Nur noch Menüs im Café Mickey

Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich war eben auf Disboards unterwegs und habe dort gelesen, dass es im Café Mickey jetzt nur noch Menüs gibt, die normale Speisekarte scheint wegzufallen. Schade.... Ich bin kein Menü-Fan. Eigentlich essen wir jedes Mal dort, mal sehen, ob ich unsere Reservierung für Ende November bestehen lasse.
Vielleicht könnte jemand, der vor Ort ist, die neue Karte fotografieren?!

Hier noch der Disboards-Link: Cafe Mickey warning - The DIS Discussion Forums - DISboards.com
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Finde ich sehr bedauerlich :(

Das Essen im Café Mickey war ja eher durchschnittlich und wenn es beim selben Essen bleibt, sind die neuen Preise (ca. 33 Euro für 2 Gänge und ca. 44 für 3, wenn ich es richtig gesehen habe) viel zu viel.
Noch dazu war die Qualität auch noch sehr schwankend.

Durchgängig gut fand ich dort eigentlich nur die Pizza, meiner Meinung nach die einzig brauchbare im Resort, deshalb war es nett, da einfach nur auf eine Pizza mit Character-Untermalung hinzugehen - wobei meist am Ende doch noch ein Dessert dazu kam.
Aber ich vermute mal, die Pizza wird nicht Bestandteil der Menüs sein - wobei der Preis für eine Pizza als Hauptgang + weitere Gänge erst Recht zu hoch wäre

Sehr negative Entwicklung meiner Meinung nach.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Bin mal gespannt, aus welchen Speisen die Menüs bestehen.... Sollten die gewohnten Gerichte bleiben, finde ich 33€ zu teuer... Die Differenz zum Menü mit Dessert ist schon krass genug...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Haben die den Arsch offen?
Schon bei den alten Preisen waren wir (ich und meine Mitreisenden) im September der Meinung, dass Preis/Leistung absolut mies ist. Das Essen war OK aber für den Preis dann doch saumäßig schlecht. Der neue Preis ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Als Familie mit 1 Kind muss ich dann ja knapp 100€ ausgeben. Für den Betrag kann ich mir nen Character bestimmt mal 10min exclusiv mieten... da hätte man mehr von.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ausweiten wird man das Angebot sicherlich nicht. Im Wege von Massenabfertigung ist weniger einfach mehr und spart neben einer Menge Geld noch eine Menge Aufwand. Allerdings ist es notwendig, den Angeboten auch dann mehr Qualität zu verschaffen ... mit den derzeit angebotenen Gerichten wäre es ein Schlag ins Gesicht für den Gast.

Wenn 3 oder 4 Menüs (wie derzeit vorhanden) zur Auswahl bleiben, muss man wohl zufrieden sein.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Habe die karte erstens abfotografiert. Bin nur zu blöd das vom handy hochzuladen. Preise sind 41,99 3 gang 33,99 2 gang auswahl aus 5 vorspeisen 6 HG und 5 desserts. Kinder 21,99 3 gang.
Schick's per eMail einfach an fotokalender(at)msemporium.de ... ich stelle es gerne ein ;)

Cheers,
Flounder
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Menüpflicht finde ich ja schon generell doof. Im "Café Mickey" aber erst recht, weil ich meistens nur dort gegessen habe, um die beste (einzig wirklich gute) Pizza im DLP zu mir zu nehmen und die Anwesenheit der Characters zu genießen. Idealerweise abseits der Stoßzeiten, weil die Akustik im Restaurant den Kinderlärm ja ziemlich verstärkt.

Dass dann aber zudem schon wieder nur die Menüoptionen "Vorspeise + Hauptgang" und "Drei Gänge" bestehen, lässt das "Café Mickey" in meiner Gunst sehr stark sinken. Anders als bei Remy würde ich hier zwar durchaus bei den Vorspeisen fündig. Was aber ist, wenn ich zwar Lust auf Süßes verspüre, jedoch nicht genügend Hunger für drei Gänge?

Miese Entscheidung, wenn ihr mich fragt. :umpf
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich hab's mal stumpf übersetzt gerade, was es ab sofort dort zu kredenzen gibt ...

Zur Auswahl stehen also bei Preisen von €33,99 oder €41,99 entweder eine Auswahl aus Vorspeise und Hauptgericht oder eine Auswahl aus Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Getränken kommen noch obendrauf.

Vorspeisen:
- Fantasia Mushrooms - Geröstete Pilze mit Pistou
- Mozzarelle Burrata mit Tomaten und Pesto, Rucola und rustikalem Brot
- Ceasar Salat mit Hühnchen
- Minestrone mit Basilikum und Olivencroutons
- Eingelegtes Gemüse mit Muschelnudeln und Kräutern, roher Schinken und Rucola


Hauptgerichte:
- Kalbsconfit Mailander Art mit sahniger Polenta mit Mascarpone
- Wolfsbarschfilet mit Balsamico Sauce, mediterranem Gemüse mit Thymian und Kartoffelbrei
- Mafaldine Marinara - Bandnudeln mit Garnelen, Jakosbmuscheln, Tintenfisch und Spargel sowie einer sahnigen Krebssauce
- Italienischer Burger - Fleisch vom Charolais Rind nach Wunsch zubereitet mit Tomatenkompott, Schweinebauchspeck, Tartarsauce, Roten Zwiebeln, Rucola und Waffelkartoffeln
- Kartoffel Gnocchi mit gemeinen Steinpilzen - Tofu, grüner Spargel und Rucola
- Pizza - Mozzarella und Rucola auf Tomatenbasis, aus diesen Zutaten kann man 3 wählen -> Kräutergarnelen, roher Schinken, Pepperoni Salami. Paprika, Pilze, Ziegenkäse, Oliven


Desserts:
- Limetten Panna Cotta, Waldbeerenkompott und Mandelkeks
- "Cafe Mickey" Cupcake - Cupcake aus weißer Schokolade mit milchiger Karamelsauce
- "Dolce Vita" Eiscreme - Vanilleeis, Amarena Kirschen, Schlagsahne und geröstete Mandeln
- Profiterole - Riesiges Profiterole serviert mit Vanilleeis, Schokoladensauce und Schlagsahne
- Erdbeer Frischkäse Mousse (Fromage blanc strawberry mousse), Mango und getrocknete Fruchtstreuseln (ohne zusätzlichen Zucker)


Cheers,
Flounder
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Irre ich mich, oder sind das fast die gleichen Gerichte, wie vorher? Ein paar wenige fehlen zwar, aber im Grunde ist es die gleiche Karte - die einzige Ausnahme: man ist jetzt verpflichtet ein Menü zu wählen, also der gleiche Aufwand wie vorher, nur mehr Umsatz.

Oder übersehe ich was? :noidea:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich muss sagen dass ich 33,99 € für eine Kombination egal aus welcher Vorspeise und Hauptgericht völlig überteuert finde. Das war bei meinen ganzen Besuchen im DLP noch nie im Café Mickey und das wird so wie es aussieht auch so bleiben...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Okay ich/wir sind raus.

Früher waren wir öfters mal im Cafe Mickey, aber die (für uns) leckersten Sachen sind schon länger nicht mehr auf der Karte zu finden.

Zu dem Preis sage ich jetzt mal besser nix.

Was kostet denn das Kindermenü? Beim Frühstück sind sie ja so dreist einen Einheitspreis (25€ bzw. 17€ für Hotelgäste) zu verlangen.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Für uns hat sich das dann wohl auch erledigt. Bei den Gerichten finde ich nicht wirklich was. Die ganze Sachen die wir so lecker fanden sind weg (nach Sorcerinas Aussage wohl auch schon länger :no:, wir waren 2011 das letzte Mal da).
Preislich finde ich es angesichts der gesamten Preisentwicklung sogar noch ok. Wir haben 2010 für 3 Gänge mit Getränken und SH-Rabatt ca. 70€ bezahlt. Da wären nun 84€ plus Getränke und abzgl. Rabatt ok.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Für uns hat sich das dann wohl auch erledigt. Bei den Gerichten finde ich nicht wirklich was. Die ganze Sachen die wir so lecker fanden sind weg (nach Sorcerinas Aussage wohl auch schon länger :no:, wir waren 2011 das letzte Mal da).
Preislich finde ich es angesichts der gesamten Preisentwicklung sogar noch ok. Wir haben 2010 für 3 Gänge mit Getränken und SH-Rabatt ca. 70€ bezahlt. Da wären nun 84€ plus Getränke und abzgl. Rabatt ok.
Grundsätzlich ist das Preisleistungsverhältnis bei den Angeboten nicht gleich umgesetzt worden. Hat die Pizza vorher €16,99 plus Vorspeise für €8,99 gekostet (die ich heute vielleicht auch gar nicht mehr haben will), so zahle ich heute mit einem Schlag über 30% mehr dafür. Das ist das, was mir nicht so ganz gefällt ... bei anderen Gerichten haut es hingegen gut hin. Aber ich will die Vorspeise ja vielleicht trotzdem nicht ;)

Cheers,
Flounder
 
Mary_Poppins blättert noch in der Broschüre
Für mich hat sich das dann wohl auch erledigt. Ich war noch nie im Cafe Mickey, aber das wird dann wohl auch so bleiben.
Was haben die nur mit diesem Rucola? Ich weiß, viele mögen ihn, aber kann man denn nicht normalen Salat für die Gerichte nutzen? Den alle mögen?
Wenn man wie ich weder Rucola noch Fisch mag, bleibt bei den Hauptgerichten ja wohl nur der Burger. Und ganz ehrlich. Ein Burger mit Vorspeise für knapp 34 Euro würde mir wohl im Hals stecken bleiben :icon_mrgreen:
 
Oben