Olszewski Modelle

Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe zwei dieser Mainstreet Teile: Disneyland Central Plaza & The Firestation, den Bus, ein Auto und das Entrance Sign. Leider sind die in Deutschland sehr schwer zu bekommen :-(.
Die Mainstreet mal so zu vervollständigen wird wohl ein Traum bleiben...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Olszewski-Modelle sind ganz toll, aber eben auch sehr kostspielig. Dennoch habe ich mir mal das Prunkstück dieser Kollektion geleistet - das Cinderella Castle. So sieht das aus:



Mittels Stromadapter (nur 110 Volt) oder Batterien kann man das Ding auch beleuchten, die Farben wechseln dabei ständig, wie beim Original:





Das Cinderella Castle gibts noch immer zu kaufen - in WDW hab ich es letzten November im Art of Disney Store in Downtown Disney für $295 gesehen. Ist ein tolles Stück, möchte es nicht mehr missen. Ebenfalls erhältlich ist das Sleeping Beauty Castle aus Disneyland California, nur vom Pariser Schloss gibts bislang kein Modell. Ich hoffe aber insgeheim immer noch, dass es irgendwann mal ein noch grösseres Modell des von Cinderella Castle geben wird.:)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Was, vom schönsten der Disney Schlösser gibt es noch kein Modell :( Das wäre wieder das, was mich jetzt interessiert hätte .... :-*
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ach ja, ich meine die hätte ich auch schon mal gesehen, werde halt doch alt :giggle: Was für ein wunderschönes Schloss.

Danke! :wink:
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Ich habe 2 Olszewski Modelle:

Das Schloss und den Bahnhof. :headbang:

Die Modelle sind wunderschon, sehr detailreich und toll gemacht. :headbang:

In Deutschland gibt es diese Modelle m.E. nicht, so dass ich bei Ebay USA zugeschlagen habe.

Teuer ist leider nur das Porto und (wenn man Pech hat) der Zoll.

Die Plattform zu bekommen ist ein Traum, der sich hier in Deutschland wohl nicht erfüllen wird. :(
 
Oben