Emirates ist in allen Klassen „luxuriöser“ als BA die der Lufthansa. Ich bin in den letzten Jahren mit Lufthansa/United, KLM/Delta und auch BA/American geflogen, in der economy haben die sich alle nicht viel unterschieden. Bisher waren es auch fast nur Boings mit denen wir über den Teich geflogen sind. Einzig an American haben wir auf dem Rückflug von Newark wir nicht ganz so gute Erinnerungen, Personal war super freundlich und der Service war klasse aber die Bestuhlung war extrem eng. Größere oder fülligere Personen hatten Schwierigkeiten den Tisch überhaupt runter zu klappen. Ich trage Damengrösse 46 und hatte den Tisch direkt auf den Beinen.Wir sind im November mit BA von London nach Miami im A380 geflogen und haben ebenfalls oben gesessen. Hat uns jetzt gar nicht überzeugt im Gegensatz zum A380 von Emirates, wo wir im Januar unten gesessen haben ein himmelweiter Unterschied.
Danke, darauf hoffen wir auch.Warum ist es oben hinten wackliger als vorn unten ?
Wir sind vor einigen Jahren auch oben in der Econemy von Air France geflogen. Fanden es super. Man sitzt einfach nicht mit so vielen Menschen aufeinander.
Und damals konnten wir zusammen mit der Business Class einsteigen.
Ich war mit dem LH-A380 noch nie speziell in MIA, aber normalerweise ist doch für das Oberdeck ein eigener Rüssel da, durch den ausgestiegen wird. Und dann ergibt sich doch dass automatisch, dass F/C zuerst das Flugzeug verlassen und dann die Y hinten, auch wenn da nicht extra abgeriegelt wird. Sonst müssten ja die F/C aufgehalten werden, dass die Y erstmal durchdürfen. Habe aber nicht bewusst darauf geachtet, ob da irgendjemand wirklich gesondert aufpasst.Ich habe gehört, dass man als erstes mit der Business class boarden und auch aussteigen kann, wenn man im Oberdeck sitzt. Wäre für uns such vorteilhaft, da wir nur 2 Stunden in Miami haben bis unser Flieger weiter nach Orlando geht.
Kann das jemand bestätigen?
Lg
Disneymom
Das hängt wohl damit zusammen, dass das Flugzeug da, wo die Flügel befestigt sin, am Stabilsten ist und man dementsprechend weniger von Turbulenzen merkt. Scheinbar spürt man außerdem hinten die Steuerkräfte am Stärksten. Als wir der Flugbegleiterin kurzfristig sagten, dass wir doch nicht nach oben umziehen, weil wir nicht so weit hinten sitzen wollen, sagte sie "ist gemütlich da, kann ich aber verstehen, denn da merkt man das Wackeln schon deutlicher". Muss also was dran sein.Warum ist es oben hinten wackliger als vorn unten ?
Wir sind vor einigen Jahren auch oben in der Econemy von Air France geflogen. Fanden es super. Man sitzt einfach nicht mit so vielen Menschen aufeinander.
Und damals konnten wir zusammen mit der Business Class einsteigen.