Neue TV-Sender

Hotel 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Seit 13. März werden in den WDW-Hotels etappenweise neue TV-Sender aufgeschaltet. Folgende Sender wurden erwähnt, zuunterst steht allerdings ein Disclaimer, dass noch weitere Sender enthalten sein könnten...

AMC
Biography
Bravo
Discovery Channel
Food Network
Fox News
HGTV
History Channel
National Geographic
SyFy
TBS
TLC
TNT
Travel Channel
TV Land

Ursprünglich wurde bereits Mitte Januar in gewissen Hotels der Upgrade für die folgende Woche angekündet, aber die Aufschaltung erfolgte doch erst jetzt, zuerst im French Quarter und Riverside am 13.3.2012.

Es ist geplant, das Projekt bis zum 8. Mai beim Fort Wilderness Campground abzuschliessen.

Leider hab ich keine komplette Liste aller Hotels, wann der Upgrade durchgeführt werden soll, nur von den DVC-Resorts:

Old Key West: March 15
Saratoga Springs: April 3
Animal Kingdom Lodge: April 12
Beach Club: April 17
BoardWalk: April 19
Contemporary: April 24
Wilderness Lodge: May 3
 
thorroth Böser Zwerg
Zieht man mal die eigenen Disneykanäle und die Eigenwerbekanäle ab, blieb in der Vergangenheit nicht viel übrig. Da habe ich in Deutschland mehr Kanäle. Insofern ein nachvollziehbarer Schritt.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das hatte natürlich System, zusammen mit dem bisher kostenpflichtigen Internet. Die Gäste sollen in den Parks Geld ausgeben, nicht surfend und TV schauend im Zimmer sitzen.

Wobei ich den Fernseher beim letzten Besuch kein einziges Mal eingeschaltet hatte. Wifi-Emfpang im Zimmer im Saratoga Springs war allerdings sehr gut und habe ich auch fleissig genutzt. Hoffe, dass auch bald mal noch Wifi in den Parks kommt, für die Disney App, wo man sich die offiziellen Wartezeiten aller Rides im Park anzeigen lassen kann, wäre das schon praktisch. In Disneyland gibt es das ja schon.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
"I could care less" wie der Ami so schön sagt.:)

Wenn ich in einem Disney-Urlaub bin, möchte ich ganz bewusst nur in der Welt sein und schau deshalb keine externen TV-Sender. Höchstens ab und zu mal im Hintergrund die Resort-internen Kanäle, wie z.B. den hier wegen der Musik:


Auch die USA Today, welche man mir in den Deluxe Resorts immer vor die Tür wirft, wandert jeweils ungelesen im Abfallkübel.

Wobei, während dem nächsten Trip schau ich vielleicht allenfalls mal kurz rein, wie die Präsidentschaftswahlen ausgegangen sind. Aber selbstverständlich auf ABC, man will ja loyal zum Konzern sein.:)
 
M
Merlin Guest
Naja, als wir im Spetember 2001 da waren, waren wir sehr froh, dass DTV den Stream aus der ARD gezeigt hat - ich wollte doch lieber auf meiner Sprache über die Geschenisse informiert werden - das war auch etwas sachlicher (in einem der US-Sender lief immer als Banner unten durch "Americas New War" - und das schon am 11.).

Ich bin mal gespannt, ob was spannendes dabei ist. Gruß, Merlin
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gut, den Stil der US-Medien muss man nicht unbedingt mögen - gibt auch dort gute und schlechte Beispiele. Wissen muss man zudem, dass FOX extrem rechts/republikanisch ist und NBC links/demokratisch.

Ein amerikanischer Sender, der im Newsbereich angenehm zurückhaltend und anspruchsvoll ist, ist PBS - Public Broadcasting System. Quasi der Staatssender. Weiss aber gar nicht, ob man den in WDW auch sieht. Kenne ihn nur von privat aus L.A. Leider beachtet den Sender kaum jemand - der Ami mags halt doch lieber boulevardesk und schrill.

Discovery, History und Natl. Geographic kennt man ja auch hier - durchweg gute Programme im Dokubereich. Bei unsicherer Wetterlage schaue ich frühmorgens kurz in den Weather Channel - ganz praktisch. Ansonsten muss ich keine TV-Programme um mich haben in WDW.
 
Oben