Neue Hafenöffnungszeiten Port Canaveral

Info 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Gemäss Dreams Unlimited öffnet das DCL-Terminal und das Parkhaus in Port Canaveral ab 2. August für neue Passagiere neu erst ab 11 Uhr.

Bei meinem Online Check-In letzte Woche konnte ich allerdings noch 10:30 als Port Arrival-Time auswählen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nicht weiter schlimm. Irgendwie hat mich die Warterei dort letztes Mal eh ein bisschen gestört. Ich überlege mir, künftig erst gegen 12 Uhr dort einzutreffen und dann (hoffentlich ohne Wartezeiten) gleich boarden zu können. Handkehrum bekomme ich so aber wohl eine hohe Boarding-Number - und müsste dann wieder warten. Immer diese Entscheidungen...;)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Warten macht mir nichts aus, lieber im Terminal als im Hotelzimmer rumhocken zu müssen.

OT: Hab vorhin grad noch die Sept. Fahrten der Dream angeschaut, scheint sich nicht so toll zu verkaufen, auf vielen Fahrten sind sogar noch Innen-Kabinen verfügbar und von denen gibts auf der Dream ja wirklich sehr wenige...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Etwas seltsam find ich allerdings, dass DCL die Gäste nicht informiert über diese Änderung. Wenn viele dann wie gewohnt schon um 10 Uhr ankommen und das Parkhaus dann noch zu ist, produziert das einen ziemlichen Rückstau.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier könnte sich Disney eine Scheibe bei RCL abschneiden.

Für deren Gigaliner Oasis of the Seas wurde in Port Everglades ein neues Terminal gebaut, mit dem Ziel, wenn die Passagiere ins Terminal kommen, sie innert 15 min. auf dem Schiff zu haben.

Wenn RCL das mit 6000 Passagieren schafft, sollte das für Disney mit der Hälfte doch locker machbar sein.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hier könnte sich Disney eine Scheibe bei RCL abschneiden.

Für deren Gigaliner Oasis of the Seas wurde in Port Everglades ein neues Terminal gebaut, mit dem Ziel, wenn die Passagiere ins Terminal kommen, sie innert 15 min. auf dem Schiff zu haben.

Wenn RCL das mit 6000 Passagieren schafft, sollte das für Disney mit der Hälfte doch locker machbar sein.
Das klingt für mich sehr ambitiös (aber nicht unbedingt unmöglich). Rechnen wir kurz: 6000 Passagiere in 15 Minuten = 400 Passagiere pro Minute = 6 Passagiere pro Sekunde. DCL boardet nur durch eine Gangway - da müsste man also mindestens auch noch die beiden Tenderlobbys auf Deck 1 aufmachen. Und es wäre vorbei mit dem "Ladies & Gentlemen, please welcome aboard: The Kurmann Family from Switzerland!"

Aber grundsätzlich hast Du schon recht. DCL muss schauen, dass sie den gesamten Boarding-Prozess zumindest etwas beschleunigen können. Klare Regeln aufstellen und vor allem diese auch durchsetzen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das Warten macht mir nichts aus, lieber im Terminal als im Hotelzimmer rumhocken zu müssen.

OT: Hab vorhin grad noch die Sept. Fahrten der Dream angeschaut, scheint sich nicht so toll zu verkaufen, auf vielen Fahrten sind sogar noch Innen-Kabinen verfügbar und von denen gibts auf der Dream ja wirklich sehr wenige...
Bei den Preisen wundert es mich nicht, dass es noch freie Kabinen gibt.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das klingt für mich sehr ambitiös (aber nicht unbedingt unmöglich). Rechnen wir kurz: 6000 Passagiere in 15 Minuten = 400 Passagiere pro Minute = 6 Passagiere pro Sekunde. DCL boardet nur durch eine Gangway - da müsste man also mindestens auch noch die beiden Tenderlobbys auf Deck 1 aufmachen. Und es wäre vorbei mit dem "Ladies & Gentlemen, please welcome aboard: The Kurmann Family from Switzerland!"

Aber grundsätzlich hast Du schon recht. DCL muss schauen, dass sie den gesamten Boarding-Prozess zumindest etwas beschleunigen können. Klare Regeln aufstellen und vor allem diese auch durchsetzen.
Deine Rechnung geht insofern nicht auf, als dass natürlich (wie bei DCL) nicht alle 6000 gleichzeitig eintreffen, sondern über mehrere Stunden verteilt. Aber in der Hauptankunftszeit, bei DCL wäre das wohl so 13-14 Uhr, wenn die Busse von WDW eintreffen, stehen dort entsprechende Kapazitäten (90 Check-In Schalter) zur Verfügung.

Bei DCL hätte ganz klar in den Ausbau des Terminals investiert werden müssen, dieses war, meiner Meinung nach, zu einem gewissen Zeitpunkt, als wir auf der Wonder eincheckten schon ziemlich überfüllt. Disney hat auf die höhere Kapazität der Dream damit reagiert, dass die Snackbar und Sitzgelegenheiten entfernt wurden... :icon_rolleyes:
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke,das die das wieder mal nicht richtig durchziehen werden.
Es hätte ja schon einiges gebracht,wenn sie die beim Online Check-in ausgewählten Ankunftszeiten strikt eingehalten hätten.Als wir im Mai auf der Dream waren,waren um uns rum nur Leute ,die viel spätere Zeiten hatten und trotzdem alle so um 10.15 ins Terminal gelassen wurden.Bei den DIsboards wird schon mal kräftig diskutiert,das man sich auf jeden Fall nicht dran halten will.
Im Regeln erlassen und dann nicht durchsetzen ,weil es ja Gäste "VERÄRGERN" könnte,sind die echt großartig.
Das Chaos wird also weiter bestehen,wobei ich es im Mai nicht so schlimm fand.Das größte Problem war es mit Boarding Nr.2 zum Eingang des Tunnels zu kommen.Da standen alle im Weg,die Nummern jenseits der 10 und höher hatten und wollten an Bord.Da sind die CMs allerdings hart geblieben.Zum Glück-und mit einem lauten Excuse me +einem Kräftigen Schubser ging es dann.
Mal abwarten,wie sich das ganze entwickelt.
Conny
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Öffnungszeiten der Terminals und Parkhäusern werden von der Hafenbehörden kontrolliert, die Reedereien haben da nicht viel zu sagen.

Von daher nehm ich schon an, dass diese Zeiten durchgesetzt werden.

Trotzdem wäre es Disney's Aufgabe, ihre Passagiere über diese Änderung zu informieren.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Hallo Ihr Lieben, bin endlich auch mal wieder hier, bin etwas geschäftig, in 3 Tage reisen wir endlich für 4 Wochen nach Florida, wir freuen uns mega, und da ich sonst meist im DISboard bin, beides geht zeitlich leider einfach nicht, wollte ich hier aber doch nochmals hallo sagen.

Ich kann Euch dann aus erster Hand sagen, wie es mit den neuen Zeiten ging, wir sind nämlich genau auf der ersten Cruise, auf der das neue Prozedere eingeführt wird :headbang:, na ja, ich habe viel gelesen, und bin auch der Meinung, dass es wichtig und richtig war, dass Disney was machen musste und mit dem neuen Prozedere und wenn es alle wüssten und sich auch alle dranhalten, ginge es wohl wirklich ruckzuck und ohne doofe Warterei, aber ich befürchte auch, dass wenn wir pünktlich auf unsere Port Arrival Time um 11:00 Uhr eintrudeln, sich sicher schon lange Schlangen bilden.

Werde mich raschmöglichst melden und Euch davon berichten, entweder völlig genervt aber hoffentlich einfach erleichtert im Sinn von yep, we did it :nick

Herzlichst
Eure Pixie
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mittlerweile ist der erste Tag mit dem neuen Prozedere betr. den Öffnungszeiten da. In diesen Minuten wird die Dream geboardet. Auf den Disboards gibt es HIER einen Livethread, wie sich die Situation vor Ort präsentiert.

Eins ist schon mal klar: Aussagen wie: "Arrived at the terminal from WDW in our own car. Pulled up about 10:45 and were allowed to unload and go into terminal right at 11:00. Our port arrival time via online check-in was 2:00" lassen nichts Gutes erahnen.

Man hat also noch immer grosse Mühe, aufgestellte Regeln durchzusetzen und irgendwie ist man keinen Deut weiter, als vorher. Nur, dass man den Parkplatz tatsächlich erst um 11 Uhr öffnet und es so (gemäss Aussagen der anwesenden Gäste) einen Rückstau auf den Highway 528 gibt. Wozu man dann aber diese verdammte Port Arrival Time auswählen muss, wenn es eh nicht durchgesetzt wird, ist mir schleierhaft. Schauen wir mal, wie sich das in Zukunft entwickelt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ziehen wir kurz Bilanz nach dem ersten Mal, basierend auf den Beobachtungen der Gäste vor Ort:

- Port Arrival Time wird nicht durchgesetzt. DCL sagt aber weiterhin, dass sie es "irgendwann machen werden."

- Boarding-Nummern scheinen aber aufgrund der Arrival Time zugeteilt zu werden.

- Seid um Himmels Willen nicht vor 11 Uhr in Port Canaveral. Der ganze Privatverkehr, sowie auch alle Busse und Shuttles werden bis kurz vor 11 Uhr aufgehalten, was zu Rückstaus führt.

- Sehr positiv: Der Boarding-Prozess geht dennoch viel besser vonstatten. Es wird nun vor 12 Uhr begonnen mit dem Boarding, das Terminal sei zu keiner Zeit überfüllt gewesen. Wartezeiten habe es kaum gegeben.

- Character Meets finden weiterhin statt im Terminal, trotz viel weniger Andrang und Wartezeiten.

Nun sind wir dann noch gespannt auf den Bericht unserer Pixiedust66.;)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Problem scheint Disney zu sein.

Das Parkhaus wird von der Hafenbehörde betrieben, und diese setzen die neue Öffnungszeit scheinbar durch. Beim Terminal kann wohl Disney entscheiden, wann sie die Leute reinlassen.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn man die weiteren Berichte auf den Disboards liest,scheintes doch viel besser zu funktionieren.Wartezeiten gibt es wohl nur vor dem Hafen,wenn man vor 11.00 Uhr kommt.Und diese Zeit wird ja von der Port Authority kontrolliert.
Danach scheint es reibungslos zu gehen.Boarding began wohl schon um 11.30 und damit war des Terminal an sich nicht mehr so überfüllt und deshalb mußten sie auch nicht die Boardingzeiten strikt kontrollieren.Die Hauptursache für das ganze war ja, das das Terminal nur für 1000 Pers. sicher war und wenn das jetzt so geht,umso besser.Nur wenn diese Zahl wieder erreicht wird,werden die Leute vor dem Terminal zurückgehalten.
Sollten sich alle ein bißchen an die gewählten Arrivel Zeiten halten,müßte es jetzt eigentlich funktionieren.Wir werden auf jeden Fall nächsten November nach Möglichkeit die Zeit von 11.30 - 12.00 wählen,alles entspannt angehen und hoffentlich so gegen 1 an Bord sein.
Conny
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir werden auf jeden Fall nächsten November nach Möglichkeit die Zeit von 11.30 - 12.00 wählen,alles entspannt angehen und hoffentlich so gegen 1 an Bord sein.
An den Zeitrahmen hab ich auch gedacht. Erst wollte ich nicht vor 12 Uhr da sein, aber wenn die bereits vorher mit dem Boarding beginnen, umso besser. Lediglich auf den Stau hab ich keine Lust - aus diesem Grund will ich nicht vor 11:30 Uhr eintreffen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Probleme sehe ich allenfalls darin, dass wenn Leute, welche Ankunftszeit mit 14 Uhr haben und die sich schon um 10:30 vor dem Parkhaus angestellt haben, dann von Disney trotzdem reingelassen werden und dann vielleicht die Kapazität erreicht wird, so dass Leute, die Ankunftszeit 11:30 hatten und sich erst gegen 11 Uhr zum Hafen begeben haben dann vielleicht trotzdem draussen warten müssen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine Ankunftszeit für den 22.9. ist 10:30, der Rest der Gruppe hat 11 Uhr. Passt somit ideal.

Da unser Hotel sehr nah am Hafen liegt, werden wir am Morgen erst noch gemütlich im IHOP in Cocoa Beach frühstücken gehen und vielleicht noch einen Strandspaziergang machen und uns dann so gegen 11 Uhr am Hafen einfinden.

Dann wird erst mal Familie, Freunde und das grosse Gepäck am Terminal ausgeladen und danach fahr ich den Van in die Garage und treff mich danach mit meiner Gruppe im Teriminal wieder.

Hab gelesen, dass es vom Parkhaus eine Brücke direkt zum 1. Stock des Terminals samt eigenem Security Check hat, so muss man nach dem Parken nicht den ganzen Weg zum Haupteingang zurück gehen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hab gelesen, dass es vom Parkhaus eine Brücke direkt zum 1. Stock des Terminals samt eigenem Security Check hat, so muss man nach dem Parken nicht den ganzen Weg zum Haupteingang zurück gehen.
Parkhaus fasse ich auch ins Auge. Die Brücke ist glaub ich im 3. Stock des Parkhauses, richtig? Und ich meine auch gelesen zu haben, dass man die Parkgebühr erst nach der Cruise bezahlt.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist möglich, das Terminal hat ja nur 2 Etagen, welche beide recht hoch sind.

Wenn Du die Info, dass die Brücke im Parkaus im 3. Stock ist, von einem Ami hast, meinte er damit ja eigentlich den 2. Stock, das würd dann eigentlich gut hinkommen, dass die Brücke direkt zur 1. Etage des Terminals führt.
 
Oben