nervige GEMA Fehlermeldung kommt), lässt sich der Film nicht abspielen.

Deshalb bringe ich auch noch mal dieses Thema hoch. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen TV Mitschnitt oder ähnliches, der nicht auf VHS ist. :-*

Komisch, kaum ist nach gefühlten 100 Jahren endlich die richtige Arielle auf DVD erhältlich, macht sich der verrückte Disney Fan an den nächsten Film, denn er unbedingt sehen will. :tease:
 
Tron MOTL
Oben