Nutzt ihr einen EBook - Reader ?

Diskussion 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich hatte mir mal den Oyo von Thalia zugelegt, doch nachdem ich mit diesem zweimal Probleme hatte, dieser dann umgetauscht wurde, habe ich ihn letztlich zurück gebracht nach 4 Monaten. Es war einfach eine Katastrophe mit der Akkulaufzeit und irgendwie gefiel es mir auch nicht, daß ich immer die Beleuchtung des Raumes so hoch drehen mußte, um ansprechend zu lesen.

Mittlerweile habe ich ein iPad 2, welches eben neben Büchern, auch Zeitschriften, Comics, Filme, Musik und die unzähligen Apps, ein Tablet eben, liefert. Und ich möchte das Teil um nichts auf der Welt mehr missen...
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
So, also nochmals zum Kindle
Der Kindle wiegt 170 g meine Mutter hat ein Ipad als Reader und ich finde das Ipad unheimlich schwer und vor allem unhandlich - ist aber bekanntlich Geschmackssache

Der Kindle hat ein E-Ink Display - das bedeutet, dass das Licht ähnlich wie bei Papier reflektiert wird, eine bekannte Zeitung schrieb auch, dass ein Unterschied zu gedruckten Medien nicht feststellbar ist. Keine Spiegeleffekte bei hellem Sonnenlicht

Man kann bis zu 1400 Bücher speichern

Der Akku hält wirklich ewig (laut Beschreibung reicht es, wenn man den Akku einmal im Monat lädt)

Es gibt sehr viele kostenlose Bücher bei Amazon, vor Bestellung kann man eine Leseprobe kostenlos laden.

Hat Whispersync

8 verschiedene Zeichengrößen und 3 Schriftarten
und und und....

Ich liebe meine Bücher eigentlich über alles aber mittlerweile nimmt es bei uns Überhand, wo man hinschaut, Bergeweise Bücher. Mein Mann liest genauso gerne wie ich und wir haben schätzungsweise 500-600 Bücher zuhause.
Wir haben uns viele Reader angeschaut, Bewertungen gelesen und so weiter und sind dann am Schluss beim Kindle geblieben, eine Entscheidung die ich bisher nicht bereut habe.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe die Kindle App auf meinem Smartphone.
Aber bisher hab ich mir nur mal ein paar Leseproben runtergeladen. Ist schon nicht schlecht, gerade für unterwegs ist es praktisch. Aber irgendwie ist mir das Geld zu schade für ein virtuelles Buch. Dann möchte ich es doch lieber physisch besitzen *gg
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich überlege gegenwärtig, einen Ebook Reader zu kaufen, weil ich beruflich sehr viele Manuskripte lesen muß und es ist völlig unpraktisch immer ein paar Kilo Papier mit auf Dienstreisen zu nehmen. Das meiste davon wirft man eh' später weg. Andererseits bleibt die Frage, ob man dann tatsächlich einen EBook Reader UND ein Netbook mit auf Reisen nehmen soll.

Für meinen privaten Gebrauch würde ich mir so ein Gerät nicht kaufen. Wenn ich überhaupt mal dazu komme, ein Buch zum privaten Spaßvergnügen zu lesen, dann ist das im Urlaub. Und da bin ich dann meistens am Strand, wohin ich so ein elektronisches Gerät aus diversen Gründen nicht mitnehmen möchte.

Cheers!

Dan
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich hab ein Kindle App auf dem iPad und bin ziemlich begeistert. Bücher hierher schicken zu lassen ist ziemlich teuer und die Kindle Versionen sind bei Amazon manchmal auch noch ein ganzes Stück billiger, so dass ich hier lesen kann was ich mag und das ganz praktisch ohne ein zusätzliches Gerät anschaffen zu müssen, machen kann.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines Kindle. Ich bin absolut begeistert davon. Klein, leicht und die E-Ink Technologie ist einfach genial. Das Problem ist nur, dass es soviele Buchklassiker umsonst zum Download gibt, oder viele Bücher für 99,- Cent.

Habe jetzt soviele Bücher auf dem Teil, dass es mir schwer fällt konzentriert eines zu lesen, da ich es kaum abwarten kann das nächste Buch zu lesen :giggle:
 
Oben