MyMagic+

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was dahinter steckt ist klar, Gäste noch mehr an Disney zu binden und von Universal fernzuhalten.
Dem ist bestimmt so, dies macht man ja schon seit Jahren. Beispiel: Gratis Magical Express, Gratis Parkplatz, wenn Du On-Site übernachtest, EMH, usw.

Von dem Milliardenbetrag, der da investiert wurde, müssen sie ja einen Return of Investment haben. Doch den hätten sie meiner Meinung nach besser in Show Quality und Maintenance gesteckt (Everest, Splash Mtn., neue Monorail-Züge, usw.)

Bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Auf dem gegenüber WDW wie gewohnt sehr kritischen News & Rumor-Forum bei wdwmagic.com werden auch noch weitere Bedenken bezüglich Datenschutz geäussert. Das hingegen find ich jetzt persönlich noch fast das kleinere Übel. Frage mich mehr, wie die zukünftigen Chancen stehen werden, ob man auch populäre Rides noch spontan fahren kann, inwiefern es noch möglich sein wird, gute Plätze für Paraden und Shows ohne Vorreservierung zu sichern, usw.
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Von dem Milliardenbetrag, der da investiert wurde, müssen sie ja einen Return of Investment haben. Doch den hätten sie meiner Meinung nach besser in Show Quality und Maintenance gesteckt (Everest, Splash Mtn., neue Monorail-Züge, usw.)
Ich sehe das auch so, das Disney liebe rmal mehr Geld in neue Rides gesteckt hätte, als jetzt die Leute so an die Resorts zu binden.
Jetzt macht es auch Sinn warum sie die ganzen Warteschlangenbereiche "aufgemotzt" haben. Denn die ganzen Leute die FP+ nicht nutzen wollen/können, werden ja dann normal warten müssen.
Also ich finde das ganze eine Rückentwicklung. das alte FP System hat für mich jedenfalls sehr gut funktioniert.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Auf dem gegenüber WDW wie gewohnt sehr kritischen News & Rumor-Forum bei wdwmagic.com werden auch noch weitere Bedenken bezüglich Datenschutz geäussert. Das hingegen find ich jetzt persönlich noch fast das kleinere Übel.
Ich finde die Vorstellung schon irgendwie gruselig, dass Disney nach meinem Urlaub im WDW mehr über mich weiß als ich selber.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn man zwischen den Zeilen dieses Artikels in der Los Angeles Times liest, dann scheint man in Kalifornien (noch?) nicht daran zu denken, das System mit dem MagicBands auch dort einzuführen.:top:

When will the digital pixie dust -- MyMagic+ -- get to Disneyland? - latimes.com

"As for MagicBands at Disneyland and Disney California Adventure?

Disneyland officials will only say they are waiting to see how MyMagic+ and MagicBands work with Walt Disney World's 47 million annual visitors before deciding whether to implement the system in Anaheim.

"This is rolling out at Walt Disney World and we don't yet know how it will look at other parks," Disneyland spokeswoman Suzi Brown said in a statement. "The way we think about these experiences will vary based on the unique ways guests enjoy each of our parks, resorts and other vacation experiences."
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
In DL ist die Gaestestruktur auch etwas anders. Es sind soooo viele AP Holder, die wohl eher spontan einen Besuch machen werden. Ausserdem wird man wohl erstmal abwarten, um einschatezen zu können, ob sich die Investition lohnt.
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Werde ich jetzt mit "Tomaten beworfen", wenn ich frage, ob mir jemand gaanz kurz zusammenfassen kann, was es jetzt mit dem neuen FP auf sich hat?
Schaffe es gerade nicht, die Seiten "zurück zu lesen.
Ihr seit lieb, Danke :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Werde ich jetzt mit "Tomaten beworfen", wenn ich frage, ob mir jemand gaanz kurz zusammenfassen kann, was es jetzt mit dem neuen FP auf sich hat?
Schaffe es gerade nicht, die Seiten "zurück zu lesen.
Ihr seit lieb, Danke :)
Wie das System in der Endgestaltung dann aussieht, wissen wir selber noch nicht mal, da es noch immer nur im Testbetrieb ist und wie üblich bei Disney's IT kaum was funktioniert.

Zudem geht es ja längst nicht nur um die Fastpässe an sich. Das ganze Projekt hat jetzt zumindest mal einen offiziellen Namen: MyMagic+. Ganz vereinfacht gesagt geht es darum, dass man die Möglichkeit hat, Parktickets, Room Key, Photopass, Fastpasses und mehr auf einem RFID-Band gespeichert zu haben - welches übrigens dann auch Bezahlmittel sein wird. Die Benutzung dessen soll nach letzten Infos optional sein.

Resort Online-Check-In ist neu 60 statt 10 Tage vor Ankunft, selber Zeitraum, in dem man Fastpässe reservieren kann.

Anosonsten müssen wir auf Erfahrungsberichte warten, irgendwann dieses Jahr wird das System dann definitiv eingeführt. Es mussten ja zuerst mal alle Resorts mit RFID-Schlössern ausgerüstet werden, momentan arbeitet man an der Umrüstung der Kassen. Wird also noch Zeit brauchen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit den neuen Fast Pässen hab ich auch noch nicht wirklich gecheckt. Wo ordere ich diese dann ab wann im Voraus und für was? Wäre super wenn das jemand auch noch mal in einfachen Worten zusammen fassen könnte.:wink:
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Baloo, tja, dann müssen wir uns für den Sommer wohl überraschen lassen:-*
Da ja alles bereits über UK gebucht ist (inkl. Tickets), kann man ja auch nix mehr ändern:noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das mit den neuen Fast Pässen hab ich auch noch nicht wirklich gecheckt. Wo ordere ich diese dann ab wann im Voraus und für was? Wäre super wenn das jemand auch noch mal in einfachen Worten zusammen fassen könnte.:wink:
Die Fastpasses bestellt man neu online, frühestens 60 Tage vor Ankunft auf der neu designten Website: My Disney Experience | Walt Disney World Resort | Welcome to My Disney Experience Welche Attraktionen verfügbar sind, weiss man noch nicht. Aber man spricht ja sogar davon, FPs für Character Meets oder Shows und Paraden anzubieten.

Da ja alles bereits über UK gebucht ist (inkl. Tickets), kann man ja auch nix mehr ändern:noidea:
Inwiefern da UK-Bucher in Zukunft miteinbezogen werden, lässt sich noch nicht sagen. Durchaus möglich, dass die sich da draus halten.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Vor Ort würd das aber auch noch gehen oder? Also online? Und wieviele FP kann ich pro Park am Tag haben? Gibts da auch Zeitfenster? Irgendwie bräuchten wir hier mal eine Infoübersicht mit den wichtigsten Fakten.:wink:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Vor Ort würd das aber auch noch gehen oder? Also online? Und wieviele FP kann ich pro Park am Tag haben? Gibts da auch Zeitfenster? Irgendwie bräuchten wir hier mal eine Infoübersicht mit den wichtigsten Fakten.:wink:
Wovon eine Infoübersicht? Bis jetzt gibt es fast keine Fakten, die man festhalten könnte.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich zitiere mich noch einmal selber:

Auszug von micechat:

Guest will be able to choose to spend one day at Magic Kingdom with four different prebooked experiences out of 20 and an additional day at Disney’s Hollywood Studios with the choice of three experiences out of 11. The following locations will be participating in the test:

Currently Available Magic Kingdom FastPass+ Attractions:

•Big Thunder Mountain Railroad®
•Buzz Lightyear’s Space Ranger Spin®
•Celebrate A Dream Come True Parade
•Dumbo the Flying Elephant
•Enchanted Tales with Belle
•Haunted Mansion®
•Jungle Cruise
•Mickey’s PhilharMagic
•Main Street Electrical Parade
•Monsters Inc. Laugh Floor®
•Peter Pan’s Flight
•Space Mountain®
•Splash Mountain®
•The Barnstormer
•The Many Adventures of Winnie the Pooh
•The Magic Carpets of Aladdin
•Town Square Theater: Meet Mickey
•Town Square Theater: Meet the Disney Princesses
•Wishes™ Nighttime Spectacular
•Under the Sea—Journey of the Little Mermaid

Currently Available Disney’s Hollywood Studios Fastpass+ Attractions:

•Disney Junior – Live on Stage!
•Indiana Jones™ Epic Stunt Spectacular!
•Lights, Motors, Action!® Extreme Stunt Show®
•Muppet*Vision 3D
•Rock ‘n’ Roller Coaster® Starring Aerosmith
•Star Tours® – The Adventure Continues
•The American Idol® Experience
•The Great Movie Ride®
•The Twilight Zone Tower of Terror™
•Toy Story Midway Mania!®
•Voyage of the Little Mermaid

At each park, the attractions will be divided into two lists. At Magic Kingdom Guests will be able to choose two attractions from one list and two from the other. At Studios Guests will pick one attraction from the first list and two from the second list.


Mit der Reglementierung kann man sich sein Wunschprogramm sowieso nicht zusammenstellen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vor Ort würd das aber auch noch gehen oder? Also online? Und wieviele FP kann ich pro Park am Tag haben? Gibts da auch Zeitfenster?
Vor Ort soll man mittels Smartphone (daher ja auch das Free WiFi) auf die getätigten Reservationen zugreifen können und diese ggf. spontan abändern, sofern noch Verfügbarkeit gegeben.

Wie viele FPs es geben wird, ist noch nicht bekannt. Es könnte z.B. sein, dass Gästen von Value Resorts weniger zugesprochen wird, als Gästen von Deluxe Resorts. Und Zeitfenster wird es sicher weiterhin geben. Obiges Zitat von disneyrunner stammt aus einem Test, was noch lange nicht heissen wird, dass das dann bei der definitiven Einführung auch noch so sein wird.

Irgendwie bräuchten wir hier mal eine Infoübersicht mit den wichtigsten Fakten.:wink:
Vom der Verfassung von Infothreads habe ich mich mittlerweile zurückgezogen. Ein Grund dessen ist, dass solche Infos recht schnell wieder veraltet sind. Und momentan sind einfach noch zu viele unbekannte Parameter im Spiel.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ok, danke. So langsam check ich es auch. Wir nutzen das System zwar fast nie, aber durchblicken würde ich schon mal gern.:wink:
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Nochmals Danke Baloo, jetzt habe ich das grob auch gecheckt, und natürlich macht es da noch keinen Sinn "allgemeine Infos" rauszuschiessen, wenn so viele Variablen im Spiel sind. Ich bin des Englischen ja halbwegs mächtig, aber eine deutsche Erklärung war mir da doch lieber;);)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin mal gespannt, ob sie in den Hotels dann vielleicht z.B. in der Lobby Terminals aufstellen oder allenfalls über interaktive TVs in den Zimmern den Gästen die Möglichkeit geben, ihre Reservationen anzuschauen und zu verändern, da ja nicht alle Smartphones haben oder diese nicht unbedingt in die Ferien mitnehmen wollen.

War kürzlich auf der Allure of the Seas, dem aktuell grössten Kreuzfahrtschiff der Welt und da darauf bis 6000 Passagiere Platz haben und der Purser Desk dabei aufgrund von Standardfragen ständig überlastet wäre, hat es überall auf dem Schiff Terminals, wo man nebst Kontoabfragen, Reservationsübersichten auch gleich noch für den Heimflug einchecken und Boarding Pässe ausdrucken konnte, kostenlos natürlich, was vor allem auf einem Schiff nicht ganz unerheblich ist, wenn man die üblichen Internet-Tarife auf Kreuzfahrtschiffen kennt (so um die $0.75 pro Minute). Auf den Kabinenfernsehern liessen sich ähnliche Sachen erledigen.

Alles in allem sehr praktisch und wenn ich dran denke, wie lange man in manchen Disney Resorts zu gewissen Zeiten an der Rezeption oder bei der Guest Relations warten muss, würde ich mir solche Self Service-Terminals dort auch wünschen...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Warum sollte man sein Smartphone nicht mit in den Urlaub nehmen?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sollen (oder sind schon) in den Parks Terminals aufgestellt werden, an denen man Änderungen seiner Reservierungen durchführen kann.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum sollte man sein Smartphone nicht mit in den Urlaub nehmen?
Was weiss ich, aber ich kenne genug Leute, die es zuhause lassen, sei es aus Angst, es könnte geklaut werden, wegen den Roaming Gebühren, weil sie den Alltag hinter sich lassen wollen, weil sie denken, es funktioniert in Amerika nicht oder eben, weil sie gar keins haben.

Aber umso besser, wenn bereits Vorkehrungen dafür getroffen wurden. Schöner fänd ich es natürlich noch, wenn Disney Wege finden würde, die Technik auch auf Besucherseite besser zu verstecken, wie sie es im Be Our Guest Restaurant mit der "Rose" doch ganz nett hinbekommen haben. Wie wärs denn z.B. mit einem Update des vor einigen Jahren erhältlichen sprechenden Mickey, der einem u.a. sagen konnte, wo es aktuell kurze Wartezeiten gab. Neu halt mit RFID anstatt Infrarot und der Möglichkeit, ihn mit dem eigenen Account zu verknüpfen, so dass er einem an die Fastpass- oder Restaurant-Reservationen erinnern kann. Und auf dem Weg zum Restaurant gibt er gleich noch Menüvorschläge ab... :muha:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Was weiss ich, aber ich kenne genug Leute, die es zuhause lassen, sei es aus Angst, es könnte geklaut werden, wegen den Roaming Gebühren, weil sie den Alltag hinter sich lassen wollen, weil sie denken, es funktioniert in Amerika nicht oder eben, weil sie gar keins haben.
Das ist dann wohl eher ein "europäisches Problem". :giggle:
 
Oben