Monorailzeiten und Wege

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben an einem Tag um 8 Uhr Frühstück im 1900 Park Fare. Das ist ein Tag mit EMH im MK (wir fahren danach nach Epcot, daher interessiert uns das eher weniger). Dadurch fahren ja zumindest die Busse schon mal früher ins MK. Fährt dann die Hotelmonorail auch früher (und wenn ja wie früh?)? Es gibt ja leider keinen Fußweg zum GF...
Und gibt es eigentlich die Hotelmonorail in beide Richtungen und wenn nicht, welches Hotel wird zuerst angefahren (Contemporary oder GF)? Bin in den 90ern zuletzt Hotelmonorail gefahren und kann mich nicht erinnern.
Will letztendlich nur wissen, ob ich lieber mit Uber fahren sollte oder ob mich die Monorail so früh dahin bringt. Ach ja, es gibt doch auch Bötchen zum GF oder? Und wie früh fahren die?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Monorail sollte ab 7.30 h fahren, wenn der Park EMHs ab 8.00 h hat. Damit solltet Ihr also zum Ziel kommen. Bei uns war es so, dass der Park offiziell um 9.00 h öffnete und vorher diese Extra-Expensive-Unmagic-Hours ab 7.45 h waren. Für die fuhr die Monorail natürlich nicht :lach Alternative wäre die Fahrt per Boot zum Magic Kingdom und der Umstieg in ein kleineres Zubringerboot zum Grand Floridian. Noch einfacher wäre es aber sicherlich, direkt mit dem Bus zum Magic Kingdom zu fahren und von dort Boot oder Monorail zu nehmen ... was vermutlich auch Euer Plan war/ist? Ich gehe immer von mir als Autofahrer aus :giggle: Zum Ziel kommt Ihr also sicherlich zeitig ... aber warum wollt Ihr schon so früh in einem Hotel essen? Ok, Ihr seid Frühaufsteher ... ;)

Die Monorail fährt nur in eine Richtung:

1. Contemporary Resort
2. Transportation and Ticket Center
3. Polynesian Resort
4. Grand Floridia Resort & Spa

Früher war das mal anders, aber heute geht's nur noch so herum. Vielleicht fahrt Ihr dann doch der Einfachheit halber direkt zum TTC?

Auf jeden Fall kommt Ihr entweder per Boot oder Monorail früh genug zum Frühstück im GF an :top:

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf jeden Fall kommt Ihr entweder per Boot oder Monorail früh genug zum Frühstück im GF an :top:
Das ist ja schon mal gut :top: Zum TTC können wir nicht auf direktem Weg vom Hotel, da fährt nichts. Die Busse fahren ja direkt das Mk an. Von daher werden wir vermutlich die Monorail oder das miniboot ab da dann nehmen.

Für die Leute, die im GF wohnen und die Extra Expensive Morning hours gebucht haben, ist das ja nicht so nett. Ich sags ja: Disney mach nen Fußweg dahin!!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für die Leute, die im GF wohnen und die Extra Expensive Morning hours gebucht haben, ist das ja nicht so nett. Ich sags ja: Disney mach nen Fußweg dahin!!!
Lustig ist ja, dass so ein Fussweg fast existiert. Es fehlt lediglich eine Brücke über diesen Kanal hier, wo jeweils die Floats für den Electrical Water Pageant raus in die Lagoon fahren: Google Maps Eine Art Klappbrücke könnte man da doch sicher bauen. Aber eben, kostet halt Geld...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ja, ein Weg war in der Tat mal geplant. Er wurde dann aber leider bis heute nicht umgesetzt und endet nun mit der Bank vor der nicht vorhandenen Brücke. Um den Weg zu bauen, würde man vermutlich 2 Brücken benötigen. Ein kleiner Ausläufter behindert ein wenig weiter noch den direkten Zugang.

Ansonsten ist aber stark zu bezweifeln, dass in dieser Gegend mit direkter Nähe zum Wasser aktuell so etwas entsteht. Die Gründe liegen aktuell auf der Hand. Ich kann es zumindest für meinen Teil leicht nachhalten. Leider :( Die Gegend dort ist im übrigen auch sehr sumpfig und wohl ein bevorzugter Platz für etwas unangenehme Wirbeltiere. Also die Gegend um den Stellplatz der Wasserparade, die kaum einer bewusst wahrnimmt ;)

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Persönliche Meinung?!
Fahrt mit dem resort bus zum mk und falls ihr dort nen bus zum gf seht...
Ansonsten,danach ab ins kleine resort böötchen

Uber darf glaube ich (noch) nicht auf dem Disney Gelände fahren? :noidea: oder doch???
Ansonsten, nehmt von eurem resort ein taxi ;)
Viel Spaß

Edit: das mit der fehlenden brücke ist wirklich zum kot*** :umpf:
 
Oben