Movie Park Germany

Reisebericht 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe heute mal bei dem schönen Wetter dem Movie Park Germany nach langer Abstinenz besucht.
Ich wollte euch mal einen kleinen Eindruck geben und habe ein paar Fotos mit dem Handy gemacht.


Dank einer Kooperation mit meinem Arbeitgeber kam ich in den Genuss von Rabattkarten. (Ich würde den Park mittlerweile auch nicht mehr besuchen,wenn ich den vollen Eintritt zahlen müsste.)

Pünktlich um 10 Uhr waren meine Familie und ich im Park. Und als erstes wollten wir natürlich ins Bermuda Dreieck abtauchen. Ging leider nicht, da viele Attraktionen erst um 10.30 - 11.00 Uhr öffneten. Das schonmal der erste Minuspunkt.



Also nix wie ab nach van Helsing. Vielleicht haben die ja schon auf. Und siehe da, es war schon geöffnet obwohl auch da dran stand, das man erst um 11 Uhr öffnet.

Die Wartezeit war draussen mit 15 Minuten angegeben. Bis zum Wartebereich wo man van Helsing bei der Reperatur seines Wagens zu schauen kann ging es auch sehr zügig durch. Bis zur 30 Minuten-Warteschild. Von da an musste man gefühlt 20 Wiederholungen des immer gleichen Text von van Helsing lauschen. Ein wenig mehr Abwechslung wäre schon schön. Ok, zwischendurch gab es das erzählen auch mal auf Holländisch. :giggle:



Dann ging es ein wenig über den Santa Monica Pier. Hier hatten schon alle Fahrgschäfte auf. Also ab auch Crazy Surfer und Jet-Ski Racer.
Die erste Show sollte starten. "Back to Movies" !!! Die Story und die ausgesuchte Musik war echt super. Man begleitete Marty McFly und Doc durch Zeit und Film. Musik aus Zweiohrküken, Dirty Dancing, Ghosbuster´s, Rocky, Bodyguard, und Spion in Spitzenhöschen wurde geboten. Das allerdings von ganz schlechten Darstellern und Musikern. Viele haben während der Show schon das weite gesucht.
Da tut der MP seinen Darstellern keinen gefallen mit. :-*

Nach ner Fahrt in John Cleese´s Time Riders knurrte so langsam der Magen.

Ich entschied mich für Subway und meine Frau und die Kids für Italienisch in der Cusina Italia. Foto´s kann ich leider keine anbieten, da ich so lange bei Subway anstand, das meine Familie schon aufgegessen hatte als ich da war. Allerdings waren meine Frau und mein Sohn nicht so ganz zufrieden mit der Mahlzeit. Mein Sohn hatte einen Nudel-Mix vom Buffet und meine Frau ein Schnitzel Milanese mit Nudeln. klingt lecker, aber das war es wohl nicht. :td:

Nach ein paar Fahrten im Nickland ging es zu "Shadows of Darkness"











Die Show mit seinen Effekten war nicht schlecht. Einige gute Stuntszenen und lustige Dialoge machten die 25 Minuten sehr kurz. Allerdings hatte ich das Gefühl, das die Story nicht zu Ende erzählt worden ist. :noidea: Ich kann mich aber auch irren und das mein Gefühl mir sagt, das es ruhig ein wenig weiter hätte gehen sollen.

Nach einer etwas längeren Kaffeepause ging es dann zur Stuntshow. Und da hat sich ja mal GAR NIX geändert. Selbe Story und selbe Dialoge wie bei meinem letzten Besuch. Einzig Frau Koslowski versüsst mir immer wieder die Show. Ich mag diese Figur einfach. :D







Da sollte man sich vielleicht mal was neues einfallen lassen. Obwohl, es gibt immer noch Leute die diese Show anscheinend noch nie gesehen haben und meinen das die Darstellerin aus dem Publikum wirklich "Anna aus Amsterdam mit ner gerade einmal 4 Wochen alten Führerschein" ist. :giggle:

Dann ging es langsam Richtung Ausgang. Mit einem kurzen Abstecher zu "Sid", "Manni" & Co. ins Roxy 4D-Kino. Die Story ähnelt dem "Ice Age 3". Keine wirklichen 4D Effekte. Man hatte den Eindruck man schaue sich den Film im Kino an und hinter dir sitzen Leute die permanent gegen deinen Sitz treten. :hau: ;)

Während die Kids und meine Frau sich dann am Ende nochmal ins "Bermuda Dreieck" getraut haben, bin ich noch durch den ein oder anderen Shop geschlendert. Allerdings habe ich jetzt nicht wirklich viel gefunden was mit gefallen hat.

Bis auf die Van Helsing Tasse




und ein Shirt.
.

Dann ging es langsam nach Hause. Ich sage dann mal "Auf Wiedersehen Hollywood" und bis Bald "Disneyland"

Dank der 2.Tag-Gratis Aktion wird sich meine Frau mit den Kids morgen nochmal Richtung Bottrop begeben. Ich schaue mir dann lieber meine Zebras in der Pfalz an. Ist wahrscheinlich genauso wenig spannend. ;) :giggle:



Eine Sache noch zu diesem TIM-Time Manager. Hat das schonmal jemand genutzt ? Ist das Geld wirklich gut investiert an BesucherschwachenTagen ?



Denn die Preise fand ich schon ein wenig abschreckend.

 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisili Coasterkarma
an Tagen wo nicht viele Besucher da sind wird der TIM gar nicht verkauft ;) Sinn macht das ganze nur dann, wenn man lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss.

Bei diesem Systhem wartet man virtuell, d.h. das Gerät reserviert dir einen Platz und sobald du "an der Reihe" bist piep das Gerät und du kannst fahren ;) unter 30 Minuten Wartezeit zahlt sich das sicher nicht aus.

Wie hat dir VHF gefallen? Hast gar nix dazu gesagt :D

Die Stunt Show soll angeblich in den nächsten Jahren renoviert werden, allerdings erst nach Mystery River und der neuen Achterbahn :)
 

Oben