Nightmare Before Christmas

Planung 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Eigentlich sollte es im September nochmals nach Orlando gehen, aber einige Punkte sprachen dagegen:
  • Das Pop ist ausgebucht. Das Music konnte ich zwar mit dem Disney+ Angebot buchen, aber nach den 2 Wochen im Pop mit dem Skyliner ist das keine Alternative.
  • Genie+ kann man nicht mehr im Voraus buchen.
  • Die „günstigen“ Flüge mit guten Zeiten waren schon ausgebucht.
  • Der Preis vom Cabana Bay Beach stieg von €135 auf €175. Inzwischen kostet eine Nacht schon über €200. 😳
  • Zu heiß. 🥵
Auch die Hoffnung auf weniger Besucher als im Mai konnten mich nicht überzeugen.

Dann wurde die Oogie Boogie Dash Party angekündigt. Mit dem Party Ticket kann man schon ab 14 Uhr in den California Adventure Park und der PhotoPass ist auch dabei. Flüge und Hotels gecheckt: Ja, es ist machbar. 😃 Nachdem ich an Tag 1 des Ticket Verkaufs über 2 Stunden in der Line verbrachte, konnte ich ein Ticket für die Oogie Boogie Dash Party ergattern.

Lange Rede, kurzer Sinn. Geplant habe ich nun 15 Tage Kalifornien.

Eigentlich wollte ich nach LAX und von dort auch wieder zurück fliegen, aber der nonstop Flug ab Amsterdam war mir zu teuer. Und nun geht es zuerst nach San Francisco:
  • Parkplatz HAM oder Transfer
  • Flug HAM-AMS-SFO, LAX-AMS-HAM ✅
  • 4 Nächte San Francisco ✅
  • Walt Disney Museum
  • Highway #1 mit 1 oder 2 Übernachtungen
  • X Nächte L.A. mit Universal Studios (HHN)
  • Knott‘s Berry Farm?
  • 6 Nächte Anaheim ✅
  • 4 Tage DL
  • Oogie Boogie Dash Party ✅
  • Flug LAX-AMS-HAM ✅
So kurzfristig gestaltet sich die Suche nach bezahlbaren Hotels mit einem gewissen Standard etwas schwierig, aber zumindest in S.F. und Anaheim bin ich fündig geworden. Alles andere wird sich noch finden.
 
Yume Disney Historikerin
Hey, das klingt fantastisch! Wann planst Du rüber zu fliegen? Eventuell würden wir uns sehen :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Inzwischen habe ich auch das Ticket für das DLR gekauft. Da der Aufpreis vom 4-Day zum 5-Day Ticket sehr gering ist, habe ich mich für 5 Tage entschieden. Genie+ ist auch dabei.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Da ich den Mietwagen in Anaheim abgebe, benötige ich noch einen Transfer von Anaheim zum Flughafen (LAX). Sehe ich es richtig, dass es den Disneyland Shuttle nicht mehr gibt? Der Super Shuttle ist auch Geschichte? Dann bleiben also nur noch Uber und Lyft?
Wie sind die Erfahrungen von denjenigen, die in den letzten Monaten in Anaheim waren?
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Ich bin inzwischen schon unterwegs. Eigentlich wollte ich vor dem Urlaub noch meine Planung posten, aber irgendwie fehlte mir die Zeit. Ich musste nämlich nebenbei noch einen weiteren Urlaub für November/Dezember buchen. 😊

Die beiden letzten Nächte habe ich im Hotel 32One in San Francisco verbracht und heute habe ich den Mietwagen übernommen.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Eigentlich wollte ich noch ein paar Fotos einfügen, aber das funktioniert leider gerade nicht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ich den Mietwagen in Anaheim abgebe, benötige ich noch einen Transfer von Anaheim zum Flughafen (LAX). Sehe ich es richtig, dass es den Disneyland Shuttle nicht mehr gibt? Der Super Shuttle ist auch Geschichte? Dann bleiben also nur noch Uber und Lyft?
Wie sind die Erfahrungen von denjenigen, die in den letzten Monaten in Anaheim waren?
Sorry, habe deine Frage überlesen.
Ja, es gibt keine shuttles mehr.
Uber/Lyft wobei bei uns Lyft immer billiger war.
Wir hatten dafür einen Mietwagen von Alamo, Station gleich bei DLR, neben Alpine inn Hotel. In LAX Shuttle von der Mietwagenstation, alles problemlos, aber zeitaufwendig wegen des Verkehrs am Flughafen.

Schönen Urlaub!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Am Flughafen LAX bessert sich die Situation mit den im Verkehr steckenbleibenden Mietwagen-Shuttles bald. Ich konnte mich im Juli vor Ort vergewissern, dass der Bau des sogenannten CONRAC - Consolidated Rent-a-Car Facility und des dazugehörigen People Movers, der das CONRAC mit den Terminals verbindet, bereits weit fortgeschritten ist. Die Pandemiezeit wurde da optimal genutzt. Die People Mover-Strecke steht eigentlich schon in voller Länge.

Für deinen Trip reicht es aber noch nicht. Zurzeit werden die Innenausbauten gemacht, bevor das neue Mietwagenzentrum dann im Sommer 2023 in den Betrieb geht. Die Shuttlebusse werden ab dann Vergangenheit sein. Für dich heisst das aber nochmals: Mietwagen am Besten 3-4 Std. vor Abflug abgeben, damit kein Stress entsteht mit dem Shuttle zu den Terminals. Ich rede da aus persönlicher Erfahrung.


Bereits verbannt von der Terminalvorfahrt hat man die Taxis, sowie Uber & Lyft, die dürfen jetzt nur noch Off-Site Fahrgäste aufnehmen und absetzen. Dafür wurde vorübergehend (bis der People Mover dann betriebsbereit ist) ein spezieller Platz namens LAXit geschaffen, der östlich von Terminal 1 liegt. Es verkehren Shuttlebusse von und zu den Terminals. LAX Official Site | LAXit

Weiterhin gute Reise und ich hoffe, dass auch beim Rückflug ins AMS alles reibungslos klappt. Nach erneutem Chaos dieser Tage wurde der dortige Flughafenchef gegangen.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Danke euch beiden! Ich hatte mich schon gegen einen Mietwagen am letzten Tag und damit für Uber/Lyft entschieden.
LAXit ist ein guter Tipp. Das wusste ich nicht.
Ich werde auf jeden Fall genügend Zeit einplanen.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Der heutige Tag begann mit ein wenig Regen (wie vorhergesagt) und so ging ich den Tag ruhig an. Wie geplant ging die Fahrt nach Monterey. Unterwegs regnete es immer wieder, aber meist blieb es trocken. Unglaublich was hier am Sonntag auf den Freeways los ist.
Einen kurzen Stop legte ich in San City ein. Auf dem Weg zurück zum Auto erwischte mich dann ein leichter Regenschauer.
In Monterey stand dann Fisherman‘s Wharf und Cannery Row auf dem Programm. Zwischendurch war ich noch kurz am Strand. Das Wasser ist so kalt wie ich es in Erinnerung habe.
Seit einiger Zeit schüttet es draußen. Zum Glück bin ich rechtzeitig wieder im Hotel gewesen.

4D3EBB83-15C9-4A83-B4D5-CBC575DDFC60.jpeg 9CF75965-E271-4831-A092-FEF32DD7601F.jpeg 6ABA8973-C083-44A9-A5D1-EF2F2A0C8F62.jpeg 481E43B1-C852-4F32-95DE-C8FB2ECE4960.jpeg B8FC6F08-C29F-41B5-8AF3-BA55D87C2E20.jpeg 7771831E-AA51-45F7-97A1-9FCFBBF2160B.jpeg AB661AF7-E6EA-402D-AB3B-2525FB725264.jpeg 19D83551-ABE6-48AF-B3D3-E8ED65703E3B.jpeg F8130483-4FED-4B19-ACD5-6E32CE391407.jpeg 85B95881-EE4E-41ED-9E17-5A47F3C6F682.jpeg B3D79459-58F7-48A1-9A78-865BA08F3208.jpeg 83A06BCC-F220-4FC7-BCB7-05A8F4A44438.jpeg AF58A10F-71AF-478A-84D2-BE31ECDA8B2A.jpeg 795C0142-0E2B-43E4-B499-134C38A5E01C.jpeg DD4A4597-E031-4D48-A16B-90645D3F3307.jpeg BAC8876F-30B7-44C3-A214-284A15F4EB99.jpeg D3D65274-A55B-4077-87EA-C9EDC159C299.jpeg
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Bereits verbannt von der Terminalvorfahrt hat man die Taxis, sowie Uber & Lyft, die dürfen jetzt nur noch Off-Site Fahrgäste aufnehmen und absetzen. Dafür wurde vorübergehend (bis der People Mover dann betriebsbereit ist) ein spezieller Platz namens LAXit geschaffen, der östlich von Terminal 1 liegt. Es verkehren Shuttlebusse von und zu den Terminals. LAX Official Site | LAXit
Nur beim Verlassen des Flughafens muss man zum Lax-it. Drop off ist weiterhin direkt am Terminal möglich:

From: https://www.flylax.com/lax-traffic-and-ground-transportation#five

"Lyft, Opoli, and Uber are the authorized providers for ride app services at LAX. If taking a ride app to LAX you can be dropped off directly at your terminal on the upper/departures level."

Nur wesentlich besser? Wir finden die Burger überragend! :D Die Pommes kann man allerdings vergessen.
Meiner besseren Hälfte hat es vor 3 Jahren bei unserem ersten Besuch ganz gut geschmeckt, ich war sehr enttäuscht nach den ganzen Lorbeeren vorab. Für mich ist Shake Shack um KLASSEN besser, aber wir werden In N' Out im November noch mal eine Chance geben.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Shake Shack finde ich auch besser. Aber In n'out hat mich sehr überzeugt. Auch die Pommes ;-)

Wie ist eigentlich das Herbstwetter in Kalifornieren? Wenn es regnet? Ist es dann ungemütlich kalt wie bei uns oder angenehm mild wie zB im Süden Europas?
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
San Francisco hat mich mit ungewöhnlichen 23° begrüßt. Der Wind ist dort immer kalt, aber für mich war es, zumindest tagsüber, warm genug für eine kurze Hose Und T-Shirt. Die nächsten Tage waren es ein paar Grad weniger. Nachts war es kühl.
Vor ein paar Tagen gab es eine Hitzewelle: 25/26°.

Im Muir Woods Nationalpark war es wärmer als ich erwartet hatte, ca. 20°.

Ich bin dann ins Landesinnere gefahren. Dort wurde es etwas wärmer: 24°. Es wehte aber immer noch ein kalter Wind. Mit dem Regen am morgen wurde der Wind wärmer.

Zurück an der Küste hatte es 19°. Es kam mir aber wärmer vor. Ich empfinde die Temperaturen bisher als sehr angenehm. Meistens reichen mir kurze Hosen und T-Shirts. Nachts gingen die Temperaturen teilweise auf 12° runter.

Mal sehen was der heutige Tag bringt. Es soll in Monterey trocken bleiben und auf meinem Weg Richtung Süden soll es dann wieder regnen. Aber nur noch heute. In L.A. und Anaheim erwartet mich dann die nächste Hitzewelle mit bis zu 36°. 🥵
 

Wenn Dich "Nightmare Before Christmas" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben