Monorail

Lena1 blättert noch in der Broschüre
Hallo,
Ich habe eine eventuell seltsame Frage.
Ich habe letztens ein Video gesehen, wie jemand vom Hotel mit der Monorail zu Magic kingdom gefahren ist.
Da dachte ich mir, dass die Aussicht ganz nett ist und es eigentlich mal ne coole Idee wäre einmal rund zufahren.
Wie lange würde das dauern?
Z.b im Magic kingdom einsteigen und einmal rum fahren bis man wieder im Magic kingdom angekommen ist.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Ich schätze mal ca 20 Minuten.

Fahr vom Ticket&Transportation Center nach Epcot, dann fährst du quasi über Epcot drüber, sehenswert.
 
Lena1 blättert noch in der Broschüre
20 Minuten???
Das kann doch gar nicht oder bin ich da so schlecht informiert?
Die fährt doch zig Hotels an oder?
 
Kiste Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Die Monorail fährt 3 hotels an.
Das poly,contamporary und grand floridian
 
Lena1 blättert noch in der Broschüre
oh OK.
Ich dachte jetzt da fährt man länger.
hab mal einen Fahrplan vom Magical Express gesehen und ich meine, dass man da teilweise auch schon über 30 Minuten gefahren ist.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Magical Express? Da fährst du ja vom Flughafen zum Hotel mit einem Bus. Monorail fährt leider nicht zum Flughafen, auch wenn ich dafür wäre ;-)
 
Lena1 blättert noch in der Broschüre
Dann meine ich nicht Magical Express.
Ich meine die Busse, die vom Hotel zu den Parks fahren.
 
Kiste Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Aber die fahren ja nur von hotel zum Park. Und jedes hotel hat seine eigene Buslinie, damit kann man sozusagen nicht im Kreis fahren
 
Lena1 blättert noch in der Broschüre
Das war nur ein Beispiel, weil da ja oft die Fahrt schon länger als 20 Minuten dauert.
20 Minuten kam mir jetzt so kurz für die Monorail vor.
Wieso wurde hier eigentlich der Tipp gegeben, wo ich am besten einsteige?
Ist das nicht völlig egal, wenn ich eh rund fahre??
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das war nur ein Beispiel, weil da ja oft die Fahrt schon länger als 20 Minuten dauert.
20 Minuten kam mir jetzt so kurz für die Monorail vor.
Wieso wurde hier eigentlich der Tipp gegeben, wo ich am besten einsteige?
Ist das nicht völlig egal, wenn ich eh rund fahre??
Welcher Tip?

Die Monorail hat 2 Linien. Den Loop und die Epcot Strecke
 
Lena1 blättert noch in der Broschüre
Ach! Ich wusste nicht, dass es mehrere Linien gibt haha.
Hatte ich gar nicht dran gedacht.
Ich dachte es gibt eine Strecke, die alles im riesen Kreis anfährt.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Es gibt 3 Strecken (MK Express vom Ticket and Transportation Center, den Hotelloop und den nach Epcot).

Busse sind tw. ewig unterwegs, aber diese Hotels sind auch sehr weit entfernt!
Die Hotels an der Monorail sind nicht nur deshalb besonders teuer ;-)

Hier kannst du viel über die Transportation lesen:

Und hier Pläne für den Überblick:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
In den Social Media Kreisen wird massiv über die Beklebung der Monrail zum Jubiläum gelästert.
Das ist in der Tat schon sehr auf Sparflamme, wenn man im Vergleich die Beklebungen anschaut die für Avengers, Iron Man oder Tron gemacht wurden.

Der Link zu den Twitterbildern anbei: Bilder Monorail

Und hier der Vergleich zur aktuellen Bahn:

Monorail.jpg

Die Promobilder sind gut fotografiert würde ich sagen.
 
Oben