Das klingt für mich sehr ambitiös (aber nicht unbedingt unmöglich). Rechnen wir kurz: 6000 Passagiere in 15 Minuten = 400 Passagiere pro Minute = 6 Passagiere pro Sekunde. DCL boardet nur durch eine Gangway - da müsste man also mindestens auch noch die beiden Tenderlobbys auf Deck 1 aufmachen. Und es wäre vorbei mit dem "Ladies & Gentlemen, please welcome aboard: The Kurmann Family from Switzerland!"Hier könnte sich Disney eine Scheibe bei RCL abschneiden.
Für deren Gigaliner Oasis of the Seas wurde in Port Everglades ein neues Terminal gebaut, mit dem Ziel, wenn die Passagiere ins Terminal kommen, sie innert 15 min. auf dem Schiff zu haben.
Wenn RCL das mit 6000 Passagieren schafft, sollte das für Disney mit der Hälfte doch locker machbar sein.
Bei den Preisen wundert es mich nicht, dass es noch freie Kabinen gibt.Das Warten macht mir nichts aus, lieber im Terminal als im Hotelzimmer rumhocken zu müssen.
OT: Hab vorhin grad noch die Sept. Fahrten der Dream angeschaut, scheint sich nicht so toll zu verkaufen, auf vielen Fahrten sind sogar noch Innen-Kabinen verfügbar und von denen gibts auf der Dream ja wirklich sehr wenige...
Deine Rechnung geht insofern nicht auf, als dass natürlich (wie bei DCL) nicht alle 6000 gleichzeitig eintreffen, sondern über mehrere Stunden verteilt. Aber in der Hauptankunftszeit, bei DCL wäre das wohl so 13-14 Uhr, wenn die Busse von WDW eintreffen, stehen dort entsprechende Kapazitäten (90 Check-In Schalter) zur Verfügung.Das klingt für mich sehr ambitiös (aber nicht unbedingt unmöglich). Rechnen wir kurz: 6000 Passagiere in 15 Minuten = 400 Passagiere pro Minute = 6 Passagiere pro Sekunde. DCL boardet nur durch eine Gangway - da müsste man also mindestens auch noch die beiden Tenderlobbys auf Deck 1 aufmachen. Und es wäre vorbei mit dem "Ladies & Gentlemen, please welcome aboard: The Kurmann Family from Switzerland!"
Aber grundsätzlich hast Du schon recht. DCL muss schauen, dass sie den gesamten Boarding-Prozess zumindest etwas beschleunigen können. Klare Regeln aufstellen und vor allem diese auch durchsetzen.
An den Zeitrahmen hab ich auch gedacht. Erst wollte ich nicht vor 12 Uhr da sein, aber wenn die bereits vorher mit dem Boarding beginnen, umso besser. Lediglich auf den Stau hab ich keine Lust - aus diesem Grund will ich nicht vor 11:30 Uhr eintreffen.Wir werden auf jeden Fall nächsten November nach Möglichkeit die Zeit von 11.30 - 12.00 wählen,alles entspannt angehen und hoffentlich so gegen 1 an Bord sein.
Parkhaus fasse ich auch ins Auge. Die Brücke ist glaub ich im 3. Stock des Parkhauses, richtig? Und ich meine auch gelesen zu haben, dass man die Parkgebühr erst nach der Cruise bezahlt.Hab gelesen, dass es vom Parkhaus eine Brücke direkt zum 1. Stock des Terminals samt eigenem Security Check hat, so muss man nach dem Parken nicht den ganzen Weg zum Haupteingang zurück gehen.