Neue RFID-Key to the World Cards - neues Design

News 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Ab 1.10.2015 wird es in den USA für alle Kreditkartenunternehmen verpflichtend sein, dass ihre Karten die Transaktionen über Chip abwickeln können müssen (wie schon seit jahren in Europa auch) und somit müssen auch alle Terminals umgerüstet werden.

Man hat sich aber in den USA entschieden, trotz Chip für eigene Karten weiterhin auf die Unterschrift als Verifizierungsmethode zu setzen.

Sollte man aber selbst (als Europäer) eine Karte besitzen, die bei vollwertigen Chiptransaktionen hierzulande eine PIN Eingabe verlangt, wird man das in Zukunft auch in den USA (nach der Terminalumstellung) machen müssen.

Und jetzt der Bogen wieder zum Thema: Es ist anzunehmen, dass viele der neu aufgestellten Terminals auch Contactless Transaktionen (eben über RFID Technologie) abwickeln können werden.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das war bisher auch nicht unsicherer als die Nutzung einer Kreditkarte.
und das ist genau das was ich in verschiedenen ländern noch nie verstanden habe.
hier bei uns ist es so. kannst du mit keinen pass o.ä. nachweisen das du du bist und die kreditkarte deine, dann nutzt dir häufig auch die pin nix, weil sie die karte nicht von dir nehmen. :noidea:
es gibt natürlich auch ausnahmen, aber die sind eher selten. und an automaten fragt keiner, wenn du die pin hast, kannst du geld ziehen.

dennoch fand ich es persönlich immer sehr unsicher, wenn sie einfach die karte durchzogen und mich nichts aber auch wirklich nichts gefragt haben.
klar, kommt es auch immer auf den betrag an, aber kleinvieh macht auch mist und wenn man erst nach stunden merkt, das die karte weg ist...........

da finde ich das mit dem neuen system keine schlechte idee :nick

:wink: mecky
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
In America hab ich schon oft gesehen, dass Leute im Unterschriften-Feld einfach "See ID" hingeschrieben haben und dann im Laden jeweils mit der Kreditkarte noch einen Ausweis gezeigt haben.

In der Schweiz gibt es seit ein paar Jahren die Möglichkeit (in DE / AT vermutlich ja auch), sich eine personalisierte Kreditkarte mit einem selbst gewählten Bild zu gestalten. Seltsamerweise steht in den Bedingungen zu diesen Karten, dass man kein Gesichtsbild zu Identifikationszwecken verwenden darf. Wär doch auch eine der sichereren Identifikations-Varianten
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In "D" fragt mich auch niemand nach dem Ausweis.
jep, genau das meinte ich mit:
....und das ist genau das was ich in verschiedenen ländern noch nie verstanden habe....
....dennoch fand ich es persönlich immer sehr unsicher, wenn sie einfach die karte durchzogen und mich nichts aber auch wirklich nichts gefragt haben.
klar, kommt es auch immer auf den betrag an, aber kleinvieh macht auch mist und wenn man erst nach stunden merkt, das die karte weg ist...........
damit meinte ich generell überall wo sie das nicht machen ;)

.....
In der Schweiz gibt es seit ein paar Jahren die Möglichkeit (in DE / AT vermutlich ja auch), sich eine personalisierte Kreditkarte mit einem selbst gewählten Bild zu gestalten. Seltsamerweise steht in den Bedingungen zu diesen Karten, dass man kein Gesichtsbild zu Identifikationszwecken verwenden darf. Wär doch auch eine der sichereren Identifikations-Varianten
das gibt es hier teilweise auch, aber mit richtigen bild zur identifizierung :nick
dennoch wollen sie oft noch zusätzlich einen ausweis sehen :noidea:

:wink: mecky
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab ich auch auf der Rückseite meiner Schweizer Silber-Mastercard, ein Passfoto. Wollte aber noch nie jemand sehen.
Bingo. Deswegen gibt es die Karte mit Foto weltweit nur vereinzelt von einer Handvoll Banken.
Die inoffizielle Begründung ist einfach: Wenn sich die Händler schon nicht die Unterschrift anschauen, ist ein Foto auch verlorene Liebesmüh. Deswegen und wegen dem nicht im Verhältnis stehenden administrativen Mehraufwand macht das fast keiner.

Das Foto würde (Kontrolle bei Verkaufsvorgang vorausgesetzt) nur bei Diebstahl vor Missbrauch schützen.
Schäden aus Diebstahl sind heutzutage aber schon quasi ein "Randprodukt".
Über 80% des KK Missbrauches findet im Internet statt.
 
M
Merlin Guest
Beim letzten Mal auf den Hotelparkplatz des POFQ fahren war dann auch die Schranke umgerüstet und man musste nicht mehr umständlich aus dem Autofenster heraus die Karte in den Schlitz schieben....
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Beim letzten Mal auf den Hotelparkplatz des POFQ fahren war dann auch die Schranke umgerüstet und man musste nicht mehr umständlich aus dem Autofenster heraus die Karte in den Schlitz schieben....
Wo musste man denn das? Ich erinnere mich nur noch, dass der/die/das freundliche CM am FQ die Schranke händisch betätigte.

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ab heute wird an den Kassen und Parkeingängen die RFID-Technik definitiv und etappenweise eingeführt.

In folgenden Resorts kann man ab sofort via RFID-Leser bezahlen:

- Art of Animation
- Boardwalk
- Contemporary
- Polynesian
- Yacht & Beach Club

Für Beträge über $50 muss eine PIN eingegeben werden, welche beim Check-In definiert wird. Weiterhin kann auch per Kreditkarte bezahlt werden, bei diesen wird nachwievor der Magnetstreifen verwendet.

http://www.wdwmagic.com/resorts/walt-disney-world-resorts-information/news/10dec2012-'touch-to-pay'-rfid-devices-to-roll-out-to-many-locations-tomorrow.htm

Auch die ersten Parkeingänge an allen vier Themenpark werden diese Woche definitiv auf RFID umgerüstet. In naher Zukunft erhalten sämtliche Gäste RFID-Tickets. http://www.wdwmagic.com/attractions/epcot/news/10dec2012-new-nextgen-rfid-main-entrance-turnstiles-to-go-live-this-week.htm
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Soweit ich Port Orleans richtig verstanden habe sind die Umbauten nun abgeschlossen und das Hotel vollständig auzf RFID umgestellt. Die Türen und auch die Kassen etc. :wink:
 

Oben