My two Cents: Magic Kingdom

WDW 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Oder: Rasier dich, Cinderella!!


Ahoi Forumianer und Forumianerinnen...

Bin ich doch letztens nach Orlando geflogen! Nachdem ich mit Delta einigermaßen gut hingekommen bin und im Disneyhotel sehr gut untergekommen bin, wollte ich natürlich auch Spass haben!! Also, rein ins Vergnügen, rein ins…

MAGIC KINGDOM

Traditionell immer der erste Park, den ich im Urlaub besuche. Schon der Weg zum Park ist ein Vergnügen, wenn man mit der Monorail durchs Contemporary fährt, dann im weiten Bogen vorm Magic Kingdom ankommt… man steigt aus, geht Richtung Eingang… und schon geht das Elend los. Taschenkontrolle! Nicht, daß ich etwas in meinem Rucksack hätte, was verboten wäre, aber es ist doch immer recht umständlich… am Rucksack alle Taschen öffnen… Tasche von Fotoapparat raus, alles öffnen… Tasche von der Videokamera raus, alles öffnen… gut, kein Sprengstoff, keine artgeschützten Tiere, ich kann weitergehen…
Nun sind Taschen im verschlossenen Zustand ja dafür da, Gegenstände am ungefragten Verlassen des Behältnisses zu hindern, aber dank der Kontrolle sind sämtliche Taschen offen, und so sucht man verzweifelt ein stilles Eckchen, um alle Reissverschlüsse wieder zu schliessen, während man gleichzeitig versucht, niemanden umzurennen, niemandem im Weg zu stehen und alle Habseligkeiten bei sich zu behalten…

Egal, beim Betreten des Magic Kingdom wird man entschädigt… der Flair, der Geruch, das Feeling, die gaulbetriebene Kutsche rast die Strasse entlang, die ersten Menschenschlangen stehen sich vor Pluto und Daisy Duck die Beine in den Bauch, und rechts in der Town Square Exposition Hall kann man seine Prinzessinen treffen, ein Schild am Eingang verweist auf 90 Minuten Wartezeit. Da kriegt das Lied „Some day my prince will come…” doch eine ganz neue Bedeutung! Tja, man ist in Disney World!
Der Blick geht runter, die Main Street U.S.A. entlang, und endlich erblickt man ihn…, den Traum all unserer Sehnsüchte, der Ort, an den jeder von uns bedenkenlos hin auswandern würde, wenn er könnte…

RESTROOMS! Endlich, der Kaffee am Morgen und die Warterei am Eingang drücken auf die Blase! Und ganz ehrlich – es empfiehlt sich die Toilettenbenutzung am Morgen, denn im Laufe des Tages musste ich leider feststellen, daß die Sauberkeit der Toilettensehr zu wünschen übrig liess! Versteht mich nicht falsch, die Toiletten können nix dafür, aber ich habe während meines Aufenthaltes niemals einen CM dabei erwischt, daß er gerade die Klos säuberte… und an Hand der Menge an Urinspritzer (teilweise muss ich sogar von Pfützen reden) lassen mich vermuten, daß da auch längere Zeit niemand gereinigt hat. Ich habe mich jedenfalls niemals hingesetzt, ohne vorher gründlich den Boden mit Klopapier und die Brille mit Desinfektionstüchern abzuwischen!!

Emmm… aber zurück zum Thema, wo war ich? Ach ja… jeder von uns bedenkenlos hin auswandern würde, wenn er könnte…: Cinderella Castle! Da steht es in seiner ganzen Pracht, majestätisch recken sich die Türme gen Himmel, gülden glitzern die Kuppeln im Sonnenlicht, erhaben dreht der Baukran seinen Korb mit Arbeitern um…





WAS????? Wer hat denn da nen Baukran hingestellt??? Ade, du schöne Magie… Nein, Sven, streng dich an… schliess die Augen, lass deiner Fantasie freien Lauf… auch Märchenschlösser müssen ja irgendwie gebaut werden, hat man halt damals schon Baukräne benutzt… aaahhh, so ists besser…
Trotz Baukran ist das Schloss schliesslich wunderschön anzusehen, wäre es nicht toll, wenn jetzt oben auf dem Balkon die Türe aufgehen und Cinderella heraustreten würde??
Was… was ist das?????



OK Sven… wie gehabt, schliess die Augen Fantasie raus… Cinderella hat nur ein schönes, neues, neongelbes Kleid. Und einen Bauhelm. Und einen Vollbart. Würg.

Nach dem Schock erstmal rechts ab, in mein Lieblingsland: Tomorrowland! Auch, wenns vom Theming her vielleicht nicht ganz passt, aber Monster Inc Laughing Floor ist wirklich witzig. Und ich scheine gutaussehend zu sein, irgendwie. Meine Erfolgsquote, während der Show in irgend einer Weise von der Kamera erfasst zu werden, liegt bei 80%! Ich war 5mal in der Show und bin 4mal drangekommen. Yippie! Ich durfte alle auf Churros einladen, Mac and Cheese erklärten mir, daß es in Deutschland jetzt auch einen Eifelturm gäbe, und zweimal war ich Sullivan. Aber ich war niemals „That Guy“. Schade eigentlich!

Auch toll: Buzz Lightyear! Normalerweise, wenn ich in Begleitung bin, fordere ich immer zum Wettstreit auf, der Verlierer zahlt die erste Runde Pineapple Float. Diesesmal war ich alleine, also hab ich eine Art Trainingslager absolviert. Nach ungefähr 30 Runden hatte ich alle Tricks raus, um jedesmal auf 999.999 Punkte zu kommen…


Was mich dann im Tomorrowland aber immer wieder extrem stört: Tomorrowland Speedway. Meines Erachtens eine absolute Platzverschwendung! Laut, stinkig, nervend, kein Disneybezug, was macht diese Attraktion hier? Ja, ich weiss, kleine Kinder können Auto fahren. Juchu.
Man stelle sich vor: Familie Smith-Jones-Jabadabadooh macht Familienurlaub in Disney World. Man ist gemütlich mit dem eigenen Auto angereist, 16 Stunden lang Highway. 15 ½ Stunden davon nervt der kleine Brutus-Tyson Smith-Jones-Jabadabadooh seine Eltern: „Wann sind wir da?“ „Mir ist langweilig“ „Ich kann nicht mehr sitzen“ „Ich will nicht mehr Autofahren“ „Papa, seit 4 Stunden will ich dir sagen, daß wir Oma und Opa an der letzten Raststätte vergessen haben“ „Ich will nicht mehr im Auto sitzen“… wie schon gesagt, 15 ½ Stunden Quälgeist. Aber egal, endlich ist man da. Rein ins Magic Kingdom, rein ins Tomorrowland, Klein Brutus-Tyson sieht den Speedway und brüllt voller Begeisterung „Mama, ich will Auto fahren!!“ Die Mutter möchte ich erleben, die ihre Hassgedanken da noch weglächeln kann!!

Gut. Weiter ins Fantasyland. Ist ja eher etwas für Kinder. Dumm nur, daß in Disney World auch Erwachsene wieder zu Kinder werden. Natürlich ohne die lästigen Nebenwirkungen wie Rotznasen, Heulattacken etc. Also stellt man sich geduldig an. 90 Minuten in der brütenden Hitze, 95% Luftfeuchtigkeit. Die Füße schmerzen, der Rücken auch. Der Schweiss läuft und hinterlässt kleine, salzige Pfützen, die sofort wieder verdunsten. Irgendwo weiter vorne in der Reihe brüllt der kleine Brutus-Tyson, daß er lieber nochmal Auto fahren möchte. Wo bin ich hier eigentlich? Ach ja, Winnie Pooh! Saugeil, hüpfen wir mit Tigger!!! Knappe 2 Minuten Spass, dafür hat es sich doch echt gelohnt!

Ganz ehrlich, ich denke da etwas anders. Klar, die klassischen Dark Rides im Fantasyland sind hübsch, aber als Erwachsener alleine ohne Kinder musste ich mich da nicht unbedingt 60 Minuten oder länger für anstellen, da gehe ich lieber 2mal in PhilharMagic!

Oder direkt weiter zum Liberty Square, der Heimat des Haunted Mainson! Und was mir im Januar leider noch versagt war, konnte dieses mal getestet werden: Die neue, interaktive Warteschlange!
Wirklich sehr gelungen! Da vergeht die Wartezeit mit Sicherheit schneller. Das tut sie übrigens auch, wenn man die rechte Warteschlange benutzt, die ist nämlich wesentlich kürzer…


Weiter zum Frontierland! Traditionell lasse ich die Country Bears und ihren Jamboree links liegen. Ich weiss nicht, wieso, aber ich finde diese Bären extrem unsympatisch und hässlich. OK, das denken die wahrscheinlich auch von mir, aber ich hab mir die Show noch niemals angesehen!

Da gehe ich lieber weiter, Richtung Splash Mountain!! Ich muss eine kleine Geschichte erzählen. Als ich im Januar mit meinem Schwager Thomas in Disney World war, unterhielten wir uns darüber, wie nass man im Splash Mountain wird. Wir kamen zu der Erkenntnis, daß die Gewichtsverteilung der sich im Boot befindlichen Leute wesentlich dazu beiträgt, wer wo wie nass wird. Hat das Boot mehr Gewicht im hinteren Teil, so hebt sich das Bug leicht an, das Boot setzt beim Big Splash mit einer größeren Fläche auf, das Wasser wird dabei eher zur Seite gespritzt, so daß die Insassen im Boot gleichmäßig genässt, aber nicht gesoakt werden.
Ist das Gewicht aber so verteilt, daß der Schwerpunkt des Bootes weiter vorne liegt, so wird der Bug etwas heruntergedrückt, beim Big Splash taucht das Boot also viel besser ein, und die armen Opfer, die vorne sitzen, bekommen einen schönen Schwall Wasser ab.
Nun muss man wissen, ich bin… „Pooh Sized“ wie man unter Disneyfans sagt, und auch Thomas ist nicht gerade leicht, und so entwickelte sich im Januar während unserer Fahrt in der ersten Reihe des Bootes vom Splash Mountain eine epische Diskussion darüber, wieso einige Cast Member offensichtlich Sadisten sind.

Daran musste ich denken, als ich bei meinem letzten Besuch wieder Splash Mountain gefahren bin. Natürlich erste Reihe, man gönnt sich ja sonst nichts! Wenigstens war es dieses mal heiss, so daß ich – im Gegensatz zum Januar – recht schnell getrocknet bin! Der kleine Brutus-Tyson, der direkt hinter mir gesessen hat, ist enttäuscht. Ich habe das ganze Wasser abgekriegt, er ist trocken geblieben. Ich glaube, er wäre lieber noch ne Runde Auto gefahren…

Letzter Halt: Adventureland. Haupattraktion hier ist die Raucherzone am Swiss Family Tree House. Klar, Jungle Cruise ist nett, Pirates ist gut, der Tiki Room ist… der Tiki Room, aber es geht wirklich NICHTS über die Raucherzone! Es ist tatsächlich die einzige Raucherzone, in die ich mich als überzeugter Nichtraucher freiwillig reinsetze – natürlich nicht, ohne mir vorher ein einen herrlichen, soft-cremigen Pineapple Float geholt zu haben! So kann das Leben weitergehen!

Und sonst, was gibt es sonst noch zu berichten über das Magic Kingdom… genau, die Unterhaltung, und die wird hier groß geschrieben! Egal ob die Main Street Singers, die fröhlich singend die Main Street U.S.A downwalken (und dafür auch noch bezahlt werden), ob die Marching Band oder die genialen Dapper Dans, anhalten, gucken und zuhören lohnt sich immer, alles ist Disneytypisch nahe dran an der Perfektion.

Momentan gibt es gleich 2 verschiedene Paraden zu sehen ( an einigen Tagen sogar 3!!): Neben der 3-Uhr-Parade, die täglich um 3 Uhr startet (wer hätte das gedacht), gibt es auch mehrmals am Tag die Move it! Shake it! Celebrate it! Street Parade, die zum mitmachen animiert und zwar recht laut und aufdringlich aber doch recht fröhlich wirkt und zumindest bei mir das Disneyfeeling-Level merklich erhöhte.





Die dritte Parade, die mehrmals wöchentlich stattfindet, ist dann die Main Street Electrical Parade. Die ist ungefähr so, als würde man eine Packung Jin Ling auf Ex rauchen, deren Haltbarkeitsdatum noch mit altdeutschen Buchstaben geschrieben ist. Wer immer sich diese Musik ausgedacht hat, er möge in der Hölle schmoren!! Man hat vielleicht bemerkt, ich bin nicht wirklich ein Freund dieser klassischen Parade. SpectroMagic hat mir persönlich besser gefallen! Das hat hauptsächlich mit der Musik zu tun. Die ist einfach nur grausam, 80er Jahre Synthesizer-New Jazz-Gemurkse vom allerschlimmsten! Maximilian Negwer, wo bist du, wenn man dich mal braucht…

Naja, die Main Street Electrical Parade habe ich dann auch boykottiert. Immerhin, einen Vorteil hat die Parade: Es ist eine Lichterparade. Und was bedeutet das? Genau, es ist dunkel. Zeit, für die neue Show im Magic Kingdom: The Magic, the Memories and You. Eine Show, bei der Bilder, die die Parkgäste an dem Tag gemacht haben, auf Schloss projiziert werden. Dazu eine Disney-typische Inszenierung, und fertig ist das neue Highlight, das hoffentlich noch wirklich, wirklich lange erhalten bleibt! Zwar finde ich, daß die Fotos, die projiziert werden, teilweise sehr undeutlich sind und kaum erkennbar, aber was man sonst noch mit dem Schloss macht – einfach fantastisch! Meine Lieblingsszenen sind wenn sich der Turm in ein startendes Raumschiff verwandelt, und ganz am Ende, wenn sich das auf Schloss projizierte Feuerwerk in echtes verwandelt (achtet mal drauf). Einfach genial, diese Show. Meinetwegen kann man den Schmarrn mit den Fotos auch ganz weglassen…

Und wo wir schon bei genial sind, direkt nach dieser Show folgt das nächste Highlight – Wishes! Definitiv das Beste Disney-Feuerwerk, das es zu bestaunen gibt! Auch wenn es für mich persönlich gefühlsmäßig immer sehr schwer ist, Wishes richtig zu geniessen, es zählt für mich immer noch zu den Höhepunkten und ist immer der perfekte Abschluss eines Tages im Magic Kingdom!!

Jedem seine Meinung, das hier waren my two Cents!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich sehe keine Bilder, nur schwarze, grosse Felder...:noidea:

EDIT: Jetzt geht's. Man sollte halt laden lassen.:)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun sind Taschen im verschlossenen Zustand ja dafür da, Gegenstände am ungefragten Verlassen des Behältnisses zu hindern, aber dank der Kontrolle sind sämtliche Taschen offen, und so sucht man verzweifelt ein stilles Eckchen, um alle Reissverschlüsse wieder zu schliessen, während man gleichzeitig versucht, niemanden umzurennen, niemandem im Weg zu stehen und alle Habseligkeiten bei sich zu behalten…
:muha::muha::muha: wie schön, ich bin doch nicht allein :headbang::headbang::headbang:

Was mich dann im Tomorrowland aber immer wieder extrem stört: Tomorrowland Speedway. Meines Erachtens eine absolute Platzverschwendung! Laut, stinkig, nervend, kein Disneybezug, was macht diese Attraktion hier? Ja, ich weiss, kleine Kinder können Auto fahren. Juchu.
DITO :D

The Magic, the Memories and You. Eine Show, bei der Bilder, die die Parkgäste an dem Tag gemacht haben, auf Schloss projiziert werden. Dazu eine Disney-typische Inszenierung, und fertig ist das neue Highlight, das hoffentlich noch wirklich, wirklich lange erhalten bleibt! Zwar finde ich, daß die Fotos, die projiziert werden, teilweise sehr undeutlich sind und kaum erkennbar, aber was man sonst noch mit dem Schloss macht – einfach fantastisch! Meine Lieblingsszenen sind wenn sich der Turm in ein startendes Raumschiff verwandelt, und ganz am Ende, wenn sich das auf Schloss projizierte Feuerwerk in echtes verwandelt (achtet mal drauf). Einfach genial, diese Show. Meinetwegen kann man den Schmarrn mit den Fotos auch ganz weglassen…
und auch da, voll deiner meinung :headbang: diese show ist sowas von toll !!! einfach unglaublich...und irgendwie....so...so....feucht um die augen :crying2:.............:0141: die perfekte begleitung und vorbereitung für wishes, meiner meinung nach :nick

ach herrlich wie du schreibst.....ich bin direkt wieder da :D, dankeschön :hug:

mecky < die jederzeit wieder mit dem wunderbaren ein eis essen gehen würde :eis:
 
ellophant Medizinfrau
Suuuuuuper, es geht endlich weiter. Hat mir meinen "Montag-Morgen-Blues" vertrieben. Danke und mach weiter so. Das mit den Auto´s kann ich auch nicht nachvollziehen. Die nerven mich auch immer :nick
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
:muha::muha::muha::muha::muha:

Genial geschrieben, Cinderella ist vollbärtig geworden, ein Toilettentester-Team sollte anrücken, Paraden-Musik kann wahnsinnig machen! :giggle:
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Made my day...

Dein Schreibstil ist erstklassik - mehr mehr meeeeeehr :jump
Ich könnt mich immer noch auf dem Boden kugeln :muha:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ebenfalls danke für den Bericht!

Aufgrund der Taschenkontrolle hab ich mir schon lange angewöhnt, nur noch ein Minimum an Dingen in die Parks mitzunehmen. Wenn man ohne Rucksack oder Tasche einfach an der Kontrolle vorbeispazieren kann, fängt der Tag doch schon viel entspannter an. Auch fühl ich mich den ganzen Tag über dann viel unbeschwerter.

Ausser Portemonnaie in der Beintasche und iPhone / Kamera in der Brusttasche brauch ich eigentlich auch nichts. Hab mir extra ein kleines Reiseportmonnaie gekauft, das neben einem Noten- und Münzenfach auch noch Platz für viele Karten hat, was in WDW nicht ganz unpraktisch ist.
 
M
melmouse Guest
Toll,Toll,Toll:jump:jump

Mehr davon ,Wunderbarer,viiiiieel mehr davon!:giggle:


Liebe Grüße
melmouse
 

Wenn Dich "My two Cents: Magic Kingdom" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben